Grafikkartenwechsel

Lese bei den Bewertungen immer von lautem Spulenfiepen bei der powercolour hellhound. Macht es eventuell Sinn einen anderen Hersteller zu wählen ?

Jede - aktuelle - Karte kann und wird in einem bestimmten Last-/Taktbereich fiepen, die Frage ist also ob du dich mit deinen Games, deinem Monitor und deinen Settings in diesem Lastbereich bewegst.

Ich würde mal behaupten jede Karte fiept. Man braucht halt genug FPS und muss evtl den Kopf ranhalten.

Es ist aber so dass höherwertige Hersteller eher weniger fiepen. Und Powercolor ist halt einer der billigsten.

Ich habe jetzt erstmal die hellhound 7900 Gre bestellt. Bei der muss ich nix drauf zahlen bis auf den Versand, da diese als Mind Star / Damn Deal gelistet war. Gleichzeitig leg ich das andere beiseite und spare Aufpreis nächstes Jahr auf eine neue. Das sollte schon passen.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

Gleichzeitig leg ich das andere beiseite und spare Aufpreis nächstes Jahr auf eine neue.
Wad? Die Hellhound kannst du erstmal 5 Jahre nutzen... Gerade mit AFMF2 und FSR3 FG haut die total rein.

Vorher brauchst du erstmal nen 5700X3D in der Kiste.
Beispiel:
Dein 3700X macht in Warzone 100 FPS.
Die Hellhound macht aber 180 auf Ultra in WQHD ohne FSR3 und ohne AFMF2, mit dem Bums kommst du locker auf 360 FPS.

Im
Wad? Die Hellhound kannst du erstmal 5 Jahre nutzen... Gerade mit AFMF2 und FSR3 FG haut die total rein.

Vorher brauchst du erstmal nen 5700X3D in der Kiste.
Beispiel:
Dein 3700X macht in Warzone 100 FPS.
Die Hellhound macht aber 180 auf Ultra in WQHD ohne FSR3 und ohne AFMF2, mit dem Bums kommst du locker auf 360 FPS.
ich habe den 7800X3D drin. Hatte mich verschrieben im Ausgangspost.

Was ist nochmal FSR3 und AFMF2. Muss ich das nach dem Einbau extra aktivieren? Werde Mittwoch aus dem Urlaub heimkehren und mich dann Donnerstag an den Einbau machen.

Nabend, habe nochmal eine Frage zu der Adrenalin Software. Sollte man diese installieren oder nur den Treiber?

Ich habe ab und an Abstürze von Spielen oder gerade auch mal kurz nen ungewollten Rechner Neustart ohne Fehlermeldung.

Dazu laggen einfache Spiele wie Teamfight Tactics, Hunt Showdown bei mir, mit installierter Adrenalin Software. Ich komme nicht mit den Einstellungen in der Software so klar und glaube das Sie auch die Grafikeinstellungen ingame vom Spiel selbst unwirksam macht etc. Ist nur so ein Gefühl. Liege ich da richtig?

Ram meistens die urscahe einfahc auf stabilität testen den cpu kühler neu moniteren und das mainbaord den ram neu trainieren lassen.
Habe selber das mitmachen müssen am ende kam ich bei 1 ramkit unnötig gekauft und ddr4 2666 cl20 das bombenstabil ist.
Amd gpu Treiber reagieren auf ram Fehler sehr empfindlich.
Da es sich hier um ddr4 3000 handelt dürfte das ddr4 2133 werden was bedauerlich ist das kostet etwas perf. das ram training dürfte aber helfen
Das wie

Nun ins uefi load optimal defaults speichern Neustart nochmal load defaults. speichern dann dürfte der ram neu trainiert werden
Es kann sein das fastboot im uefi als standard ist das abstellen. wenn das nix bringt. Dürfte aber bei den wenigsten mainboards noch so sein da amd agesa updates das irgendwann umgestellt hatte
Gleiches gilt für ftpm als standard und das aktuelle uefi installieren hier

Zurück