agentsmith1612
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe die Suche benutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Ist ja auch eher so eine Beratung.
Ich habe folgendes System:
Phenom II X4 945
8 GB Ram
Asus m4a785td-v evo
Derzeit habe ich eine HD 5850 von Sapphire drin.
Da ich in 1920*1200 spiele, reicht die Karte so eben in BF3 aus um auf mittleren Einstellugnen zu spielen.
Meine Frage hier nun:
Liegt das an der CPU das diese liminiert, an sich ja nicht da in BF3 selber ein "langsamer" Athlon X2 meinstens ausreicht.
Würde mir deswegen gerne eine 6870 oder 6950 holen.
Nur ist halt die Frage was mehr lohnt. Klar die 6950 ist schneller aber auch teurer.
Ich frag mich aber auch in wie fern die 6870 überhaupt schneller ist als meine 5850, bei 10 % lohnt sich die ja eigentlich gar nicht.
Ich wollte aber mindestens noch so lange warten bis die 78xx raus sind, da die Preise für die 6xxx dann noch weiter fallen werden, obwohl die ja jetzt schon ziemlich günstig sind.
Vielen Dank schon einmal.
habe die Suche benutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Ist ja auch eher so eine Beratung.
Ich habe folgendes System:
Phenom II X4 945
8 GB Ram
Asus m4a785td-v evo
Derzeit habe ich eine HD 5850 von Sapphire drin.
Da ich in 1920*1200 spiele, reicht die Karte so eben in BF3 aus um auf mittleren Einstellugnen zu spielen.
Meine Frage hier nun:
Liegt das an der CPU das diese liminiert, an sich ja nicht da in BF3 selber ein "langsamer" Athlon X2 meinstens ausreicht.
Würde mir deswegen gerne eine 6870 oder 6950 holen.
Nur ist halt die Frage was mehr lohnt. Klar die 6950 ist schneller aber auch teurer.
Ich frag mich aber auch in wie fern die 6870 überhaupt schneller ist als meine 5850, bei 10 % lohnt sich die ja eigentlich gar nicht.
Ich wollte aber mindestens noch so lange warten bis die 78xx raus sind, da die Preise für die 6xxx dann noch weiter fallen werden, obwohl die ja jetzt schon ziemlich günstig sind.
Vielen Dank schon einmal.