Hallo zusammen,
Ich hab ja gehört man kann 7870 mit 270X im Crossfire nutzen.. würde sich wohl für mich lohnen da ich schon eine 7870 besitze.
Meine kurze Frage:
Der VRAM addiert sich ja nicht sondern bleibt auf dem Niveau einer Karte. Was wenn ich nun eine 270X 4GB kaufe?
Hab ich dann insgesamt 4GB VRAM?
2GB + 4GB = 2GB VRAM (schwächstes Glied der Kette Prinzip)
oder
2GB + 4GB = 4GB VRAM (VRAM einer Karte genutzt)
Vielen Dank für alle kommenden Antworten!!
Ich hab ja gehört man kann 7870 mit 270X im Crossfire nutzen.. würde sich wohl für mich lohnen da ich schon eine 7870 besitze.
Meine kurze Frage:
Der VRAM addiert sich ja nicht sondern bleibt auf dem Niveau einer Karte. Was wenn ich nun eine 270X 4GB kaufe?
Hab ich dann insgesamt 4GB VRAM?
2GB + 4GB = 2GB VRAM (schwächstes Glied der Kette Prinzip)
oder
2GB + 4GB = 4GB VRAM (VRAM einer Karte genutzt)
Vielen Dank für alle kommenden Antworten!!

Aber das muss dann für die nächsten 4/5 Jahre halten