facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht unter eine 7950/GTX660Ti gehn. Die neue Karte soll doch schon einiges mehr leisten als dein altes 5850er-Gespann oder nicht...
Gruß
Gruß
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht unter eine 7950/GTX660Ti gehn. Die neue Karte soll doch schon einiges mehr leisten als dein altes 5850er-Gespann oder nicht...
Gruß
Jetzt erstma CPU... oder vielleicht auch nicht :/Einfach. Dein Beispiel die Z77 Pro3 ist nicht ganz so ideal für mein Crossfire System. Zweiter PCIe nur 4lanes. Hab mir gerade erst ein neues Mobo für Crossfire und zukünftiges 8350 geholt der hat 2x PCIe 16
Und wenn i5 dann den besten. Der kostet nochma 40-60 mehr als 8350.
Nene wenn dann überhaupt 8350. Mein nächster PC sollte dann Intel werden aber diesma weiß, da fang ich wieder von 0 an. In dem PC den ich jetzt hab steckt schon 1000€ auch wenn die teile heute nicht mehr soviel wert sind.

Marijuanaman schrieb:Wenn wir schon grad bei "Neu" sind. Ich glaub ich warte auf die die 8000'er, dann müssten die 7000'er günstiger werden. Vielleicht hol ich mir dann eine 7950 Jetzt erstma CPU... oder vielleicht auch nicht :/

und werde mir auch nen 8350 gönnen...
warum?
weils der stärkste prozzi für am3+ ist!!!

Warum nebst Motherboard auch noch Geld für eine CPU verbraten...
.Meine Rede, wenn die 2 5850er abgelöst werden sollen, dann nicht unter einer GTX660Ti/HD7950...Bezüglich der Grafikkarte: Ich hatte vorher ebenfalls zwei (übertaktete) HD5850 und mir im Anschluss zwei Stock HD7950 gekauft. Gefühlt war eine HD7950 etwa gleich schnell wie zwei HD5850, je nach Spiel schneller, in Ausnahmefällen langsamer). Ich würde dir daher zu einer HD7950 raten; unter Umständen könntest du von einer HD7870 enttäuscht sein.
Mein Tipp ist, lass den CPU-Kauf einfach stecken...Warum nebst Motherboard auch noch Geld für eine CPU verbraten...
Leistungsmässig holst du mit Vishera vgl. zu deinem übertaktetem Sechskerner praktisch nix raus. Wenn du aufrüsten willst, dann geht das mit einem merklichen Leistungssprung nur mit Intel, leider.
Wenn du dir dessen bewusst bist und dennoch aufrüsten willst, dann bräuchtest du eigentlich keine Kaufberatung, denn ein Vernunftskauf wäre das nicht.
Bezüglich der Grafikkarte: Ich hatte vorher ebenfalls zwei (übertaktete) HD5850 und mir im Anschluss zwei Stock HD7950 gekauft. Gefühlt war eine HD7950 etwa gleich schnell wie zwei HD5850, je nach Spiel schneller, in Ausnahmefällen langsamer). Ich würde dir daher zu einer HD7950 raten; unter Umständen könntest du von einer HD7870 enttäuscht sein.
Flashen musst/sollst du bei einer 7950 gar nix, "nur" übertakten. Ich würde dir diese Modelle empfehlen:Das mit der GPU klingt gut. Ich glaub würde dann wohl doch 7950 holen. Vielleicht flash ich die ja später doch noch zu einer 7970... wenn das hoffentlich geht. Dafür muss ich aber die richtige GPU kaufen, kp welcher hersteller hier das beste ist.
Flashen musst/sollst du bei einer 7950 gar nix, "nur" übertakten. Ich würde dir diese Modelle empfehlen:
- Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mit 1000Mhz wärst du (wiegesagt) in etwa auf 7970-Niveau und hättest weniger Kohle gelöhnt...
Gruß