8800 GTS(G92) vs 8800 GT im OC-Vergleich

Also vom Tisch reisst mich das jetzt nicht, dachte schon, das die GTS einiges vor der GT liegt.
Naja, mal andere Tests abwarten, nach dem Benchmarks auf der page ist die GTS keine 100 mehr wert

mal abwarten :devil:
 
Jo, kein Problem.
Sitz den ganzen Tag Arbeitsbedingt am PC und les zwischendurch immer Pc News auf allen erdenklichen Sprachen :ugly:.
Wenn du noch was zur GTS wissen willst, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.


Mfg

JMF

Schönen Abend euch noch
 
Die Leistungsdifferenz ist ja nicht soo groß. Mal abwarten, was die G92 GTS letztendlich dann kostet. Dann kann man auch abwägen, ob sich diese Karte auch lohnt.
 
Sowas. Gibt es tatsächlich auch eine Version mit 512MB?

Meine neue GTS verfügt lt. Alternate im Gegensatz zur 8800GT über 640MB RAM und ist über 320bit breiten Bus angebunden.

Hier die Daten:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239299&showTechData=true#tecData

Das ist ja auch der G80 Refresh der 8800gts. Die hat nur 112 Shader Units, und nicht 128 wie die G92-8800GTS.

D.h. es gibt 3 verschiedene GTS(unterschiedliche vram Austattung nicht eingerechnet):
die 'alte' G80 Version mit 96SU
die 'neue' G80 Version mit 112SU
und die G92 Version mit 128SU

Deine wird oftmals auch als 'GTS+' geführt, während die 512/1024Mb-128SU Variante meist 8800GTS/G92 oder ähnlich heißt.
 
Das ist ja auch der G80 Refresh der 8800gts. Die hat nur 112 Shader Units, und nicht 128 wie die G92-8800GTS.

D.h. es gibt 3 verschiedene GTS(unterschiedliche vram Austattung nicht eingerechnet):
die 'alte' G80 Version mit 96SU
die 'neue' G80 Version mit 112SU
und die G92 Version mit 128SU

Deine wird oftmals auch als 'GTS+' geführt, während die 512/1024Mb-128SU Variante meist 8800GTS/G92 oder ähnlich heißt.
Herzlichen Dank für die Aufklärung. :daumen:
 
Wenn ich es richtig Verstanden habe ist der unterschied der Takt und die minimal mehr Streameinheiten.
Also wird die Refresh mit nur einen 256bit bus kommen..
Da kann man sich dann doch lieber die GT holen da sie 112 hat und die GTS 128 wenn ich mich net vertue.

Habe aber bisher nur die alte GTS gesehen -.-

@KMF
Ich habe die kleine mit 320mb von Gainward, und die ist recht übertaktungsfreudig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück