Jepp, genau.du meinst bestimmt XFX. hat der kühler 2 lüfter?
Wird aber auf Dauer, wenn sie immer mit 90° dahinröchelt. Ich würd so ein Teil nicht behalten wollen. Die Gefahr, dass die gleich nach der Garantie am Hitzetod verreckt, ist höher als bei anderen KArten.Ja also sie wird nichtmal besonders laut mit 90, also mich störts direkt eher weniger. Solangs kein Defekt ist...
Wird aber auf Dauer, wenn sie immer mit 90° dahinröchelt. Ich würd so ein Teil nicht behalten wollen. Die Gefahr, dass die gleich nach der Garantie am Hitzetod verreckt, ist höher als bei anderen KArten.
Just my 2 Cents & Erfahrungen
aja hitzetod , du weisst schon das die Die´s bei der 7xxx serie bis 105grad zugelassen sind oder nicht?
aja hitzetod , du weisst schon das die Die´s bei der 7xxx serie bis 105grad zugelassen sind oder nicht?
aja nach der garantie, meines wiessens ist die garantie der be von xfx mit registrierung bei 3jahren.
naja ich misch mich da nicht ein ich hab jetzt eine 7970 von HIS mit 10jahre garantie.
Die Temperaturen sind dir zu hoch und du hast Angst, dass sie vorzeitig kaputtgehen könnte und willst sie retounieren - ganz einfachSoll ich bei einer Rückgabe den Grund angeben, oder könnte das zu Problemen führen (Online-Händler)?

Und? Chip ist Chip. Klar die einen halten länger, die anderen nicht. Aber egal welcher Chip, so hohe Temperaturen auf Dauer über Jahre sind und können nicht gesund für den chip sein. Wetten dass die Die's nie und nimmer für Dauerbelastung in den Temperaturbereichen freigegeben sind?