• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GTX AA Modi

Shaddy

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, kann mir einer mal bitte die 8800 GTX benchen(oder mir link geben) wo auf 1280x1024 16xS 16xAF
(Hab ja durch Ausgabe 09/2007 herausgefunden das da bis fast ganz hinten im bild AF is (32:1 AF), leider wurde aber nur Far Cry gebencht... und da neuere spielebei ner 8800GTX mit 32xS Total einbrechen wäre es praktisch wenn ihr mir titel nennen könntet (am besten mit bench) wo es mit 1280x1024 16xS 16xAF läuft, NATÜRLICH IMMMER MIT MAX DETAILS INGAME! (Also ob HQ AF und AF is mir egal ich weiß nich was HQAF bringt, bitte erzählt mir mehr drüber^^)Brennend würde mich Lost Planet (jeweils DX9 und DX10), bioshock, need for speed Carbon, Test Drive Unlimited, CnC3 TW, Rainbow Six Vegas, World in Conflict (DX9 und DX10 - obwohl mir bei DX10 Klar is das bei jeder explosion die Framerate unter 10 tauchen wird^^) und 1.Call of Juarez läuft, Bench Sollte Möglichst mit mind einen E6400 laufen und mind 2GB RAM denn ich hol mir einen [FONT=&quot]Q9450, [/FONT][FONT=&quot]halt mind E6400[/FONT]
[FONT=&quot]W würde mich echt freuen wenn jemand benchmarks unter gegebenen Bedingungen macht/link gibt^^[/FONT]
[FONT=&quot] Danke im Vorraus =DDDDD
[/FONT]
 

Marbus16

Gesperrt
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ihr keine 8800GTX habt, braucht ihr nicht zu posten, weil ihr nix für ihn tun könnt. :rolleyes:

Falls doch, dann könntet ihr mal Benches durchführen bei den genannten Spielen und Einstellungen.

:*beifall klatsch* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Marbus16

Ich habe eine 8800GTX und deswegen habe ich gepostet.

1. Genau darum gehts: Ich weiß nicht wozu er das braucht oder was er damit will, dazu schweigt er, aber ich sollte mal eben Benches von Spielen durchlaufen lassen, noch dazu in was weiß ich für Einstellungen. Hauptsache < 10FPS. Dazu kauft man keine solche Karte.

2. Spielebenches sind ein eigenes Thema. Ich frag Dich mal direkt: Warum, glaubst Du, wird hier kein Spiel gebencht?

3. Tu ich Dir einen Gefallen und poste ein paar Links für ihn, falls er mal wieder vorbeitrollt:

http://www.computerbase.de/artikel/...force_8800_gtx/14/#abschnitt_spielebenchmarks
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_forceware_16367/2/#abschnitt_benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Shaddy

Komplett-PC-Käufer(in)
Sorry für meine unverständlichkeit, ich wollte Die genannten spiele in 1280x1024 16xS und 16xAF @Max Details

(16xS ist ein AA modi) Mehr wolltich eigentlich nich wissen, wollte nur die durchschnittlichen frames dann wissen
:(
Danke für die links!

EDIT: und genau deshalb frag ich ja hier, denn im Google finde ich NIRGENDS benches mit 16xS =(
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Spiele benchen ist ein hartes Geschäft. Die Framerate hängt dabei logischerweise vom gewählten Spielausschnitt ab, also Beginn der Messung, Ende der Messung. Das Ergebnis ist der dabei erzielte Durchschnittswert.

Dazu muss man diese Spiele auch alle erst einmal besitzen! Und sich dann Gedanken machen an welcher Stelle man die Benchmarks identisch mit anderen Grafikkarten wiederholen kann, um überhaupt vergleichbare Werte zu erzielen.

Dazu macht ein Einschalten höchster Qualitätsstufen nur Sinn, wenn diese tatsächlich vom Spiel unterstützt werden. Ansonsten ist es nur Rechenarbeit für die GPU ohne Sinn, weil kein sichtbares besseres Ergebnis mehr erzielt werden kann. Klar dass dann die Frameraten unter aller Sau sind. Und wenn sie das auf einer 8800GTX sind, sind diese Einstellungen sowieso unbrauchbar und zwar für alle anderen Karten, die es gibt. Und dann ist imho auch das Spiel nicht brauchbar. Wozu dann benchen?

Insofern wird Dir, so schätze ich, niemand diesen Gefallen tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Shaddy

Komplett-PC-Käufer(in)
Deshalb sagte ich ja mir reichen auch links ;)
Aber was ist denn an 1280x1024 ne hohe auflösung^^ 2560x1536 is ne hohe auflösung
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Das 1920*1200 viel sind meint meine GraKa (7800 GS) leider auch in den Spielen aber mein Monitor hätte die Auflösung zu gern ;)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jungs - fette Entschuldigung meinerseits.

Auflösungen muss hier heißen Qualitätsstufen. Habs korrigiert, denn ich meinte natürlich nicht die Monitorauflösungen :o

Ich geb Euch absolut recht hinsichtlich Eurer Aussagen. (Ich verleihe mir in diesem Zusammenhang auch ... blaue Köpfe. Ihr dürft die Anzahl selber reinsetzen)
 
Oben Unten