8800 GT übertakten?

Eukalyptusbonbon

Schraubenverwechsler(in)
8800 GT übertakten?

Hat jmd. Erfahrung mit dieser GraKa?
Sie ist für neue Spiele nicht mehr unbedingt ausreichend und bis ich mir eine neue kaufe dachte ich, könnte ich sie ja etwas übertakten.
Ist sie dafür tauglich und wie hoch ist das Risiko?

freewarenetz.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GT übertakten?

Risiko ist immer ;)

Wie weit du die übertakten kannst mußt du selber herausfinden da die streung recht groß ist und jede karte einzigartig ist.

Stimmt, und die anliegende Spannung unterscheidet sich auch noch von Karte zu Karte. Meine 8800GT habe ich mit Standardspannung gerade mal von 600 auf 650MHz GPU bekommen, mit Voltmod dann aber auf 840 ;) Generell haben die aber ganz gutes Taktpotenzial, also takten kann sich schon lohnen.

Bringt nicht viel, selbst bei 20% mehr leistung werden aus 20 FPS nur 24. Versuchen schadet natuerlich nicht, und solange du nicht an der Spannung rumdoktorst, kann auch kaum was passieren.

kauf dir einfach eine neue, weil die übertaktung in diesem fall nicht wirklich was bringt.

als ich eine hatte, fand ich das oc mit der 8800gt schon gut....
hab die karte auf 740/1750/1000 gebracht... das hat mir gereicht, um zumindest in battlefield bad company 2 eine angenehme flüssigkeit bei hohen details zu erreichen...

Bringt nicht viel, selbst bei 20% mehr leistung werden aus 20 FPS nur 24. Versuchen schadet natuerlich nicht, und solange du nicht an der Spannung rumdoktorst, kann auch kaum was passieren.

hmm ....und wenn aus 28 Fps 34 Fps werden bringt das eine ganze Menge .....nämlich den Unterschied zwischen ruckelt und ruckelt nicht ;)

Na ja - ist schon nicht mer "state of the art"

Aber wenn du nicht allzu viel von ihr verlangst geht sie schon noch (zum überbrücken)

Habe meine bis 774/968/1896 getrieben - das haben sie lange und fehlerfrei mitgemacht

also großes Risiko ohne Voltmod oder sonstiges sah ich da nie, hab vor meiner GTX460er auch n bissl an der Krücke GT220 getaktet um das einfach mal zu testen, war ja nciht schlimm wenn das Teil kaputt ging :D
Also bringen tuts denk ich schon immer was! Les dich einfach mal ein mit´m OCen von Grakas, kann man ganz schön was rausholen aus den Teilen :D bei Spannungserhöhung halt gut auf die Temps achten - zu hohe Temps = leichter instabil. :devil:

Und wenn es nur 4FPS sind, naund ^^ :daumen:

Zurück