7750 BE OC-Problem

mein system läuft immer noch stabil, allerdings multi fix, nicht erhöht. spannung ebenfalls fix.
nur den FSB erhöht, so das ich insgesamt aug 3,01 GHz komme.

Hängt aber alles vom speicher (mushkin) + grafikkarte (matrox) ab.
gruß

pop77
 
Moin jungs,
hab meinen 7750 BE auf 3 GHz mit Standard Vcore! Wieso muss ich hier 1,4 und mehr Volt lesen?? Erst bei 3,1GHz steigt Core 1 in Prime aus!
 
ich habe auch standart Vcore und standart multiplikator!
bei einem höheren multi bottet mein system nicht (auch nur 0,5 höher, oder gleich aber manuell), warum auch immer.:huh:

deswegen habe ich den FSB erhöht.
damit läuft der proz aber auch bei 3,01 stabil, der vorteil ist, der speicher + agp bus werden auch etwas getunt :devil:.

mal schauen, wann asrock mal wieder ein bios update hat.

gruß

pop77
 
Also auf 3,0GHz komme ich auch auf beiden Wegen ohne die Kernspannung zu erhöhen, als Standard steht da immer 1,250.
Er läuft auch soweit stabil, ich wollte es nur nicht zu lange Primen, weil ich nur den Boxed-Kühler drauf habe.
Das Problem ist halt immer das Booten mit geändertem Multiplikator:
Es findet einfach nicht statt!
Und über den referenctakt komme ich nicht viel weiter als 3GHz.
 
hat einer erfahrungen mit dem 7850 BE und dem X4 9850 BE???
überlege mal aufzurüsten...

gruß

pop77
 
Hört sich doch gut an, die meisten träumen davon, ihren Phenom mit 3,2 Ghz stabil laufen zu lassen!
Wie sind deine Temps mit den Settings, Unter Last? Kannst bis max 73 Grad laut AMD gehen, ich würde aber schauen, das du nicht über 65 Grad kommst!
3,2 und träumen:lol:? WTF? Southbridge 750 machts möglich (siehe PCGH Test 790GX Platienen (insbesondere MA790GP-DS4H))
 
mmh. Mit der SB 700 geht das natürlich auch. ich kommen noch mit 3,45 GHz durc h SuperPi 1M
Prime95 stabil mit SB700 sind 3,36 GHz. Bei 1,46 Volt.

Unter Last: 59-61°C (AC Freezer 64 Pro PWM)

MFG Max
 
Zurück