Hallo liebe Leser,
ich suche zurzeit eine HD7970, welche ich gerne bis spätestens 30.10. bestellen möchte - auch wegen des netten Never Settle Pakets, das dabei ist
. Ist ein netter Nebeneffekt.
Dabei habe ich allerdings das Problem, das ich den Überblick über all die verfügbaren Karten verloren habe. Ich wende mich also an euch, um Ratschläge bzw. Kaufempfehlungen von Kennern zu bekommen
. Anbei meine Kriterien, nach denen ich mir die Karte aussuchen möchte:
Ach ja, ggf. noch interessenhalber in die Runde gefragt: Ab wann/ unter welchen Umständen ergibt eine Ghz.-Edition Sinn?
Über eure Empfehlugen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Die besten Grüße
Alex
ich suche zurzeit eine HD7970, welche ich gerne bis spätestens 30.10. bestellen möchte - auch wegen des netten Never Settle Pakets, das dabei ist
. Ist ein netter Nebeneffekt.Dabei habe ich allerdings das Problem, das ich den Überblick über all die verfügbaren Karten verloren habe. Ich wende mich also an euch, um Ratschläge bzw. Kaufempfehlungen von Kennern zu bekommen
. Anbei meine Kriterien, nach denen ich mir die Karte aussuchen möchte:- Sie sollte nicht besonders laut werden. Alles, was einen beim Spielen ohne Kopfhörer (mit Soundsystem aber) merklich stört, möchte ich nicht im Rechner haben. Mir ist natürlich klar, dass man keine 0,5 Son-7970 bekommt bei Last, aber 5 Sone sind mir zuviel.
- Sie sollte ins R4-Gehäuse reinpassen.
- Der Stromverbrauch sollte möglichst keine exorbitanten Werte erreichen, da sie mit einem i5-3570k oder i7-3770k nicht über ein 480W-Netzteil schießen sollte.
- Solange das nicht Standard ist (weiß ich leider nicht
), sollte sie mindestens einen HDMI-Anschluss vorweisen können. - Herhalten sollte sie für Hitman:Absolution, FarCry3, Anno und ähnliche Spiele in mindestens 1920x1080 mit ansehnlicher Detailstufe.
Ach ja, ggf. noch interessenhalber in die Runde gefragt: Ab wann/ unter welchen Umständen ergibt eine Ghz.-Edition Sinn?
Über eure Empfehlugen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Die besten Grüße
Alex
und sehr leise