News Playstation-Chef hält Konsole weiter für notwendig: Sony erklärt PS5-, Portal- und PC-Strategie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation-CEO Hideaki Nishino stellt klar: Die Konsole bleibt für Sony zentral. Gleichzeitig nennt er Playstation Portal, Cloud-Gaming und PC-Releases als Bausteine einer breiteren Strategie.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation-Chef hält Konsole weiter für notwendig: Sony erklärt PS5-, Portal- und PC-Strategie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei der Überschrift würde ich sagen, na klar sagt er das, ansonsten wäre die Playstation ja überflüssig.

Sie ziehen sich vom PC Markt zurück, aus meiner Sicht verständlich, würde ggf. beim nächsten großen Singelplayer auf den PC Port warten. Damit bekommen sie den einen oder anderen zum Playstationkauf, der noch damit wartet oder gar nicht kauft.

Die Zahlen vom PC Geschäft müssen jetzt schlecht gewesen sein, ansonsten würden sie sich weiter öffnen oder sie befürchten das diese Offenheit der Kernmarke schadet und durch den PC das Ganze verwässert wird. Mir fällt dazu Shogun ein, ja, ja ein wenig weit hergeholt der Kampf zwischen Tradition und dem Neuen.:ugly:

Die Portal ist auch eine logische Konsequenz zur Erweiterungdes Portfolio, sofern man eine schnelle Leitung und gute Augen hat, Beides habe ich nicht.

Detroit: Become Human war wirklich eines der besten Sachen, die Sony je gemacht hat – als Publisher das Geld für die Entwicklung zur Verfügung zu stellen und es später auf PC zu bringen. Aber wo ist der zweite Teil? Das ist einer der wenigen Spiele, für die ich mir wirklich eine PlayStation kaufen würde. Quantic Dream, ihr lasst echtes Geld auf dem Tisch liegen – bitte macht ein Sequel!

Detroit: Become Human war wirklich eines der besten Sachen, die Sony je gemacht hat – als Publisher das Geld für die Entwicklung zur Verfügung zu stellen und es später auf PC zu bringen. Aber wo ist der zweite Teil? Das ist einer der wenigen Spiele, für die ich mir wirklich eine PlayStation kaufen würde. Quantic Dream, ihr lasst echtes Geld auf dem Tisch liegen – bitte macht ein Sequel!
Ja das wär echt nice. Eines der besten Games die ich je gespielt habe.
Leider arbeitet das Studio wohl an einem Flop Moba Titel namens SPELLCASTERS CHRONICLES.

Etwas anderes habe ich nicht erwartet. Was soll er denn sagen, nachdem bei Sony alles Bach runtergeht? Die haben ja nur noch ihre Konsole. ^^
Ja das wär echt nice. Eines der besten Games die ich je gespielt habe.
Leider arbeitet das Studio wohl an einem Flop Moba Titel namens SPELLCASTERS CHRONICLES.
Das ist das Problem mit Sony: Die haben so geile Studios, aber was machen sie? Sie zerstören die ganzen Studios und stecken ihr Geld in God of War oder The Last of Us. Mal sehen, wie das noch gut geht mit dem Laden. Letztens hat die neue Chefin der Xbox-Sparte eine Aussage getroffen, dass man die Playstation in ein paar Jahren übertreffen werde. Zuerst musste ich schmunzeln, aber so ganz unrecht hat sie wohl nicht.

Also erstens ist Quantic Dream schon lange kein Sony-Studio mehr. Sony hat sie sich wieder selbständig werden lassen, weil die Zahlen eben nicht gestimmt haben und David Cage wohl eine sehr sehr schwierige Person ist. Aber glaube mir, wenn Sony mit deren Games richtig Geld gemacht hätte, dann wäre QD heute noch ein Sony Studio.
Zudem ist QD mittlerweile ja seit Ewigkeiten an ihrem Star Wars Game dran. Da scheint die Produktion auch eher semioptimal zu laufen, weswegen ein Teil dessen ja durch dieses komische MOBA finanziert werden sollte, hat auch nicht so richtig geklappt.
Und ansich wollte QD dauerhaft komplett unabhängig werden und sogar selbst als Publisher auftreten (das lässt dann bzgl. David Cage auch wieder tief blicken), bis sie wohl gemerkt haben, dass das finanziell nicht hinhaut und man sich dann unter das Dach von Netease "gerettet" hat.

Ich mag mehrere Spiele von denen, aber gefühlt ist das einfach nur ein Chaoshaufen, mit einem exzentrischen Chef, der unter einem Gottkomplex leidet. :ugly:

Also mich verlieren sie auf dies Art als Kunden komplett. Ich habe mir schon keine Konsole gekauft, als die Dinger noch spottbillig waren. Wenn dann in ein paar Jahren die PS6 Digital zum sagenhaft günstigen Märchenpreis von 1199 € erscheint, ändert sich daran garantiert nichts. Live-Service-Krätze kann Sony gerne behalten.

Es wäre schön, wenn auch der PC weiterhin mit tollen Games von Sony beglückt wird (wie die hervorragenden "The Last of Us"-Teile oder Horizon Zero Dawn oder Horizon Forbidden West).

Zurück