8 Pack Supernova PC nachbauen - Bester PC - Beste Wakü Zusammenstellung
Hallo liebe Community
Ich habe heute zum ersten mal einen 8Pack Supernova gesehen und ich bin fasziniert von dieser PERFEKTION!
Vor allem gefällt mir die Kühlung und das Steuerungssystem der Kühlung. Harware und Gehäuse eher weniger, weil es nuerere Harware gibt und das Gehäuse mit 8Pack Logos nicht meiner Geschmack entspricht.
Nun habe ich mir als nächstes Ziel gesetzt, einen Supernova "nachzubauen", naütrlich mit neuerer Harware aber mit der exakt gleichen Kühlung. Die CPU ist ja Hand erlesen und somit das Schwierigste.
Zum Beispiel beim Lüfter sagt er, dass es die besten und leisesten sind für Radiatoren wegen dem statischen Druck usw. Und er sagt auch das das Steuerungssystem ab einem gewissen Takt automatisch schaltet.
Wisst ihr genau wie die Komponenten heissen oder zumindest von welcher Marke die Komponenten sind? Oder noch bessere Komponenten welche aber gleiche Lauftstärke haben und bewiesen wurde das es besser ist? Auch für Vermutungen und andere Infos bin ich dankbar!
Es geht ja nicht um den genauen Nachbau, wir alle zusammen können es wahrscheinlich noch besser machen und durch unsere Erfahrungen optimieren. zB: leiser, bessere Pumpe usw.
Ich werde hier eine Liste führen für andere Leute die das selbe vorhaben.
Supernovanachbau-Liste (verbessert):
-HARDWARE- (immer auf bestem Stand!)
CPU: Core i7-4960X
GPUs:3x Gainward GTX 780 Ti Phantom
HDD:Hitachi Deskstar HDS724040ALE640 4TB
MB: ASUS Rampage IV Extreme
Netzteil1: Corsair AX1200i
Netzteil2:
RAM: Team Groups Xtreme Series (unvollständig)
SSD: 2x Samsung SSD 840 Evo 500GB
-WASSERKÜHLUNG-
Anschlüsse: BitsPower - (unvollständig)
Ausgleichbehälter: Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank
Case: CASELABS MAGNUM STH10 / Corsair Obsidian Series® 900D / Corsair Carbide Series® Air 540 High Airflow/ CM Cosmos II / CM HAF Stacker 935
Durchflussmesser: Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 (Verbesserung)
Entkopplung:
Kühlblock CPU: EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel
Kühlblock GPU: EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 - Acetal CSQ
Kühlblock MB: EK Water Blocks EK-FC Titan - Acetal + Nickel
Backplatekühlung MB Mod : Dynatron G-129 Intel S1366 CPU Kupferkühler http://extreme.pcgameshardware.de/t...vy-bridge-e-mehlstaub-cat-63.html#post5935438 (Verbesserung)
Lüfter: Corsair SP 120mm/140mm? Silent/Performence?; Cythe Gentle; Noiseblocker eLoop (Verbesserung)
Pumpe 1: Laing oder Aquastream? (Vermutung)
Pumpe 2: Laing oder Aquastream? (Vermutung)
Radiatoren: XSPC - Dicke? (unvollständig)
Schläuche: Tygoon? 11/8 oder 13/10? (Vermutung)
Sleeving-Netzteil: Corsair Sleeved Cables + Bitfenix Sleeving
Staubfilter:
Steuerungssystem: Aquacomputer aquaero 6 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung
Schnellentkopplung: Koolance QD4 (Verbesserung)
Wärmeleitpaste/pad: Indigo Extreme (Verbesserung/Vermutung)
Wasserfarbe: Mayhems Dye, Red - 15ml? (Vermutung)
Hallo liebe Community
Ich habe heute zum ersten mal einen 8Pack Supernova gesehen und ich bin fasziniert von dieser PERFEKTION!
Vor allem gefällt mir die Kühlung und das Steuerungssystem der Kühlung. Harware und Gehäuse eher weniger, weil es nuerere Harware gibt und das Gehäuse mit 8Pack Logos nicht meiner Geschmack entspricht.
Nun habe ich mir als nächstes Ziel gesetzt, einen Supernova "nachzubauen", naütrlich mit neuerer Harware aber mit der exakt gleichen Kühlung. Die CPU ist ja Hand erlesen und somit das Schwierigste.
Zum Beispiel beim Lüfter sagt er, dass es die besten und leisesten sind für Radiatoren wegen dem statischen Druck usw. Und er sagt auch das das Steuerungssystem ab einem gewissen Takt automatisch schaltet.
Wisst ihr genau wie die Komponenten heissen oder zumindest von welcher Marke die Komponenten sind? Oder noch bessere Komponenten welche aber gleiche Lauftstärke haben und bewiesen wurde das es besser ist? Auch für Vermutungen und andere Infos bin ich dankbar!
Es geht ja nicht um den genauen Nachbau, wir alle zusammen können es wahrscheinlich noch besser machen und durch unsere Erfahrungen optimieren. zB: leiser, bessere Pumpe usw.
Ich werde hier eine Liste führen für andere Leute die das selbe vorhaben.
Supernovanachbau-Liste (verbessert):
-HARDWARE- (immer auf bestem Stand!)
CPU: Core i7-4960X
GPUs:3x Gainward GTX 780 Ti Phantom
HDD:Hitachi Deskstar HDS724040ALE640 4TB
MB: ASUS Rampage IV Extreme
Netzteil1: Corsair AX1200i
Netzteil2:
RAM: Team Groups Xtreme Series (unvollständig)
SSD: 2x Samsung SSD 840 Evo 500GB
-WASSERKÜHLUNG-
Anschlüsse: BitsPower - (unvollständig)
Ausgleichbehälter: Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank
Case: CASELABS MAGNUM STH10 / Corsair Obsidian Series® 900D / Corsair Carbide Series® Air 540 High Airflow/ CM Cosmos II / CM HAF Stacker 935
Durchflussmesser: Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 (Verbesserung)
Entkopplung:
Kühlblock CPU: EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel
Kühlblock GPU: EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 - Acetal CSQ
Kühlblock MB: EK Water Blocks EK-FC Titan - Acetal + Nickel
Backplatekühlung MB Mod : Dynatron G-129 Intel S1366 CPU Kupferkühler http://extreme.pcgameshardware.de/t...vy-bridge-e-mehlstaub-cat-63.html#post5935438 (Verbesserung)
Lüfter: Corsair SP 120mm/140mm? Silent/Performence?; Cythe Gentle; Noiseblocker eLoop (Verbesserung)
Pumpe 1: Laing oder Aquastream? (Vermutung)
Pumpe 2: Laing oder Aquastream? (Vermutung)
Radiatoren: XSPC - Dicke? (unvollständig)
Schläuche: Tygoon? 11/8 oder 13/10? (Vermutung)
Sleeving-Netzteil: Corsair Sleeved Cables + Bitfenix Sleeving
Staubfilter:
Steuerungssystem: Aquacomputer aquaero 6 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung
Schnellentkopplung: Koolance QD4 (Verbesserung)
Wärmeleitpaste/pad: Indigo Extreme (Verbesserung/Vermutung)
Wasserfarbe: Mayhems Dye, Red - 15ml? (Vermutung)
Zuletzt bearbeitet: