News Steam Machine: Valve entfernt "4K-Gaming bei 60 Fps" von der Webseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valve schwächt die Formulierung rund um 60 Fps bei der Steam Machine ab. Wo früher 60 Fps in 4K möglich sein sollten, bleiben jetzt bis zu 4K mit FSR 4.1.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Valve entfernt "4K-Gaming bei 60 Fps" von der Webseite

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sony hat immer noch das 8K Logo auf der Verpackung obwohl nicht Mal YouTube in 8K geht auf der Kiste. Wobei die Kiste deutlich stärker ist als eine Steam Hexen Würfel.

Valve rudert wohl ordentlich zurück – und das ist ehrlich gesagt ein bezeichnendes Zeichen dafür, wie ambitioniert die ursprünglichen Ziele waren. @Unfaced 100% Regelkonformität :D

Als ob die das nicht vorher getestet hätten. Als ob der Hausmeister das Ding in einem dunklen, modrigen Kabuff zusammengeschustert hätte. Natürlich wussten die dass das nicht haltbar ist- genauso wie jeder andere, der halbwegs Ahung von Hardware hat, der die Specs gesehen hat. Die sind so lächerlich weit weg von 4K, da braucht man auch keine Benchmarks.

Erstmal schön die ahnungslosen gehypten Vorbesteller abkassiert und kurz darauf gesagt "ach geht doch nicht...egal"

Sony hat immer noch das 8K Logo auf der Verpackung obwohl nicht Mal YouTube in 8K geht auf der Kiste. Wobei die Kiste deutlich stärker ist als eine Steam Hexen Würfel.
Und? Sie kann es ausgeben und (sehr wenige, aber) manche Spiele nutzen es sogar.

Valve gibt die Anzeige der 4K-Fähigkeit jetzt auch nicht auf, sondern passt sie lediglich an.

edit BTW steht bei der PS5 Pro 4K120Hz und nicht 8K. Ändert aber nichts daran, dass sie technisch zur Ausgabe fähig ist.

Und? Sie kann es ausgeben und (sehr wenige, aber) manche Spiele nutzen es sogar.

Valve gibt die Anzeige der 4K-Fähigkeit jetzt auch nicht auf, sondern passt sie lediglich an.

edit BTW steht bei der PS5 Pro 4K120Hz und nicht 8K. Ändert aber nichts daran, dass sie technisch zur Ausgabe fähig ist.
Es nutzt genau ein Spiel. Es gab mal irgendein grafisch sehr einfaches Spiel, dass wohl in 8K ausgegeben wurde. 8K bringt halt für den Privatnutzer bei den Bildschirmgrößen genau gar nix. Natives 8K wird quasi nie ausgegeben. Die Konsole hat ja je nach Spiel schon mit WQHD massive Probleme...

Man muß halt eben wissen, was damit gemeint ist. 4K60, in allen Spielen und allen Spielen und den höchsten Einstellungen, bekommt nichtmal eine RTX 5090 hin. Meine alte GTX 670 konnte schon Spiele in 4K60 darstellen, nicht viele, aber es ging öfters. Je stärker die Karten werden, umsomehr Spiele schaffen auch die 4K60.

Von daher istd er Gabecube durchaus zu 4K60 fähig, man muß halt eben die Einschränkungen kennen.

Es nutzt genau ein Spiel. Es gab mal irgendein grafisch sehr einfaches Spiel, dass wohl in 8K ausgegeben wurde. 8K bringt halt für den Privatnutzer bei den Bildschirmgrößen genau gar nix. Natives 8K wird quasi nie ausgegeben. Die Konsole hat ja je nach Spiel schon mit WQHD massive Probleme...
Es gibt 5 Spiele, dabei ist auch völlig wumpe, ob Upscaling verwendet wird oder nicht - die Konsole kann es ausgeben.

Wenn ein Monitor mit 8K 480Hz erscheint, schreit auch niemand, das wäre eine falsche Angabe, weil es ja im Endeffekt eh kaum irgendetwas gibt, dass das darstellen könnte.
Wenn ich mein Produkt bewerbe, dann logischerweise mit dem maximal möglichen und nicht mit "Naja, guckt mal, liebe Kunden, vielleicht bekommen wir manchmal das oder das hin und, naja, mal schauen. Aber das Produkt ist wirklich toll." Das dann am Besten noch als extralanges Logo auf der Verpackung.

Ist doch löblich, dass sie auf die Kritiken reagieren – und das noch bevor heute Abend die Vorbestellungen losgehen.

Wenn ein Monitor mit 8K 480Hz erscheint, schreit auch niemand, das wäre eine falsche Angabe, weil es ja im Endeffekt eh kaum irgendetwas gibt, dass das darstellen könnte.

:ka:
Nur weil ein Monitor das kann muß man es auch nicht komplett ausnutzen.
Vorteil wird in ein paar Jahren sein das so ein Monitor dann auch "nichts" mehr kostet; also warum sollte man dann was "schlechteres" kaufen.

Wenn ich mein Produkt bewerbe, dann logischerweise mit dem maximal möglichen und nicht mit "Naja, guckt mal, liebe Kunden, vielleicht bekommen wir manchmal das oder das hin und, naja, mal schauen. Aber das Produkt ist wirklich toll." Das dann am Besten noch als extralanges Logo auf der Verpackung.
Also nichts neues :P

4K60, in allen Spielen und allen Spielen und den höchsten Einstellungen, bekommt nichtmal eine RTX 5090 hin.

Hast du ein Beispiel Game, wo das nicht gehen soll? Mir fallen ein paar Games ein, wo es Aufgrund der CPU im Endgame es nicht mehr so gut läuft, aber ein GPU Limit hatte ich bei 60FPS noch nicht.

Hast du ein Beispiel Game, wo das nicht gehen soll? Mir fallen ein paar Games ein, wo es Aufgrund der CPU im Endgame es nicht mehr so gut läuft, aber ein GPU Limit hatte ich bei 60FPS noch nicht.

Derr KLassiker ist Cyberpunk 2077 mit Pathtracing.. Da bekommt auch eine RTX 5090 nativ nur 4K30 hin. Für 4K60 wird man wohl noch zwei Generationen warten müssen.

Zurück