8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also ich weiß nicht, was du noch machst :huh: aber viel mehr könnte ich auch nicht gleichzeitig machen ;)
Spielen. ;)

Ramdisk, Spiel rein, vorstellen wie die schnellsten SSDs agieren...:D

Aufrüsten tu ich auch nicht. Zumal DDR3 bei vielen AM2(+) und Sockel 775 nutzern selten passen dürfte. Erstmal die Verfügbarkeit der 35W Sandy Bridge abwarten, Mainboard Reviews abkappern, dann kann ich auch mal mein AMD Heizwerk abschaffen. Mehr wie 4GB DDR3 sind aber für den normalo Gamer eher unsinn. Da kann man besser auf ne SSD sparen.

Selbst wenn man nur 4GB hat, einfach noch 4 oder 8 dazu. Dann hat man die nächsten Jahre Garantiert genug Ram.
Jemand der vor 1 Jahr (?) beim Preissturz der DDR2 Rams 8GB gekauft hat, kann sich die Riegel jetzt einrahmen. Zumal wenn man mal aufrüstet die Riegel nicht viel bringen. SB will beispielsweise DDR3. Teuer kann man DDR2 auch nicht wiederverkaufen. Jetzt nicht mehr. Sich nauf "Vorrat für die Jahre" RAM kaufen ist kein Humbug aber usinnig. Das konnte man zu SD-RAM Zeiten sinnvoll, heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hat jemand schonmal diese Teamgroupmodule ausprobiert beziehungsweise im Produktiveinsatz am laufen? Ich wäre für eine Rückmeldung dankbar. Wenn jetzt die Zeit ist, um billig DDR3-RAM zu kaufen, werde ich dieses auch tun. Mein Spiele-Mini-PC soll langsam Gestalt annehmen. Ein Gehäuse habe ich schon. Wie dieses ungefähr aussehen soll weiß ich auch. :rolleyes:

Ich bin leider eins von den armen Würstchen, die noch ein DDR2-Board haben. Bei DDR3 kriege ich 8GB für 60 Schleifen??? Da klappt es ja fast, ein AM3-Board UND 8GB zu kaufen, zum Preis von 8 GB DDR2... :-(
Andererseits bekomme ich meine 4 GB echt nie voll, ganz egal was ich treibe. Im Extremfall habe ich an die 20 Tabs im FF auf, MSN und Skype an, und dann komme ich auf die Idee, FM11 oder ein anderes Spiel zu zocken. War bisher kein Problem :-D

ha, gut dass ich ein 775-board hab, das ddr2 und ddr3 nutzen kann. Neuer Ram mit altem Board :-P

Hat jemand schonmal diese Teamgroupmodule ausprobiert beziehungsweise im Produktiveinsatz am laufen? Ich wäre für eine Rückmeldung dankbar. Wenn jetzt die Zeit ist, um billig DDR3-RAM zu kaufen, werde ich dieses auch tun. Mein Spiele-Mini-PC soll langsam Gestalt annehmen. Ein Gehäuse habe ich schon. Wie dieses ungefähr aussehen soll weiß ich auch. :rolleyes:
Ich habe sie heute bekommen sehen gar nicht so schlecht aus und die passen unter meinen Matterhorn.:daumen: Anfangs hatte ich ein Probs sie ein zubauen wollten einfach nicht in die Slots ka wiso nach einer mit ging es. :D Wurde sofort erkannt und für 60€ ein echt gutes P/L verhältnis. :D

Ich brauch 6GB Triple Channel ...

