8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei den aktuellen Preisen juckt es ein bisschen in den Fingern, von 4 auf 8 oder 12 GB aufzurüsten. Auch wenn ich im Normalbetrieb nicht mal ein einzelnes Gigabyte "vollmache" - eine Ramdisk wäre schon was feines. Allerdings würde ich wohl noch nicht oft genug davon profitieren, um mehr als 4 GB wirklich zu brauchen. Daher lieber erstmal auf eine SSD sparen ;)

MfG Jimini

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei den aktuellen Preisen juckt es ein bisschen in den Fingern, von 4 auf 8 oder 12 GB aufzurüsten. Auch wenn ich im Normalbetrieb nicht mal ein einzelnes Gigabyte "vollmache" - eine Ramdisk wäre schon was feines. Allerdings würde ich wohl noch nicht oft genug davon profitieren, um mehr als 4 GB wirklich zu brauchen. Daher lieber erstmal auf eine SSD sparen ;)

MfG Jimini

Hmm ich habe bei meinem Windows eine normale Auslastung von knapp 2GB.;)
Leider kann ich nicht aufrüsten, weil ich noch DDR2 habe und die mir zu teuer sind, da reichen die 4GB noch bis zum Upgrade des PCs auf DDR4:ugly:

Das verändert Windows auch dynamisch. Zum Beispiel habe ich mit 4GB 0,9-1,2GB Auslastung, bei 8GB sind es 1,7GB und bei zwischenzeitlichen 12GB waren es 2GB.

Leider kann ich nicht aufrüsten, weil ich noch DDR2 habe und die mir zu teuer sind, da reichen die 4GB noch bis zum Upgrade des PCs auf DDR4:ugly:

Bis DDR4 da ist, vergehen mind. noch 2 Jahre.

Ich warte noch auf 2x 4GB DDR3 1600 CL8 8 8 xx@ 1.5v ohne Riesen Kühler und das ganze für 70€, bevor ich mein 2x2GB DDR3 1333 CL 7 @1,5V in Rente Schicke .:ugly:

8Gb G.Skill vor nem Monat schon gekauft :)

Bei den Preisen kann man ja bedenkenlos zu 8 GB greifen, und da fällt auch die teilweise Unvernunft mit zb DDR 3 1600 kaum noch ins Gewicht. Ich werde definitiv ein 8 GB Kit 1600 ordern wie das Mushkin Frostbyte Kit

Cool ich hole mir gleich 16 Gbyte

Wooow, bei den Preisen muss ich auch mal zuschlagen...
aber mal ne Frage. habe zurzeit 2x2 Gb Corsair XMS3 1333Mhz, wenn ich mir jetzt nochmal 2x4 Gb des gleichen Rams hole, funktioniert das dann auch? Oder müssen alle Module die gleiche Kapazität haben? Zwar sind insgesamt 12Gb Ram "unvernüftig" aber bei dem Preis will ich das :-D

Schönes Wochenende ....

Zuletzt bearbeitet:

aber mal ne Frage. habe zurzeit 2x2 Gb Corsair XMS3 1333Mhz, wenn ich mir jetzt nochmal 2x4 Gb des gleichen Rams hole, funktioniert das dann auch? Oder müssen alle Module die gleiche Kapazität haben? Zwar sind insgesamt 12Gb Ram "unvernüftig" aber bei dem Preis will ich das :-D

Schönes Wochenende ....

wenn dein Board 4gb module aufnimmt kein Thema :daumen:

Schönes Wochenende ....

Wenn es passt sollte es gehen solange die entsprechnend in den Kanälen eingesetzt werden ( Ch_1 2 x 2 GB und CH_2 2 x 4 GB). Nur würde ich dann eher das 2 x 2 GB Kit verscheppern

m januar wurde noch von steigenden preisen geredet. naja, mal weiter abwarten.

ok...danke für die Infos, habs mal bestellt...
Lass die 2x2Gb erst mal drin, bei den RAM Preisen:ugly: zurzeit krieg ich ja nix mehr dafür :D, welch Ironie das ist....
Wenn en Kumpel interessiert wäre, ja, anders bleib ich bei 12 GB die völlig übertrieben sind

Bis dann

Ach ja, zum Glück sind die Preise momentan im Keller den ich brauche mal wieder 2 Riegel :D , glaubt ihr das die Preise wieder ansteigen werden ?

MFG Dragon

Ach ja, zum Glück sind die Preise momentan im Keller den ich brauche mal wieder 2 Riegel :D , glaubt ihr das die Preise wieder ansteigen werden ?

MFG Dragon

Ne, ich denke das bleibt noch eine ganze Weile so. Als ich vor ein paar Monaten das 8 GB Kit gekauft hab, dachte ich ich wäre mit den 65 € billig...ha, jetzt sind wir bei 30 €.
Es darf jetzt gern wieder steigen, ich hab noch ein 8 GB und ein 4 GB Kit zu verkaufen...;)

30 € für 8 GB..Mensch die Preise sind ja schon mächtig im Keller.Ich habe vor einigen Monaten noch knappe 70 € hingelegt.
Eigentlich sollte ich jetzt nochmal zuschlagen und Ram auf Vorrat kaufen:ugly:

Schade dass Sockel 1366 Systeme so wenig verbreitet sind, ich würde mich eher über Triple-Kits freuen.

Meine jetzigen 1333MHz 4GB DDR3 RipJaws werden, denke ich, durch 8GB DDR3 1600MHz RipJaws ersetzt. Damit ich sicherer bin, falls ich höher OC'en will.. Wenn man schonmal neu kauft ne? ^^

Und bei dem Preis. Da kann man doch ehrlich gesagt nur schwer nein sagen ! :D

Würden mich 39€ kosten..

Zuletzt bearbeitet:

Vor knapp 5 Monaten für 4 GB noch 34€ bezahlt.Dachte damals,günstiger wird's wohl nimmer.Weit gefehlt.4 Monate später für das gleiche Kid nur noch 18€ bezahlt(bei dem Preis musste ich einfach...:D).Und jetzt bekommt man schon 8 GB für nur noch 30€.Wo wollen den die Preise noch hin?

Zurück