Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

Anstatt die Leitung ohne kosten zu Verbessern, werden sie wieder tierisch viel Geld verlangen. Vlt. haben die Entertain Kunden Glück und bekommen es umsonst.

AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

Anstatt die Leitung ohne kosten zu Verbessern, werden sie wieder tierisch viel Geld verlangen. Vlt. haben die Entertain Kunden Glück und bekommen es umsonst.

Ich würd mich freuen wenn ich bei mir zuhause irgendwas mit mehr als 3Mbit bekommen würde.

Wieder mal ein typischer Fall von keine Ahnung / Artikel nicht gelesen. Was soll sowas? Hauptsache mal wieder rumgemault ... super :daumen:

Erst lesen dann schreiben, ist ne ander Möglichkeit als deine oder?:ugly:

EDT:
lol, da steht ganz fett in der Überschrift (Betreff, oder was auch immer^^) xD

@Telekom:

find ich gut! Gebt gas gas gas ;)

@all:
WawrPilot hat nun genug abbekommen! Back2topic!

Greetz

Muss ich da jetzt als Vodafon Kunde warten bis der Netzbetreiber(also Telekom) dies 2010 auch für andere "Freischaltet" oder ist das jetzt auch schon möglich.
Oder wie bekomme ich raus ob das an meinem Anschluss zu Verfügung steht, wenn Vodafon das schon anbietet?

mfg Primer

Muss ich da jetzt als Vodafon Kunde warten bis der Netzbetreiber(also Telekom) dies 2010 auch für andere "Freischaltet" oder ist das jetzt auch schon möglich.
Oder wie bekomme ich raus ob das an meinem Anschluss zu Verfügung steht, wenn Vodafon das schon anbietet?

mfg Primer
In dem Artikel steht doch, das Vodafone diese Technik schon nutzt. Warum solltest du also warten müssen ?

Laut der Dämpfungsangabe in meinem Router (nicht sehr aussagekräftig, ich weiß) hab ich eigentlich schon mehr Geschwindigkeit als möglich sein sollte. Wahrscheinlich stuft mich die Telekom ab Januar also dynamisch zurück :) 2 Häuser weiter gibts jetzt schon nur 768kbit statt meinen 2Mbit.
Aber hier auf dem Dorf wird so was sowieso als letztes eingeführt, ich kann also aufatmen.

super telekom. nach 8 jahren (!!!) planungs-, einführungs- und testphase kommt RAM endlich im februar 2010. da bin ich mal gespannt. vllt wird dann aus meinem dsl light anschluss ein 1000er yeah baby dann gehts ab :ugly: vllt sollte man aber auch noch erwähnen, dass RAM nur mit den teureren call & surf tarifen geschaltet wird.

super telekom. nach 8 jahren (!!!) planungs-, einführungs- und testphase kommt RAM endlich im februar 2010. da bin ich mal gespannt. vllt wird dann aus meinem dsl light anschluss ein 1000er yeah baby dann gehts ab :ugly: vllt sollte man aber auch noch erwähnen, dass RAM nur mit den teureren call & surf tarifen geschaltet wird.

Hey ich wäre froh ich hätte dsl light. Ich hab noch net mal DSL! Die Telekom sollte lieber schauen das sie auch mal DSL in die Ländliche gegend bringt.

LOL!:lol:Der Komment gefällt mir. Schöner Sarkasmus!:D

Hab ebenfalls wie Du DSL Light. War gestern schon wieder toll als ich meinem Bruder "mal schnell" ein lustiges Youtube Video zeigen wollt.:ugly: Die ewige Warterei..................................................................

Und dank der fiesen News hier wo der Haken wie immer erst am Schluß kommt hat ich doch tatsächlich seit Jahren endlich mal wieder eine Minute lang Hoffnung das sich an meinem DSL Mißstand endlich mal was ändert. Den das ich zu den glücklichen zählen werde bei denen diese Technik am Ende auch funktioniert kann ich glaub ich gleich vergessen.:heul:

Und an alle die nicht mal DSL Light haben: Ihr tut mir LIGHT!;)

Zuletzt bearbeitet:

Laut der Dämpfungsangabe in meinem Router (nicht sehr aussagekräftig, ich weiß) hab ich eigentlich schon mehr Geschwindigkeit als möglich sein sollte. Wahrscheinlich stuft mich die Telekom ab Januar also dynamisch zurück :) 2 Häuser weiter gibts jetzt schon nur 768kbit statt meinen 2Mbit.
Aber hier auf dem Dorf wird so was sowieso als letztes eingeführt, ich kann also aufatmen.

die werte die die telekom in der datenbank hat, sind ausgemessen bis zum apl, in der erklärung steht ja das noch eine reserve hinzugefügt wird. das gilt für die verkabelung im haus. dadurch kommt deine höhere dämpfung zustande.

