6850 zu 7970

RobertK78

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin wollte meine jetzige hd 6850 gegen eine hd 7970 austauschen jetzt würde mich interessieren wie hoch der Performance Gewinn ist und ob sich die karte mit meinem fx 8350 verträgt. Habe mich für die SAPPHIRE Radeon HD 7970 entschieden jetzt gibt es die Karte auch als OC Version wie groß ist der Performance unterschied und kann man diese Karte auch selbst übertekten auf die OC Version so das reicht fürs erste Danke für die Antworten.

Habe mich leicht vertippt ist eine 6950 und ich habe ein 600 Watt Nt. Ich such halt die beste Graka die mit dem Fx 8350 am besten Harmoniert. Ich zocke am tv in full hd.

Habe mich leicht vertippt ist eine 6950 und ich habe ein 600 Watt Nt. Ich such halt die beste Graka die mit dem Fx 8350 am besten Harmoniert. Ich zocke am tv in full hd.
Was genau für ein NT (Marke, techn. Daten)? Wo 600W draufstehn, sind nicht immer 600W drin...;) Hast du irgendwo Performance-Probleme oder juckts dich bloß in den Fingern? Keine Angst, dein FX-8350 ist fit genug für eine Oberklasse-Graka:daumen:

Gruß

Also das Nt ist Marke weis ich jetzt nicht aber sollte sogar für 2 Grafikkarten genug Power haben. Und ja ich kann ein par mehr Frames immer was abgewinnen aber ich hohle mir eine neue Grafikkarte weil ich für Grafikkracher wie Gta 5 und ähnliches genug Power haben möchte. So bin jetzt wirklich im Bett -.- Nacht und bis Morgen

Jo habe mich für die Sapphire Entschieden hoffe das die den kommende 3d Titel gewachsen ist kann mir noch jemmand sagen ob die 7990 sich auch lohnt oder dann doch lieber 2 einzelne Karten.

Die amd radeon hd 7970 boost ist das die 7970ghz edition?

@te: kann dir auch die gigabyte empfehlen, dank biosflash ist die non ghz auch zur ghz edition freizuschalten, funzt bei einigen ohne probleme, mich eingeschlossen ;)
Warum nicht ein selbst gemodedtes BIOS nehmen?

@Topic
Würde mir an deiner Stelle die Karte erst kaufen wenn auch der Titel draußen ist. Bis dahin wird sich wohl noch einiges tun und erst dann kann man sehen was das Spiel an HW schluckt.

Wer macht seine non GHz E freiwillig zu Ghz E :what:

So kriegt man den vcore lock weg und kann selbst die spannung andern also kann man mit seiner karte die spannung, welche hier ja als der groste nachteil der ghz immer aufgefuhrt wird, wieder wegmachen

Selbst gemoddetes meinst du eines von techpowerup? Die funzten bei mir alle nicht so wirklich wie sie sollten :)

Wenn dus anders meinst bitte kurze erklarung, wusste nur mit ati bios editor aber der funzt bei mir nicht :)

Edit: was ich vllt noch erwahnen sollte: ich hatte vorher nur probleme mit der karte wegen whitescreens (die 2. Ubrigens schon). Durch das anheben der vcore sind diese dank dem ghz bios jetzt weg, hatte sie sonst einschicken mussen und hoffen das der fehler nicht wieder auftritt bei der neuen und so hab ichs selbst in die hand genommen da mir der support von gigabyte nicht helfen konnte. Kann man auch in meinem thread gigabyte radeon hd7970 nachlesen die antworten vom support

Zuletzt bearbeitet:
7990 nicht für FullHD und nicht für einen FX8xxx:ugly:
Dazu würde dann evt. noch nen neues NT kommen.
Und MultiGPU`s sind auch nicht ganz Problemfrei.
Mit ner 7970 biste in meinen Augen bestens bedient:daumen:

Und Facehugger hat Dir auch ne nette Liste zusammengestellt:)

Zurück