8 Pack Supernova PC nachbauen - Bester PC - Beste Wakü Zusammenstellung

AW: 8 Pack Supernova nachbauen

Ja sind nur die Verlängerungen^^
Sieht man vorallem auf den Bildern der Rückwand.

Aber selber Sleeven ist immer besser, vorallem was die vielfallt angeht

die kabel sind die austauschkabelsätze von corsair für ihre eigenen netzteile.
die lüfter auf den radis sind dcythe gentle typhoon, die anderen sind corsair af series

Also die Netzteil-Kabel sind von Corsair.
Sind Noisblocker eLoops nicht besser als die Cythe, wegen der Lautstärke, Qualität der Lager und Staubschutz? Vielleicht hat der Typ ein paar Einsparungen bei den Lüftern gemacht um ein bisschen mehr Profit zu machen.

Wenn du anfängst zu bauen, halte uns auf dem Laufenden. Dass könnte spannend werden. :daumen:

Boah, dafür muss ich erstmal die Kohle sammeln :D und das geht noch sehr Lange!
Hast du noch irgenwelche Verbesserungsvorschläge?

Also das Netzteil ist von Corsair und die Kabel sind einmal von Corsair und zusätzlich noch die von BitFenix wie man auf den Bildern auch sehen kann (bin ich zu 99% von überzeugt das es so ist)
(http://images.bit-tech.net/content_...k-systems-preview-and-interview/8pack-11b.jpg)
Corsair Sleeve -> Professional Individually sleeved DC Cable Kit, Type 3 (Generation 2), RED
+
BitFenix Sleeve (mit roten Stecker) -> Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Also die eLoops sind schon besser, viel teurer sind die ja nicht.

Edit:
Zu den Anschlüssen muss ich noch was ergänzen. Ich denke es sind 13/10.
Die roten Winkel und Verschlußkappen sind von BitsPower und die Schwarzen eigentlichen Anschlüsse sind von EK.
Bitspower (Sind 6 Seiten, muss man sich die passenden raus suchen) -> http://www.bitspower.com/html/product/product02.aspx?Page=1&kind=55&kind2=55
EK -> http://www.ekwb.com/shop/accessorie...tubing/ek-csq-fitting-10-13mm-g1-4-black.html

Bei der Pumpe ist die Frage ob du es auch in 2 Kreisläufe mach willst oder nur einen.
Ich glaube die haben ne Laing genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Kleiner hat in etwa die Leistung von 8 Pack seinen ;)...die dritte Titan bringt eh nichts mehr aber ich dachte bei ihm sind es drei 780er

I7 4960x @ 4,7 ghz @ Wakü
2x Titan @ Wakü
16 Gb 2800er Corsair Dominator cl 11
Rampage Extrem IV @ Wakü
500 gb SSD Samsung Evo
1TB Hdd
1000w Enermax Platimax
Blue Ray lw
Cosmos II

fertig 1.jpg

Momentan aber gerade noch mal zerlegt da ich die Wakü Anschlüße noch gegen Rot/Schwarze Karbon Anschlüße von Monson tausche.
Die beiden Titan bekommen noch ein Backplate und die oberen zwei 140er Lüfter tausche ich auch noch gegen welche aus mit roten Leds.

;)

Edit: Und wenn ich dem Sys ein wenig Feuer unterm Hintern lege kommt das bei rum ....klick

Zuletzt bearbeitet:

Geil! Wieviel hast du gezahlt? Und ist er leise? Sind die Dominator besser als die Team Group Extreme? Wieviel Radiatorfläche hast du insgesamt?

ich weiss, aber wieviel hast für alle Teile gezahlt?
Und kannst du mir sagen welches die beste Pumpe ist?

monkey, was hast du für eine schlauchgröße? sieht irgendwie recht voll aus mit den dicken teilen, aber irgendwie passt das auch.

7K ? na da bin ich noch weit von weg :D

Das sind 19/13er und ja es war von mir auch beabsichtig es voll ausehen zu lassen ;)

Das Case ist recht groß und dünnere hätten darin recht verloren ausgesehen.
Und da das Case kein Fenster hat wollte ich den Überraschungseffekt erhöhen wenn man die Tür öffnet.

So eben wie wenn du von nem staubigen Muscle Car die Haube öffnest und dich ein Big Block mit Fächerkrümmer angrinst.:D

Fertig 3.jpg

Haben die dickeren Schläuche einen Vorteil? Oder war das reine Optik? Kannst ruhig noch mehr Bilder von deinem Sys zeigen :D

Dünnere würden sicher auch ihren Zweck erfüllen aber wie schon gesagt ich wollt es deftig von innen ;)

attachment.php

edi3.jpg

Anhänge

• Edi 4.jpg
    Edi 4.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 491

Nimm´s mir nicht übel, aber das ist ziemliches Standardgebastel auch wenn die Hardware nicht ganz billig ist. Sollten da tatsächlich 7k€ drin stecken, was anhand er Bilder nicht so offensichtlich zu erkennen ist (oder ist die Rückseite mit SSDs tapeziert?), kommt das irgendwie nicht zur Geltung. Alles ist Standard, keine Mods am Gehäuse oder an der Wakü, keine optischen Highlights und wenig liebe zum Detail (überstehende Schläuche und Kabelbinder, schief stehende Pumpe, bunte Stromkabel relativ wirr verlegt, usw...). Die Wakü mit dem billig-CPU-Kühler und der Noppenboden-Optik tut ihr Übriges für den insgesamt eher unedlen Eindruck.
Wie gesagt - meine Meinung. Vielleicht gefällt´s anderen ja besser. Ich kann der Kiste jedenfalls nichts abgewinnen. Mit den 8Pack-Systemen die hier Thema waren ist da imho jedenfalls nicht vergleichbar, obwohl auch die nicht so viel hermachen wie manch deutlich günstigerer Rechner, in den richtig Arbeit und Liebe zum Detail gesteckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Ne ist okay. Hast auf jeden Fall den gewünschten Effekt erreicht :what:
Ich will da ja selber einen gewissen Wert auf Optik legen. :D

Er ist trotzdem unter den Top 10 der PCGH X HWBOT Gruppe :D
Ich finde es muss nicht Custom sein. Es reicht mir die besten Komponenten einzubauen, perfekt zu verkabeln und das System möglichst Staubfrei und leise zu halten. Mehr muss man da nicht. Noch ein paar LEDS und Wasserzusätze und es ist gut.

Aber richtet jetzt den Fokus nicht auf ihn sondern auf das worum es hier geht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück