Asrock x58 Extrime 6 geht nicht an.

DoonPedroo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen. Gerade mache ich alten PC für meinen Arbeitskollege fertig. Sauber machen paste tauschen usw. Der will den nur offline nutzen. Für seine Zwecke reicht es dicke. Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den pc einschalte, dann piept er 3 mal und nach paar Sekunden noch mal, der Bildschirm zeigt rotes Bild. Kurze Hardware info: CPU i7 930, GeForce gtx670, 2gb x2 (insgesamt 4gb) g skill ddr3, Mainboard steht ja oben. Es soll soweit ich verstanden hab iwas mit RAM zu tun haben. Ganz sicher bin ich mir nicht. Wenn ich RAM in den ersten slot (Kanal 1) stecke dann startet der PC zwar, dann passiert gar nichts. Nicht mal ein piepton kommt, sonst gehen alle Lüfter und Lampen. Wenn ich den RAM umstecke, dann startet der PC mit dem oben genannten piepton. Und weiter als paar mal piepen geht nicht weiter. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.
 
Womöglich ist der Anpressdruck des Kühlers zu hoch.
Setze mal das BIOS zurück, via Jumper, Knopf oder Batterie entnehmen, zuerst aber Stromlos machen.
 
Reset vom BIOS hat nichts gebracht. Piepton kommt immer noch, genauso wie roter Bildschirm. Übrigens wenn die postcoden durchgelaufen sind, dann kommt am Ende Fehler 85, was soviel bedeutet wie:
Fehler dem Benutzer anzeigen und
Benutzerantwort für Fehler abrufen.
 
Nach langem hin und her probieren hab ich geschafft den PC zum Laufen zu bringen. Jetzt startet er und ich kann sogar ins Windows gelangen. Rotes Bildschirm und Piepser am Anfang sind aber trotzdem noch da. Ich bin mit meinem Latein am Ende angelangt.
 
Ja die Sticks stecken im. Slot A1 und B1. PC läuft auch, aber dieses gepipse und rotes Bildschirm am Anfang ist nicht das was ich sehen will. Hier kleiner Short was mein PC macht wenn ich den hochfahre.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück