News Playstation-Strategie: Sony streicht PC-Bezug und setzt auf KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Strategiewechsel bei Sony ist offiziell: In Zukunft soll der Fokus auf PlayStation-Exklusivität und Künstlicher Intelligenz statt auf PC-Portierungen liegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation-Strategie: Sony streicht PC-Bezug und setzt auf KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Strategiewechsel bei Sony ist offiziell: In Zukunft soll der Fokus auf PlayStation-Exklusivität und Künstlicher Intelligenz statt auf PC-Portierungen liegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation-Strategie: Sony streicht PC-Bezug und setzt auf KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Sorry, aber jetzt sollte es langsam auch der letzte Leser von PCGH mitbekommen haben...

Sony bringt SP-Games nur noch für Konsole und GaaS/MP/etc. auch weiterhin für den PC.

Also persönlich brauche ich nicht noch 10 bis 20 Berichte dazu, in denen zu 99% das Selbe durchgekaut wird.

Naja, für Horizon 3 besorge ich mir dann eine dafür nötige Konsole über den Drittmarkt. Bei allen anderen Spielen werde ich nie wissen, was ich verpasst habe.

Das Sony KI fokussiert und forciert war jetzt nicht bekannt, allerdings zu erwarten. Der Trend wird auch nicht mehr aufzuhalten sein.
Die Abkehr vom PC wurde bereits jetzt schon zu oft kommuniziert.

Naja, für Horizon 3 besorge ich mir dann eine dafür nötige Konsole über den Drittmarkt. Bei allen anderen Spielen werde ich nie wissen, was ich verpasst habe.
Du meinst den Nachfolger von Horizon Zero Dawn / Forbidden West?

Für mich war der erste Teil genial, der zweite hat gut angefangen aber es zog sich viel zu lange hin. Und dann noch so ein absolutes Bullshit Ende bzw Addon danach... Ich denke ich bin da draussen, es wurde klar dass sie jetzt einfach in endlose Wiederholung und Melken des IP übergehen

Sollen sie mal machen.
Traue Sony eh nicht mehr, seit dem Desaster um Playstation-Network-Account bei Helldivers 2 und nachfolgenden Spielen.
Da haben sie ihre wahren Intentionen und Flagge gezeigt.

Sie können sich ihre Exklusivität, ihre Konsole und KI-Slop sonst wohin schieben.

Ach ja, den PC wollen sie ja weiter mit Live-Service-Multiplayer "beglücken".
Freuen wir uns auf weitere Concord- und Marathon-Millarden-Akquisitionen. :D \o/

Zurück