AW: 8 GB RAM, zu wenig für WQHD?
Ich befürchte auch, dass die Software das Problem ist. Mir geht es eigentlich auch nicht mehr darum, das Spiel spielen zu können, eher geht es mir ums Prinzip. Ich möchte nicht akzeptieren, dass ein Spiel bei meiner Ausstattung solche Probleme macht, die ganzen heftigen Dinge wie WQHD mit Bezug auf die Ingame-Einstellungen mal außer Acht gelassen.
Das mit dem RAM würde sicher nicht schaden, die meisten Leute mit solch einem System nutzen mehr als 8GB RAM, sinnvoll ist das wohl nur bei den wenigsten Anwendungen.
Mit Watch Dogs brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Das Spiel habe ich gefressen. Da muss man mit Crossfire mehr Zeit in die Optimierung stecken, als man dann letztendlich spielen kann.
PS: Ich werde mir keinen neuen Gaming PC mehr zusammenstellen, weil es mir dermaßen auf die Nerven geht, dass PC Spiele völlig unfertig auf den Markt geworfen werden (weil man sich des Geldes Wegen eher auf die Konsolen konzentriert und den PC Leuten einen billigen Abklatsch vor die Füße wirft). Da warte ich lieber auf "Hybrid-PC´s", die im Prinzip eine Konsole sind, aber mit Maus/Tastatur bedient werden können. Da gibt es dann z.B drei Modelle: Budget, Standard und High End mit festen Hardware Konfigurationen und da können die Entwickler ihre Spiele super toll drauf abstimmen, sodass sie dann vielleicht sogar spielbar sind, wenn man sie zum Release kauft.
Ich kaufe mir doch kein Spiel, wenn es die ersten sechs Monate beim Kunden reift...
Seit ich mit PC´s hantiere, war ich ein Verfechter der PC´s als Spieleplattform, mittlerweile geht es mir nur noch auf die Nerven. Ein Spiel installieren und fröhlich losdaddeln, gibt es das überhaupt noch?
Das gehörte zwar absolut nicht zum Thema, hat mir aber auf der Seele gebrannt und ich würde auch hier gerne eure Meinungen hören.
MfG, 5partan_93