8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

LG hat einen neuen Monitor gezeigt, der mit 88 Zoll das bislang größte OLED-Panel verbaut hat. Zudem bietet der Bildschirm eine 8K-Auflösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

....braucht kein Mensch....:stupid:
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

....braucht kein Mensch....:stupid:

Wenn das Ding mal im Massenmarkt angekommen ist, könnte es meinen alten 85" LCD ersetzen.
Die Auflösung ist mir Wumpe, die Größe macht das Bild^^
Ich könnte mir vorstellen das es bei 99,9% aller Produkte im Entertain-Segment ein "braucht kein Mensch"-Label platziert werden könnte. Und trotzdem hat fast jeder ne Glotze und nen Radio. Braucht doch eigentlich kein Mensch.
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Ich hätte den gerne mit der Größe als Röhre :D.
Mal im ernst, in welche normale Wohnung soll das Zeugs denn noch passen. Ich würde das Teil zwar noch unterbringen können aber der Verstand und Abstand würden um 60" die Notbremse ziehen.
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Also mit Wandhalterung passt da schon einiges hin:D.

Mal von ab ist das wieder was,was kaum ein nutzen finden wird 8K schön und gut aber was bringt mir das wenn ichs nicht nutzen kann.
TV ist noch nichtmal wirklich bei FullHD geschweigen denne rundum 4K angekommen was soll ich da mit 8k?.

Zumal der Preis wieder total lächerlich sein wird.


Die sollen lieber mal paar OLED Monitore bringen statt wieder in die Falsche richtung zu entwickeln.

Aber das *hauptsache große Zahlen stehen drann* scheint ordentlich zu ziehen..

Vor 2030 ist da eh nix drinne da kann man nur hoffen das mal 4K bis dahin standard ist..
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Ich hätte den gerne mit der Größe als Röhre :D.
Mal im ernst, in welche normale Wohnung soll das Zeugs denn noch passen. Ich würde das Teil zwar noch unterbringen können aber der Verstand und Abstand würden um 60" die Notbremse ziehen.

Wenn jemand 20k für einen Fernseher ausgeben kann ohne nen Kredit aufnehmen zu müssen oder es auf Raten abzustottern, dann wohnt derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in ner 08/15 Neubauwohnung. Aber das ist nur eine Mutmaßung. D:
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Schön, dass mit OLED was weiter geht. Aber wegen dem Einbrennen schrecke ich noch zurück
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Gab es doch früher bei nee Röhre genauso, da hat halt jeder nen Bildschirmschoner genutzt.
Ist ja nicht so, als würde OLED nicht stetig weiterentwickelt.
Als die die ersten LCD Monitore auf den Markt kamen, waren die auch nicht wirklich toll.
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Nirgends was von TV oder Fernsehen zu lesen ;) Das Teil jetzt mit 21:9 Format und man hat eine tolle Türe mit ein wunderbaren Aussicht :D Der Preis ist in diesem Sinne erstaunlich, weil ich vor 10 vll sogar 15 Jahren einen Tv für 270.000 Schilling (Dann wohl eher 15 Jahre^^) im Markt gesehen habe.
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Gab es doch früher bei nee Röhre genauso, da hat halt jeder nen Bildschirmschoner genutzt.
Ist ja nicht so, als würde OLED nicht stetig weiterentwickelt.
Als die die ersten LCD Monitore auf den Markt kamen, waren die auch nicht wirklich toll.

Die Hersteller wissen ja auch dieses Umstandes und steuern gegen.
Bei lg und sony kann man z.b. pixelverschiebung aktivieren.
Da wir unmerklich das bild alle 30 sekunden um 2 pixel verschoben.
Echtes einbrennen ist so kaum noch möglich.
Wichtig ist das man die dinger nie komplett vom strom nimmt.
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

32 Zoll UHD 144+ Hz bitte

Kann man auch auch irgendwo 8k und kleiner = 32 Zoll + bezahlbar und eine passende Graka dazu bestellen ;) ?


@Topic 88 Zoll und 8k ist ja schön und gut, aber die Fernsehhersteller haben schon gemerkt, dass nicht mal alle Programme überhaupt in HD kostenlos verfügbar sind, ganz zu schweigen von 4k (das ist schon ein Fernseher oder? Und kein PC Monitor oder?)
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Die Hersteller wissen ja auch dieses Umstandes und steuern gegen.
Bei lg und sony kann man z.b. pixelverschiebung aktivieren.
Da wir unmerklich das bild alle 30 sekunden um 2 pixel verschoben.
Echtes einbrennen ist so kaum noch möglich.
Wichtig ist das man die dinger nie komplett vom strom nimmt.

Wenn das Bild immer nur zwei Pixel verschoben wird halt die Objektkante weniger hart, aber die Abnützung ist doch immer noch da?
So ein Senderlogo ist ja größer als zwei Pixel.
Ist der Dauerstrom für das nächtliche Abbrennen?
Hört sich gruselig an wenn der Fernseher in der Nacht ein Eigenleben entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor


Danke!Beim Fernsehen hat man ja ein ständig bewegtes Bild, beim Computer habe ich das nicht. Also werde ich OLED - so "geil" die Technologie auch theoretisch ist - in Zukunft noch meiden.
Wichtig ist das man die dinger nie komplett vom strom nimmt.
Achso? Warum? Blöd, würde ich jede Nacht machen (hab mal gesehen, dass alle meine Geräte zusammen einges an Strom ziehen durchs angesteckt sein, bei Smart-TVs die zum Teil auch ausgeschaltet zuhören wäre ich sowieso vorsichtig) und da ich oft auf Reisen bin sowieso auch regelmäßig
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Kann man auch auch irgendwo 8k und kleiner = 32 Zoll + bezahlbar und eine passende Graka dazu bestellen ;) ?


@Topic 88 Zoll und 8k ist ja schön und gut, aber die Fernsehhersteller haben schon gemerkt, dass nicht mal alle Programme überhaupt in HD kostenlos verfügbar sind, ganz zu schweigen von 4k (das ist schon ein Fernseher oder? Und kein PC Monitor oder?)

In Japan sind 4K Standard, mit 8K wird getestet. 4K bzw. UHD ist mittlerweile auch bei Filme weit verbreitet, dazu kommen die Konsolen die es mittlerweile supporten. Man kann also schon sagen, dass wir an der Schwelle sind, an der UHD das alte FHD ablöst. Nur eben nicht in Deutschland. In Deutschland ist im TV teils nicht mal 720p drin, geschweige denn FHD. Dafür wollen die Privatsender auch noch extra Geld :lol: Insofern hinkt Deutschland mal wieder kräftig hinterher, genau wie beim Breitbandausbau. Da wird auch immer noch viel mit Vektoring gemacht und von 5G als Ersatz für Glasfaser gelabert, statt einfach überall die Glasfasern zu verlegen. Das funktioniert selbst in Schweden am Arsch der Welt besser als in mancher Deutschen Stadt. Es kommt zwar langsam Bewegung rein, ist aber immer noch zu wenig und der Staat hat auch noch nicht realisiert, wie wichtig das Thema ist.

Dir ist aber auch klar, dass die Hersteller nicht nur auf den Deutschen Markt schauen, ja?
Wobei 88 Zoll bei 8K sind ja schon was feines, nur wäre mir das persönlich schon wieder zu groß. Für den PC wäre vielleicht was im Format 32:9 nicht schlecht mit 2160p und mindestens 100 Hz. Und als Glotze vielleicht 60, 65" maximal mit 8K irgendwann.
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

Wenn jemand 20k für einen Fernseher ausgeben kann ohne nen Kredit aufnehmen zu müssen oder es auf Raten abzustottern, dann wohnt derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in ner 08/15 Neubauwohnung. Aber das ist nur eine Mutmaßung. D:

Ich rubbel mal am Messingkessel, der Preis wird sinken und in ein paar Jahren sind die für die Masse auch bezahlbar oder man findet die als Beigabe in der Cornflakesschachtel weil größer schneller und besser wieder siegt;)
 
AW: 8K auf 88 Zoll: LG präsentiert neuen OLED-Monitor

In Japan sind 4K Standard, mit 8K wird getestet. 4K bzw. UHD ist mittlerweile auch bei Filme weit verbreitet, dazu kommen die Konsolen die es mittlerweile supporten. Man kann also schon sagen, dass wir an der Schwelle sind, an der UHD das alte FHD ablöst. Nur eben nicht in Deutschland. In Deutschland ist im TV teils nicht mal 720p drin, geschweige denn FHD. Dafür wollen die Privatsender auch noch extra Geld :lol: Insofern hinkt Deutschland mal wieder kräftig hinterher, genau wie beim Breitbandausbau. Da wird auch immer noch viel mit Vektoring gemacht und von 5G als Ersatz für Glasfaser gelabert, statt einfach überall die Glasfasern zu verlegen. Das funktioniert selbst in Schweden am Arsch der Welt besser als in mancher Deutschen Stadt. Es kommt zwar langsam Bewegung rein, ist aber immer noch zu wenig und der Staat hat auch noch nicht realisiert, wie wichtig das Thema ist.

Dir ist aber auch klar, dass die Hersteller nicht nur auf den Deutschen Markt schauen, ja?
Wobei 88 Zoll bei 8K sind ja schon was feines, nur wäre mir das persönlich schon wieder zu groß. Für den PC wäre vielleicht was im Format 32:9 nicht schlecht mit 2160p und mindestens 100 Hz. Und als Glotze vielleicht 60, 65" maximal mit 8K irgendwann.

Mir ist die Situation in anderen Ländern nicht bekannt, verzeih mir, dass ich nicht alles weiß ;)
 
Zurück