AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure
Dann hast du es nicht ganz verstanden – aber ich gebe zu, das hätte ich besser ausdrücken können. Kernpunkt ist das "entsprechend"... damit meine ich nicht eine Leistungsboost von den üblichen 20-30 %, sondern entsprechend zum Preis natürlich mehr. Wenn eine hypthotische GTX 1180 50 bis 60 % schneller als der Vorgänger wäre, wäre ich auch mit einem etwas höheren Preis einverstanden.
Wenn du weiterliest, bemerkst du eventuell, dass ich steigende Preise bei den eher zu erwarteten Performance-Zuwächsen eher nicht gut heißen würde... Ich erwarte aber auch keine +50-60 %, allein schon, weil sich Nvidia damit eine Ti kanibalisieren würde.
Für mich persönlich müssen die Preise für die Grafikkarten runter, sonst gibt's eben gar keine Einnahmen aus meiner Tasche – zumindest nicht im High-End- und Oberklasse-Segment. Solange aber die Grafik und die Engines nicht deutlich weiterentwickelt werden, sprich: Neue, potentere Konsolen auf dem Markt erscheinen, oder ich auf 4K wechsele (beides passiert so schnell nicht), würde ich wahrscheinlich auch mit einer der kommenden Mittelklasse-GPUs auskommen können. Mit hohen bis sehr hohen Details statt Ultra, dafür aber 1440p und hohen Bildraten – ich brauch also auch ganz einfach nicht dringend eine kommende Oberklassekarte; auch wenn es natürlich nett wäre und ich bei einem fairen Angebot bei gutem Preis-Leistungsverhältnis wohl zuschlagen würde.
Gruß,
Phil
PCGH_Phil schrieb:Wenn die Leistung entsprechend hoch ausfällt, wäre ich damit aber prinzipiell einverstanden.
Sorry aber mehr fällt mir bei solchen "Argumenten" nicht ein.
Dann hast du es nicht ganz verstanden – aber ich gebe zu, das hätte ich besser ausdrücken können. Kernpunkt ist das "entsprechend"... damit meine ich nicht eine Leistungsboost von den üblichen 20-30 %, sondern entsprechend zum Preis natürlich mehr. Wenn eine hypthotische GTX 1180 50 bis 60 % schneller als der Vorgänger wäre, wäre ich auch mit einem etwas höheren Preis einverstanden.
Wenn du weiterliest, bemerkst du eventuell, dass ich steigende Preise bei den eher zu erwarteten Performance-Zuwächsen eher nicht gut heißen würde... Ich erwarte aber auch keine +50-60 %, allein schon, weil sich Nvidia damit eine Ti kanibalisieren würde.Für mich persönlich müssen die Preise für die Grafikkarten runter, sonst gibt's eben gar keine Einnahmen aus meiner Tasche – zumindest nicht im High-End- und Oberklasse-Segment. Solange aber die Grafik und die Engines nicht deutlich weiterentwickelt werden, sprich: Neue, potentere Konsolen auf dem Markt erscheinen, oder ich auf 4K wechsele (beides passiert so schnell nicht), würde ich wahrscheinlich auch mit einer der kommenden Mittelklasse-GPUs auskommen können. Mit hohen bis sehr hohen Details statt Ultra, dafür aber 1440p und hohen Bildraten – ich brauch also auch ganz einfach nicht dringend eine kommende Oberklassekarte; auch wenn es natürlich nett wäre und ich bei einem fairen Angebot bei gutem Preis-Leistungsverhältnis wohl zuschlagen würde.
Gruß,
Phil
Sorry aber mehr fällt mir bei solchen "Argumenten" nicht ein.

Aber was soll man(n) machen. So bleibe ich halt mit meiner RX 580 in WQHD beim Daumenkino