8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Da komme ich doch schon in Versuchung, mein DDR2 Mainboard mit 8GB RAM zu bestücken :D

Sinn hätte das sogar, wenn mal wieder Videobearbeitung läuft oder ich könnte ein Linuxsystem komplett in den RAM laden und habe dann mehr Tempo als bei einer SSD :devil:

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Holla die Waldfee. Das sind ja schon Kaugummi Automaten Preise!
Mein G.Skill 4GBDDR2 1200MHz kam für 120 Credits Vor ca. 1344Std. in die Barracke.
Wollte nicht das gesamte System umpflügen. So die ausrede des Schweinehunds.
Alter schützt vor Torheit nicht, wieder was dazu gelernt!
Zitat Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere:
Der Acker im Herzen eines Mannes ist Steinig!

16gb DDR3 Ram sind jetzt bestellt :D

Die Preise sind momentan echt krass. Ich hab für 8 GiB noch 250 € bezahlt :(

Bleibt bitte fair und beim Thema. Niemand muss hier jetzt persönlich werden.

Also das ist wirklich Wahnsinn.

Im November habe ich ein G.Skill 4GB Kit für 99,-€ gekauft , mitlerweile gibts das schon für knapp 70€.

Gibt es einen bestimmten Grund das die Preise im Moment so im Keller sind ?

Wenn ja wäre jemand so nett und klärt mich darüber auf.

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern wo die Preise ja teilweise explodiert sind und Ram sehr teuer war.

wer meinen link durchgelesen hat, weiss wieso mehr als 4 GB kein "verlustgeschäft" sind....am ende ist haben eben besser als brauchen^^

Also das ist wirklich Wahnsinn.

Im November habe ich ein G.Skill 4GB Kit für 99,-€ gekauft , mitlerweile gibts das schon für knapp 70€.

Gibt es einen bestimmten Grund das die Preise im Moment so im Keller sind ?

Wenn ja wäre jemand so nett und klärt mich darüber auf.

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern wo die Preise ja teilweise explodiert sind und Ram sehr teuer war.

Das lang an unlauteren Preisabsprachen bei den Ram Herstellern.

Ich merke schon das du im blödsinnschreiben groß bist was. :daumen: Na ja war klar.
Wenn du das nicht mitbekommst ist das schade, aber nicht schlimm. Wenn du es anderen erzählst, ist es schlecht.
Man merkt das in allem, ob es das arbeiten im BS ist, oder beim Spielen oder laden oder beim wandeln oder bearbeiten. Das hat nichts mit ruckeln zu tun.

ich bitte dich, warum wirst du gleich persönlich?!
bitte verlink doch einfach mal einen test, denn ich vertrete die meinung das man den unterschied nicht spürt, ob man nun 4 GiB DDR3 @ Cl7 1600 MHz oder bloß 4 GiB DDR3 @ Cl9 1333 MHz im rechner hat.
inwiefern merkst du beim zocken, bei einem ladevorgang o.ä. denn den unterschied? messbar in jedem fall, aber beim zocken in gängiger auflösung sowie AA/AF selbst da verschwindend gering.
interessiert mich ernsthaft.

Hm lohnt es sich RAM auf Vorrat zu kaufen, n Teil zu behalten und den Rest, wenns mal wieder teurer is, zu verkaufen? Was meint ihr?

Hm lohnt es sich RAM auf Vorrat zu kaufen, n Teil zu behalten und den Rest, wenns mal wieder teurer is, zu verkaufen? Was meint ihr?

Ganz klar nein. Wirst nicht mehr daraus holen können. Ich würde aber jetzt aufstocken einfach. Selbst wenn man nur 4GB hat, einfach noch 4 oder 8 dazu. Dann hat man die nächsten Jahre Garantiert genug Ram.

Also ich habe bei den Speicherpreisen nochmal zugegriffen.. Von 2x2GB G.Skill DDR31333 CL7 auf 4x2GB G.Skill DDR1333 CL7...

Ich hab zwar nie mehr als 80% Auslastung gehabt mit 4GB, aber da ich schon bei DDR2 schmerzliche Erfahrungen bezüglich Preisexplosionen gemacht habe, ahbe ich zugegriffen :)

RAM ist eben durch nichts zu ersetzen.. Außer durch noch mehr RAM :D

Ganz klar nein. Wirst nicht mehr daraus holen können. Ich würde aber jetzt aufstocken einfach. Selbst wenn man nur 4GB hat, einfach noch 4 oder 8 dazu. Dann hat man die nächsten Jahre Garantiert genug Ram.

Ok danke :D, dachte nur weil die letztes Jahr so teuer waren.
Naja dann kauf ich mir denk ich mal so 8GB

Erfreulich die Preise im Moment. Werde aber trotzdem nicht aufrüsten, wofür auch.

Egal, habe mir 8GB jetzt bestellt, werden die Preise weiterhin so niedrig, kommen weitere 8GB hinzu. Speicher kann man nie genug haben.:ugly:
Wer weiß, im Moment laste ich meine 4gb nie aus.
Selbst wenn ich Mozilla mit 20 tabs offen habe, einen 1080p Film abspiele und gleichzeitig Crysis zocke. Also ich weiß nicht, was du noch machst :huh: aber viel mehr könnte ich auch nicht gleichzeitig machen ;)

Zurück