• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

7970 ghz crossfire 2te Karte taktet nur in Metro LL runter?

Sirkuflex1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

kennt von euch jemand das Problem mit Metro LL und crossfire throttling.

Auslastung auf beiden Karten sind um die 97-99%

1 Karte XFX r9 280x Black DD ---- 80-82 Grad 1100 Mhz 1700 Mhz mem.
2 Karte Gigabyte 7970 Ghz --------73-75 Grad 1100 Mhz 1700 Mhz mem.

Wenn ich ca. 15 min gespielt habe und die 2 Karte 75 Grad warm wird fängt sie zum runtertakten an.

Die 1 Karte mit ihren 82 Grad hält den Takt.

Das komische an der Sache ist wenn ich kurz ins Windows tappe und wieder ins Spiel läuft sie wieder mit den 1100 Mhz?

Diese Problem konnte ich bis jetzt nur in Metro LL feststellen in zb. Crysis 3 ist es nicht der Fall.

Gehäusebelüftung sollte kein Problem darstellen.

Powertarget ist auf +20

Highest reading Temps der Spawas um die 90°C

Jemand das gleiche Problem oder nen Tipp?


Besten Dank
 
Oben Unten