adidas2023
Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe ein Problem mit meinem neuen Mainboard/CPU/Ram.
Insgesammt habe ich mir 4 GB Ram für mein System vorgestellt.
Die 4 GB sind auf auf 2 Speichersteine verteilt.
Das seltsame ist das der PC nur mit einem Riegel bootet.
Das heißt wenn Riegel A einzeln angeschlossen ist - kein Problem.
Auch mit Riegel B gibt es einzeln keine Probleme.
Will ich aber beide Riegel verwenden gibt es Probleme.
Der Lüfter dreht sich zwar und das System scheint zu arbeiten, bleibt aber im Leerlauf. Ich hab schon recht viel gelesen, manch einer meint es gäbe Probleme falls der Ram unter 2 Volt hat (er hat 1,5 V). Andere meinen ich sollte mein Bios reseten (habe ich schon gemacht). Seit der neue Speicher verbaut ist erscheint beim booten auch stets die Meldung " CMOS checksum Bad" den CMOS habe ich auch schon resetet.
Was mich wundert ist das mir CPU-Z unter Package AM2 + anzeigt (der RAM Corsair xms 3/DDR3/1333MHz/999-24 läuft meines wissens nur mit AM3)
Meine Hardware zeige ich euch anhand netter bildchen
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der Fehler steckt , bin jedenfalls über jede Hilfe dankbar
Insgesammt habe ich mir 4 GB Ram für mein System vorgestellt.
Die 4 GB sind auf auf 2 Speichersteine verteilt.
Das seltsame ist das der PC nur mit einem Riegel bootet.
Das heißt wenn Riegel A einzeln angeschlossen ist - kein Problem.
Auch mit Riegel B gibt es einzeln keine Probleme.
Will ich aber beide Riegel verwenden gibt es Probleme.
Der Lüfter dreht sich zwar und das System scheint zu arbeiten, bleibt aber im Leerlauf. Ich hab schon recht viel gelesen, manch einer meint es gäbe Probleme falls der Ram unter 2 Volt hat (er hat 1,5 V). Andere meinen ich sollte mein Bios reseten (habe ich schon gemacht). Seit der neue Speicher verbaut ist erscheint beim booten auch stets die Meldung " CMOS checksum Bad" den CMOS habe ich auch schon resetet.
Was mich wundert ist das mir CPU-Z unter Package AM2 + anzeigt (der RAM Corsair xms 3/DDR3/1333MHz/999-24 läuft meines wissens nur mit AM3)
Meine Hardware zeige ich euch anhand netter bildchen

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der Fehler steckt , bin jedenfalls über jede Hilfe dankbar