Special Corsair Cove im Hands-on-Test: Vertikal bauen hat noch nie so viel Spaß gemacht!

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Sie mögen Aufbauspiele und Piraten? Dann erwartet Sie jetzt mit Corsair Cove aus Deutschland etwas Besonderes: Befeuert durch die Unreal Engine 5 bauen wir Piraten-Kolonien performant in die Höhe und verraten, welche CPUs und GPUs dabei eine gute Leistung erzielen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair Cove im Hands-on-Test: Vertikal bauen hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke für den Hands-on Test :pcghrockt:

Steht seit der Demo auf der Wunschliste. Selten mal wieder so ein Spiel gehabt wo ich einfach nicht aufhören wolllte :D
Und unter Manjaro lief es auch wie eine 1, also von daher wird gekauft sobald verfügbar.

ich lad' gerade die Demo auf den PC - thx @ Dave.
Hat das Spiel einen intergrierten Benchmark-Modus ?
Kann ich die PCGH Szene nutzen - einbauen ?

Das Spiel hat keinen integrierten Benchmark und für unser Save wirst du sicher die Full brauchen. Aber die Spielstände lassen sich mit einem kleinen Eingriff übertragen. :-)

MfG
Raff

Vielleicht haben wir bald alle ganz viel Zeit. Aber zuerst: +1 für GOG!

MfG
Raff
Wird die PCGH für 333 Milliarden verkauft und ihr bekommt alle was ab oder wie meinst du das? Müssen wir was befürchten? :gruebel:

Was anderes: Der Schatten im Benchmark-Video, der von der Kameradrehung abzuhängen scheint ... wie kommt der zustande?

LG an alle

Das Spiel ist wirklich sehr liebevoll animiert.
Auch die Verbindungen vom Lager zu anderen Hütten lässt sich schnell durschauen.
Ich hab's jetzt einfach mal auf IGpu vom 8600g getestet.
Clock @ 3200 Mhz
Dank integrierter FrameGen und FSR läuft das Spiel sogar auf IGPU in WQHD noch mit 25 Frames/S

Einstellungen mittel
Texturen: hoch
Meshqualität: mittel
Wasserdetails: hoch

Prächtige technische Umsetzung.

Screenshot (183).png

Screenshot (184).png

Die Arbeiter rollen liebevoll Fässer über die Hängebrücken:
Screenshot (187).png

Zurück