Das ist halt Interpretationssache. Ubisoft scheibts natürlich auf die Raubkopiermördervergewaltigermonster,aber warum sollten das plötzlich mehr werden?@Newsschreiber
Wo ist eigentlich die Quelle zur News?
@Newstopic
Ausgehend von der einen Angabe habe ich recherchiert und folgendes gefunden:
"It's impossible to know how bad piracy is," agrees Michael Pachter, Wedbush Morgan analyst, "but it's pretty bad. Ubisoft told me that their PC game sales are down 90 per cent without a corresponding lift in console sales.
Quelle: How Bad is PC Piracy Really? Article - PC - Page 1 | Eurogamer.net
So wie ich das verstehe beziehen sich die 90% Verlust nicht auf den Einsatz des KS, sondern auf die illegalen Downloads, siehe das Analysten Statement.
MfG
Ich denke der Normalpreis von 30-40€ für ein Spiel ist durchaus gerechtfertigt. Man sollte etwas realistisch bleiben, das ganze muss doch auch in Relation zur Arbeit/Aufwand stehen.
Problematisch ist nur die Geiz-ist-Geil Einstellung, bei der viele wirklich nicht gewillt sind, für ein Spiel mehr als 10€ auszugeben. Wenns teurer ist, wirds eben gesaugt.
Der Kunde ist eher bereit, für ein gutes Produkt zu zahlen, aber oft nicht mal das. Ich kenne genug Leute, die sich wirklich alles illegal laden, egal ob PC, Xbox, Wii, oder sonst was.
Wenn man etwas gratis bekommt, interessiert es viele nicht zu bezahlen, vor allem da man so gut wie gar nicht erwischt wird.
Ich wurde selber schon ein paar mal gefragt, wieso ich für die Sachen zahle, da ich neben Games auch noch ne Film- und CD-Sammlung habe, natürlich alles original.
Wenn die tatsächlich derartig viel Umsatzrückgang haben,warum stehen denn deren Spiele jedesmal auf den Top-Plätzen der Verkaufscharts?
Ich glaube eher,das ist mal wieder so ne News von irgend so Jemandem,der mit der Situation nicht klar kommt und jetzt mal "fies" sein will....
Sorry ich glaube dieser Beitrag ist eine Ente!
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/07/21/spieleentwickler-ubisoft-verbucht-umsatzeinbruch/]Spieleentwickler Ubisoft verbucht Umsatzeinbruch: News, Nachrichten über Internet Telekommunikation Halbleiter[/url]
Laut diesen Beitrag sollten es ca. 36% unter dem Vorjahr sein und selbst wenn sie keinen cent mehr in den letzten 2,5 monaten gemacht hätten wären das keine 90% Umsatzeinbruch
@Newsschreiber
Wo ist eigentlich die Quelle zur News?
@Newstopic
Ausgehend von der einen Angabe habe ich recherchiert und folgendes gefunden:
"It's impossible to know how bad piracy is," agrees Michael Pachter, Wedbush Morgan analyst, "but it's pretty bad. Ubisoft told me that their PC game sales are down 90 per cent without a corresponding lift in console sales.
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-30-how-bad-is-pc-piracy-really-article]How Bad is PC Piracy Really? Article - PC - Page 1 | Eurogamer.net[/url]
So wie ich das verstehe beziehen sich die 90% Verlust nicht auf den Einsatz des KS, sondern auf die illegalen Downloads, siehe das Analysten Statement.
MfG
Die Einführung de AOKS hat also angeblich drei Folgen gehabt:... Ubisoft told me that their PC game sales are down 90 per cent without a corresponding lift in console sales. Some of the decline is truly due to people migrating to consoles, but my guess is that 40 to 50 per cent of PC games played are not purchased.
) wandern zu den Konsolen ab.
Siehe dazu meine Recherche.:90% Rückgang ist auch absoluter Schwachsinn. Ich denke man kann einfach festhalten, das der DRM-Schutz nicht den gewünschten Erfolg brachte, was aber vorrauszusehen war.
die bringen sowieso nur noch schlechte spiele raus.

Irgendwo hast du schon Recht, aber bei AC ist der Reiz die Story - und die wird immer episch weitergeführt!finde die Qualität von Ubisoft Spielen auch schlecht. Und Fließband trifft es wirklich, alle motzen über Call of Duty, und bei Ubisoft? 4 Jahre, 4 Assassin's Creed![]()
Die 90% beziehen sich selbstverständlich auf die PC Verkäufe. Da die aber nichtmal ein Drittel des Gesamtumsatzes ausmachen, bricht dieser natürlich nicht so stark ein.Sorry ich glaube dieser Beitrag ist eine Ente!
Spieleentwickler Ubisoft verbucht Umsatzeinbruch: News, Nachrichten über Internet Telekommunikation Halbleiter
Laut diesen Beitrag sollten es ca. 36% unter dem Vorjahr sein und selbst wenn sie keinen cent mehr in den letzten 2,5 monaten gemacht hätten wären das keine 90% Umsatzeinbruch
Das verstehst du falsch. Der Wortlaut ist eindeutig.Ausgehend von der einen Angabe habe ich recherchiert und folgendes gefunden:
Quelle: How Bad is PC Piracy Really? Article - PC - Page 1 | Eurogamer.net
Die News bringt die die Zahl in einen falschen Zusammenhang.
Ich stelle nicht die Zahl an sich in Frage, sondern den Zusammenhang das der Rückgang auf den KS zurückzuführen ist. Wo bitte entnimmst du das aus den Quellen??Die 90% beziehen sich selbstverständlich auf die PC Verkäufe. Da die aber nichtmal ein Drittel des Gesamtumsatzes ausmachen, bricht dieser natürlich nicht so stark ein.
Das verstehst du falsch. Der Wortlaut ist eindeutig.
Er schwenkt im Laufe des Artikels von Verkaufseinbruch (um 90%) zum Verhältnis Downloads/Verkäufe (je nach Land verschieden) um, was durch den Satz:
"Let's turn the discussion away from sales to how many copies are sold legitimately versus how many copies we see downloaded illegitimately," Svensson continued
deutlich klargestellt wird.