8320 vs 8350 bei oc

Nope, hab die CPU vor mir stehen.....
Gekauft und 0 Motivation die im Moment einzubauen und zu Testen.
Hoffe mal morgen nach der Arbeit oder am Samstag ist die Motivation wieder da.

mfg Ratha
 
Klar, die Metallschachtel vom FX gibt bestimmt eine 1A Keksdose ab. :daumen::D

Ich muss erst noch einen Rechner halb zerlegen um den neuen Rechner mit dem FX neu aufzubauen und das ist mir gerade einfach zu viel Akt.
 
Cool, ich will auch so eine Keksdose haben :lol:

Mein Rechner steht gerade auf einem Karton, weil ich mein Case eigentlich lackieren wollte es aber nicht geworden ist so wirklich. Keine lust alles wieder zusammen zu bauen :D
 
Hab die CPU heute eingebaut und erstmal Prime mit Standarttakt laufen lassen, 44° pendelt sich da die CPU-Temp ein, aber nach 9 min. ist Worker 8 ausgefallen Hardware error.
Was soll ich tun? CPU zurückgeben?

mfg Ratha

PS: Die CPU wurde noch nicht Übertaktet
 
Kenn ich. Spannung prüfen und llc anpassen. Liegt eher am board.

Bei mir war es immer der 6. Kern.:banghead:

Mit llc high bleibt es stabil. Wenn nicht kannst immer noch Umtauschen.


LG
 
llc auf 100% gesetzt, lasse es jetzt Prime mal ne halbe Stunde laufen, wenns erfolgreich ist mach ich mich ans OC, wenn nicht mal schauen....

mfg Ratha
 
Selbes ergebnis-.-
Zwischenablage01.jpg
Noch wer eine Idee?

mfg Ratha
 
Nun, dann war das Board anscheinend doch nicht schuld.

Eigentlich sollte der Standardtakt ohne Probleme durchlaufen ....

Schalte den 8ten Kern doch einfach mal im BIOS aus und lass die 7 Kerne mal durchlaufen - wenn es dann funzt, hält der betreffende Kern nicht das - was er soll!?

Mehr wüsste ich jetzt ad hoc nicht zum austesten .... ;)
 
Mhh alles auf Auto ? bzw Standard ? APM an ?

Wenn alles Standart sollte das so aussehen, hab nur den Turbo Aus ^^:
 

Anhänge

  • bios1.jpg
    bios1.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 68
  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 72
  • bios3.jpg
    bios3.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 63
Es sind 4 x2 CMT ,also kann man nur Paarweise im Bios abschalten.( 2 Kerne)
Und wie sieht es aus,hast du ein positives Ergebnis?
 
So memtest durchlaufen lassen ohne Fehler, XMP aus und ein usw.
Gerade nochmal Prime laufen lassen und nach 9min. noch nichts, dachte ich mir erstmal gut....
Während Prime lief ist mein PC mit Bluescreen abgeschmiert

Hab mal mit Bluescreenview ausgelesen
Zwischenablage01.jpg
Ich hasse es wenn zu einem Problem mehrere dazukommen -.-
 
Lass mal spyboot search and destroy & Emsisoft Anti-Malware durchlaufen, weiters einmal mit dem CCleaner speicher leeren & Registry aufräumen
 
DSL light sei Dank hab ich die Programme in knapp 3 Stunden Runtergeladen, CC ist als erstes fertig danach Spybot und als letztes Emi,
sobald was fertig ist lass ich es drüber laufen und schreibe ob ich zu einem Ergebnis gekommen bin.
 
So, CC hab ich drüberlaufen lassen, Spybot hat nur babylon toolbar entdeckt und Emi garnichts....
werde nochmal etwas rumtesten, wenn ich keinen Erfolg habe geht die CPU halt Morgen zurück.

mfg Ratha
 
So, CC hab ich drüberlaufen lassen, Spybot hat nur babylon toolbar entdeckt und Emi garnichts....
werde nochmal etwas rumtesten, wenn ich keinen Erfolg habe geht die CPU halt Morgen zurück.

mfg Ratha

Bei BSOD ist immer etwas etwas verbogen mit der HW oder SW, um auszuschließen, dass deine WIN-Installation nicht leicht instabil ist würd ich die besagte LINUX Bootstick methode empfehlen.

Das sehr viel an der Software hängt habe ich letze Woche selber am eigenen PC gesehen.
Hab meinen zweit PC einen Systemupgrade spendiert neues MB//RAM//CPU. SSD eine secure erase verpasst, System neu installiert Software & WIN7 update parallel installiert. PC blieb plötzlich stecken und @ the end habe ich mich nicht mal mehr anmelden können.(Zweimaliger BSOD)

Das Spiel nochmal von neuem, nur diesemal alle WIN7 updaten zuerst installiert und dann erst die anderen Programme, System rennt nun stabile - 2 stunde Primestabele - FX 6300 @ 4,2ghz - 1,344vcore - LLC - REGULAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück