News Ryzen 7 58000X3D: Die Jubiläumsedition erobert die Spitze der Suchanfragen bei Geizhals

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Ryzen 7 5800X3D sorgt erneut für Aufmerksamkeit. Die Jubiläumsedition erobert die Spitze der Suchanfragen bei Geizhals und erste Preisbewegungen deuten auf eine steigende Verfügbarkeit hin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 58000X3D: Die Jubiläumsedition erobert die Spitze der Suchanfragen bei Geizhals

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Super Aktion von AMD - soetwas hats noch nicht gegeben, glaube ich.
Einen alten Prozessor zwecks beliebtheit, wieder neu zu Produzieren.

Jo, wer noch eine alte Zen1/Zen2-CPU hat, kann da mit einem Upgrade auf einen 5800X3D durchaus nah an einer Performanceverdoppelung schnuppern.
Selbst von Zen3 aus kann der Sprung noch ordentlich sein, wenn nur ein kleiner im System steckt.

Wer halt das beste aus seinem alten AM4-System rausholen will und auf absehbare Zeit nicht zu AM5 wechseln will oder kann... für den ist die CPU doch genau das richtige. Außerdem hat das Teil imo was kultiges. Ich verstehe das allgemeine Runtergemache dieser CPU-Neuauflage irgendwie nicht.

Also den würde ich mir dann vielleicht doch kaufen.....:lol:

1782659657391.png

Ja der wird so oft gesucht weil keiner glauben kann wie teuer ihn AMD anbietet.
Das gibt es doch nicht...

Da habe ich im Februar 2023 erheblich weniger gezahlt...
pixel_studio_20260628_17203751~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Whoat? Das Ding kostet nur etwa 30€ weniger als der 9800X3D, der Kreise um den kleinen 5800X3D zieht??

AMD muss seine Fans ganz genau kennen. Mit 199€ wäre das Teil gut bezahlt...
Wer noch den Intelsockel 1700 hat, kriegt mehr Leistung für deutlich weniger Geld und kann hier auch DDR4 nutzen. Das muss die Hitze sein...

Zurück