@soulja110
schön das du soviel ahnung vom thema hast. hast du dir mal gedanken gemacht was passiert, wenn 80% aller dsl-anschlüsse in deutschland plötzlich schneller werden?
vor allem dsl-light, welche mit ihrer hohen dämpfung oftmals am ende einen sehr geringen signal rauschabstand haben?
schonmal gefragt warum man dpbo in outdoor dsams einführt (indoor werden das auch bekommen, alleine aus energiespargründen)?

@dsl-light besitzer
im pilot wurden die dsl-light auf 1mbit beschleunigt, was in den meisten fällen problemlos funktioniert hat. als kleinstes ram-profil wird es 2mbit geben, das werden aber die allerwenigsten light anschlüsse schaffen, so dass ihr mit 1mbit maximal rechnen könnt.

LOL!:lol:Der Komment gefällt mir. Schöner Sarkasmus!:D

Hab ebenfalls wie Du DSL Light. War gestern schon wieder toll als ich meinem Bruder "mal schnell" ein lustiges Youtube Video zeigen wollt.:ugly: Die ewige Warterei..................................................................

Und dank der fiesen News hier wo der Haken wie immer erst am Schluß kommt hat ich doch tatsächlich seit Jahren endlich mal wieder eine Minute lang Hoffnung das sich an meinem DSL Mißstand endlich mal was ändert. Den das ich zu den glücklichen zählen werde bei denen diese Technik am Ende auch funktioniert kann ich glaub ich gleich vergessen.:heul:

Und an alle die nicht mal DSL Light haben: Ihr tut mir LIGHT!;)
Hab auch DSL light und youtube videos laden spürbar schneller, seit ich FastPath habe. Ist aber immer noch nicht ganz das wahre:ugly:
Ich denke nicht, dass es dieses RAM für DSL light geben wird...

gruß

diweex

da bin ich ja ganz gut, wenn man das hier von anderen ließt. habe ADSL2-lite zahle 16000 bekomme was zwischen 3000-12000 und upload zwischen 256 bis 954 :huh: . mal hoffen das dass endlich besser wird. Und einen anderen anbieter gibt es hier nicht, ausser dieser saft-verein. Aber habe nach langen betteln von t-home Basic (53€ im monat) zu C&S comfort plus wechsel können. Denn was die telekom nur kann ist verlangen und zwar €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ und was die anbieten ist :fresse: :ka: .

Ich würd mich freuen wenn ich bei mir zuhause irgendwas mit mehr als 3Mbit bekommen würde.
Darüber wäre ich auch froh, zahlen für DSL16000 und bekommen max DSL3000

Hey ich wäre froh ich hätte dsl light. Ich hab noch net mal DSL! Die Telekom sollte lieber schauen das sie auch mal DSL in die Ländliche gegend bringt.
Darauf kannst du lange warten, dass die Telekom DSL in den ländlischen Gegenden ausbaut. In einem Nachbarort haben die denen schon gesagt das sie DSL nicht ausbauen und das die sich einen anderen Anbieter suchen sollen.

Außerdem haben die noch gemeint das sie nur in Städten ausbauen werden!!!!:motz::motz:

sowas brauch ich auch, das werden die aber bestimmt nicht von alleine freischalten.
meine lahme 16.000er leitung geht mir aufn sack, ich brauch MEHR !

ich würd umziehen, hätt ich nur DSL light

sowas brauch ich auch, das werden die aber bestimmt nicht von alleine freischalten.
meine lahme 16.000er leitung geht mir aufn sack, ich brauch MEHR !

ich würd umziehen, hätt ich nur DSL light

ach was. ich hab früher noch mit isdn gezockt und gesurft das ging auch. ich würde niemals umziehen nur wegen dsl. dafür hab ich hier ein viel zu geiles grundstück und haus usw. :daumen:

@raetsch: was interessiert mich die technik, was interessieren mich die kosten? mich interessiert nur, dass deutschland im netzausbau weit hinterher hinkt und das kanns net sein

Zurück