Guten Abend,
ich möchte meinen alten PC ersetzen.
Was habe ich?
Monitor: Fujitsu SL 3220 W - bleibt vorerst
Festplatte: Kingston SH 103 S 3120 G
Festplatte 2: Samsung 860 EVO 1 TB
Meine Vorstellungen:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
MSI B450 Tomahawk Max
Sharkoon RGB LIT 100
Ryzen 7 3700x
RX 5700
Ursprünglich wollte ich um die 800 € ausgeben. Das wird wahrscheinlch nicht funktionieren oder gibt es irgendwo Einsparpotential?
Welche RX 5700 empfehlt ihr denn? Ich wollte da auch, wenn möglich im günstigeren Bereich bleiben. Möglichst auch im etwas leiseren
ich habe jetzt eine 7870 drin und die hat mich schon stark genervt....
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen?
Von den Spielen bin ich eigentlich nicht so anspruchsvoll. Wenn ich mal Zeit hab, Diablo oder Borderlands, aber das ist ja eher keine Richtlinie.
Ich plane in Zukunft Videos zu erstellen und zu bearbeiten und möchte gerne ein System haben, das auch ungefähr soviel schafft wie das hier jetzt.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bin schon ziemlich müde heute. Ich danke schonmal für die Hilfe,
Viele Grüße
ich möchte meinen alten PC ersetzen.
Was habe ich?
Monitor: Fujitsu SL 3220 W - bleibt vorerst
Festplatte: Kingston SH 103 S 3120 G
Festplatte 2: Samsung 860 EVO 1 TB
Meine Vorstellungen:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
MSI B450 Tomahawk Max
Sharkoon RGB LIT 100
Ryzen 7 3700x
RX 5700
Ursprünglich wollte ich um die 800 € ausgeben. Das wird wahrscheinlch nicht funktionieren oder gibt es irgendwo Einsparpotential?
Welche RX 5700 empfehlt ihr denn? Ich wollte da auch, wenn möglich im günstigeren Bereich bleiben. Möglichst auch im etwas leiseren
ich habe jetzt eine 7870 drin und die hat mich schon stark genervt....Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen?
Von den Spielen bin ich eigentlich nicht so anspruchsvoll. Wenn ich mal Zeit hab, Diablo oder Borderlands, aber das ist ja eher keine Richtlinie.
Ich plane in Zukunft Videos zu erstellen und zu bearbeiten und möchte gerne ein System haben, das auch ungefähr soviel schafft wie das hier jetzt.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bin schon ziemlich müde heute. Ich danke schonmal für die Hilfe,
Viele Grüße