News LG Display: Gaming-OLED mit True Black 1000, 2.000 cd/m² und 27-Zoll-5K-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG Display zeigt in Taipeh neue Gaming-OLED-Panels: darunter ein Modell auf dem Niveau von DisplayHDR True Black 1000, ein 27-Zoll-5K-OLED mit 220 ppi und RGB-Stripe-Technik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG Display: Gaming-OLED mit True Black 1000, 2.000 cd/m² und 27-Zoll-5K-Panel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist so schade, dass LG keine 21:9 Modelle mit UWQHD auf den Markt bringt.
Geht mir genauso, weswegen aktuell für mich der ASUS PG34WCDN (nicht M!) ganz oben auf der Liste steht. Ist zwar kein aktuelles LG OLED sondern ein aktuelles Samsung QD-OLED. Kann nicht sagen, ob mich der lila-stich stören würde, da ich bisher noch nie einen Vergleich in Echt gesehen habe.

Aber vielleicht wird ja im Rahmen der Computex noch was spannedes vorgestellt.
Ein 5K2K Monitor wäre eine regelrechte Bildgewalt, aber nein - ich möchte mit meiner im November gekauften 9070XT nicht nur auf FSR etc. angewiesen sein und um jeden FPS kämpfen. UWQHD wird durch die top befeuert und dabei bleibe ich jetzt auch erstmal. Das visuelle Upgrade eines OLED nehme ich aber gern mit!

Meinst du mich ?
Wie soll ich 5k bitte mit einem flüssigen Bild bespaßen. Habe "nur" eine 9070XT. Und tandem OLED ist das auch nicht. Ich will den Monitor auch für Office nutzen. Ich sehe Color fringing nicht gerne.
Meinst du Monitore mit 3440 x 1440? Da gibt es doch auch einige von LG. Ich habe bspw. einen in 45 Zoll und Kleinere gibt es ebenso.

ein fald beleuchtung oled panel mit rgb stripe in 39 zoll und 5k@5120x2160 wäre mein nächster traum monitor :-X

Zurück