Special Kann man einen CPU-Test "fälschen"? Wir bauen uns den Ryzen 7 7700X3D einfach selbst

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Wie testet man eine CPU, die man gar nicht besitzt? Wir zeigen, wie man einen Prozessor-Test "fälscht" - und warum das in diesem Fall erstaunlich gut funktioniert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kann man einen CPU-Test "fälschen"? Wir bauen uns den Ryzen 7 7700X3D einfach selbst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Spannend, dass so Unterhaltungskanäle wie Hardwaredealz, die sich nicht einmal eine HWinfo-Lizenz leisten können, ein Sample erhalten.

Aber, was soll man sagen. Windows-Bordmittel regeln. :ugly:

Also die üblichen 5-10%. Der Rest muss der Preis regeln. In 5 Jahren stehen wir dann an dem Punkt, wo es einen 7800X3D-Re-Release gibt, weil gerade wieder DDR6-Knappheit herrscht und sich alle wundern, warum der 500 € kostet, während der 7700X3D EOL ist.

Vielen Dank für den Test mit dem gefälschten Prozessor :devil:sage es auch nicht weiter.

Aber aus meiner Sicht schlüssig, wie er sich genau zwischen dem 7500X3D und dem 7800X3D in Spielen platziert, die genau mit dem Cache gut skalieren. Für mich absolut interessant, da ich soeben mir dem erstgenannten ein System aufbaue. :daumen:

Zurück