Aber die Preise sollen ja wieder steigen... :ugly:

Ich hab seit nem Jahr 6GB 800Mhz DDR2 Ram von A-Data, lohnt es sich jetzt auf DDR3 umzurüsten? Muss mir ja dann ein neues Board holen. Ich bin auch kein Bench freak^^
Will auch gerne wissen ob man zwischen DDR2 800Mhz und DDR3 1066 bzw 1333Mhz etwas merkt.

mfg

Ich habe sie heute bekommen sehen gar nicht so schlecht aus und die passen unter meinen Matterhorn.:daumen: Anfangs hatte ich ein Probs sie ein zubauen wollten einfach nicht in die Slots ka wiso nach einer mit ging es. :D Wurde sofort erkannt und für 60€ ein echt gutes P/L verhältnis. :D

Ich nutze sie auch seit ein paar tagen. Hole mir das kit wohl noch mal. Backup ist was feines, Preislich extrem günstig und da vor 2014/15 wohl kein ddr4 kommen wird könnte man die nochmal bei einem upgrade nutzen. Bin mal gespannt wie eine Doppelbesetzung so läuft.

Ich hab mir letzten Monat einen neuen Sandy Bridge PC gebaut, ich hab die Gelegenheit genutzt und gleich 16 Gigabyte Ram verbaut. (Rambezeichnung steht in der Signatur)

Da ich hauptsächlich Spiele ist das zwar relativ unnötig ( 20% Auslastung bei Metro 2033).

Der größte Vorteil dürfte wohl das deaktivieren der Auslagerungsdatei sein.

Ansonsten ist es für Zocker eigentlich nur nice to have :ugly:

Andererseits bekomme ich meine 4 GB echt nie voll, ganz egal was ich treibe. Im Extremfall habe ich an die 20 Tabs im FF auf, MSN und Skype an, und dann komme ich auf die Idee, FM11 oder ein anderes Spiel zu zocken. War bisher kein Problem :-D

Liegt das nicht daran das Windows automatisch auf die HDD auslagert, damit immer ein wenig platz auf dem RAM frei ist?

Schade das ich keinen Ram brauche zur Zeit, aber ihn zu kaufen und ins Regal zulegen, bringt es auch nicht :P.
Wenns danach geht hätte ich mein ganzes Zimmer voll mit Hardware die ich ir wann ja mal gebrauchen könnte :ugly:

rAveN_13 schrieb:
Ich nutze sie auch seit ein paar tagen. Hole mir das kit wohl noch mal. Backup ist was feines, Preislich extrem günstig und da vor 2014/15 wohl kein ddr4 kommen wird könnte man die nochmal bei einem upgrade nutzen. Bin mal gespannt wie eine Doppelbesetzung so läuft.

Ich habe auch daran gedacht mir nochmal 8gb zu besorgen aber 16gb ram ist zu viel für mich, 8gb reichen völlig aus.

Passen jetzt eigentlich die Ripjaws von Platz 2 auf/unter den Mugen2 Reb. B ? Oder kommt das aufs Board an

wenn man die speicherpreise von vorherges jahr anschaut
4gb speicher kosteten damals billigste 75 euro

ich selber hab 4 gb speicher

nur ein software verbraucht mehr als 4gb speicher Kaspersky beim scannen liegt der auslastung bei 99%

ansonsten reichen für mich 4gb

wenn man die speicherpreise von vorherges jahr anschaut
4gb speicher kosteten damals billigste 75 euro

ich selber hab 4 gb speicher

nur ein software verbraucht mehr als 4gb speicher Kaspersky beim scannen liegt der auslastung bei 99%

ansonsten reichen für mich 4gb

also Bei CoH incl. erweiterungen sind meine 4 gb am limit ausgelastet wärend gpu (4890) und cpu(955 @3,8) iwo gelangweilt rumdümpeln..

Passen jetzt eigentlich die Ripjaws von Platz 2 auf/unter den Mugen2 Reb. B ? Oder kommt das aufs Board an

Habe selber einen Mugen 2 und die Ripjaws auf einem ASUS M4A79XTD EVO und es ist zwar knapp aber ja es passt alles ;)
Der Lüfter sitzt direkt über dem Speicher was aber keinerlei Probleme bereitet.

da die ripjaws 8gb in österreich immer noch 90+ kosten und die teamgroup ausverkauft waren,
hab ich mich für geil value+ 8gb ddr3-1333-cl9 (1.5V) für 64,9 entschieden

extra für sandy bridge - und jetzt darf ich wegen des chipsatzfehlers warten :D

Zurück