Build better products, deliver richer experiences, and accelerate growth through our wide range of intelligent solutions. Core content of this page: Is the 7900 xtx stable and free from issues in 2025?
www.byteplus.com
Build better products, deliver richer experiences, and accelerate growth through our wide range of intelligent solutions. Core content of this page: Radeon 9070 xt vs 5070 ti
www.byteplus.com
Ich bin hin und hergerissen, beim ersten Link ist die Rede das sozusagen nur die 4090 aufwärts bzw. die 7900 XTX für 4K 144 Hz brauchbar sind?
Das ist so allgemein gehalten, das sagt fast nichts aus.
Je nach Game macht ne XTX keine 40 FPS in 4K.
Fortsetzung des Artikels „AMD Radeon RX 9070 & RX 9070 XT mit RDNA 4 im Test: Eine faustdicke Überraschung!“ – Auf Seite 3: Spiele-Benchmarks & Leistungsindex
www.pcgameshardware.de
Was wäre da der Fps unterschied zwischen zb 60 oder zb 120 Hz bzw 144Hz, wahrscheinlich beträchtlich.
In welchem Game? Mit welchen Settings?
Nutzt du AFMF? FSR4 mit FG? Native mit FG? Bei Nvidia wäre die Frage FG oder MFG? DLSS?
Brauchst du niedrige Latenz? Spielst du Competetive? Gehts dir nur um Optik? Mit RT oder ohne?
Fragen über Fragen.
Auflösung UWQHD 3840x1600
Was ist eine brauchbare Hz Einstellung?
Alles unter 120 Hz fühlt sich nicht gut an.
Heute sollte man schon eher in Richtung 180 oder 240 gehen.
Kann man die 5070 Ti bzw 9070 XT für 4K 144Hz nicht brauchen?
Kommt auf das Game und die Settings an.
Mir würde es nicht reichen.
Angeblich ist die Rohleistung der 9070 XT besser als die der 5070 Ti.
Ne, die 5070Ti ist 1% schneller. Du merkst also keinen Unterschied.
Über die Auflösung, 3840x1600 = 6 144 000 Pixel anzeigen, 4k hat 3840*2160 = 8 294 400 Pixel, also ist Ihre Auflösung 74% von 4k.
Mit welchen Einbußen muss ich bei 5070 TI bzw 9070 XT leben, gegenüber der 7900 XTX?
Kommt aufs Game an.
Ich brauche nicht ganz 4K sondern nur 3840x1600.
Ist diese Auflösung auch gängig bei Spielen, oder hat man da schwarze Streifen.
Kommt ebenfalls aufs Game an.
Bei Tests werden auch so viele unterschiedliche Graka genommen teils Standard teils Custom Karten mit verschiedenen OC Taktraten.
Ich werde sowieso eine gute übertaktete Custom Karte nehmen um mehr rauszuholen.
Auch da wirst du keinen großen Unterschied merken, ob die Karte jetzt 3% mehr Takt oder nicht merkst du nicht, messen kannst du es ja.
Um wirklich was rauszuholen muss man schon z. B. Taichi Aqua Extreme Bios auf ne XTX flashen oder so.
Ich schreibs ungerne nochmal aber mach dir weniger Gedanken und sag uns einfach welche Karte du für welches Game mit welchen Settings suchst.
Dann können wir dir ne präzise Antwort geben.