News Sony gibt Empfehlung für GTA 6: "Rüstet jetzt auf die PS5 auf"

Ich hatte noch nie eine Konsole und werd mir (kurz vor Release) eine PS5 Pro holen. Mir egal ich will das zocken wenn es erscheint.
Offensichtlich lebt einer von uns im Gegenteilland, denn ich hatte schon eine Konsole, werde mir aber nie wieder eine kaufen. Mir egal, ich wills zum Release eh nicht zocken.
Vielleicht irgendwann für den PC im Sale. Vielleicht... oder auch nicht. So spitz bin ich auf das Game nicht.

Sony ist für mich einfach nur noch Müll.
Hab die mal gefeiert zur PS3. Wie Zeiten sich ändern.
Toller Kommentar.

Davon ab: Erinnert sich noch jemand an den Shitstorm beim Release von Cyberpunk? Da finde ich den Hinweis von Sony auf die PS5 als bessere Spieleplattform für GTA 6 durchaus sinnvoll.

Das ganze Gebashe hier im Thread erinnert unangenehm an die "PC Masterrace". Ich zocke auf allen möglichen Plattformen (außer X-Box), ohne die "Überlegenheit" des PCs ständig zu betonen. Warum auch nicht?

Gibt durchaus Spiele, die ich lieber auf der Couch / zu zweit / am großen TV / mit Controller / im Wohnzimmer spiele, anstatt am Schreibtisch in meiner Mancave. Verstehe die Aufregung nicht.

In meinem Haus herrscht friedliche Koexistenz von PC / Switch 2 / PS5 Pro (und diversem richtig alten Krempel).

Auch wenn ich mitgehe, dass zB. RDR2 von der Atmosphäre und natürlich vom technischen Niveau mit den ganzen vielen kleinen tollen Details viel besser als GTA war, hat mich an RDR immer dieses Micromanagement wie essen, trinken, Stauraum hier, etliche unterschiedliche Tasten für die kleine Sache hier und da gestört. Da hat mich GTA mehr abgeholt hinsichtlich des entspannteren Gameplays und UI. Hoffe da natürlich, das GTA6 da eher der GTA Reihe treu bleibt :-)
Ja da stimme ich zu.
Hab mich am Anfang genau aus den gründen mit RDR2 schwer getan und nach dem Prolog erstmal n Jahr in der Ecke liegen gehabt. Aber letztlich - als ich mich zu aufgerafft habe - absolut lieben gelernt.

Aber ja, für ein potenzielles RDR3 dürfte es ein müh weniger oder vereinfachtes Micro Management geben.

Warum bashen hier eigentlich PC-Gamer die PS5? Ärgert es euch, dass GTA 6 erstmal nur für Konsole erscheint? Dafür kann Sony jedenfalls nix!

Die Anzeige ist doch glasklar an PS4-Besitzer gerichtet, also was soll die Aufregung?

Und mal ehrlich: Nach sechs Jahren ist es mehr als legitim, der lieben Userschaft mal klarzumachen, dass jede Generation ein Ende hat. Wenn ich zurückdenke, wie das damals bei SNES zu N64 oder PS2 zu PS3 war - klarer Cut, und neue Games nur für die neue Hardware.

Heutzutage hat sich das geändert, weil die technischen Sprünge kleiner sind. Dadurch sind die optischen Unterschiede eher gering und ein CoD lässt sich auch noch auf einer Hardware von 2013 realisieren (bislang). Aber hey, 13 Jahre nach Release ist es dann auch mal gut mit der PS4.

Offensichtlich lebt einer von uns im Gegenteilland, denn ich hatte schon eine Konsole, werde mir aber nie wieder eine kaufen. Mir egal, ich wills zum Release eh nicht zocken.
Vielleicht irgendwann für den PC im Sale. Vielleicht... oder auch nicht. So spitz bin ich auf das Game nicht.
Wenn du mir jetzt auch noch sagst, du fändest es gut, wenn es wieder wie damals zu Vice City Zeiten wäre, wo man richtig entgegengefiebert hat... Dann sehen wir das völlig gleich.

Aber ist die nicht irgendwie sinnfrei? Wenn das Spiel für die PS 4 nicht erscheint, wird wohl jeder Besitzer einer solchen von selber darauf kommen, sich eine PS 5 zu holen, falls er GTA 6 spielen will.
Wer weiß, wie schlau PS4-Gamer sind... :ugly:

Nein, im Ernst: Das Wörtchen "today" in der Mail finde ich spannend. Sony will die Leute dazu animieren, schon jetzt die PS5 zu kaufen und nicht bis November zu warten. Das mag seine Gründe haben. Vielleicht wollen sie eine Verkaufsdelle über den Sommer vermeiden oder es geht um steigende Hardwarepreise. Womöglich wollen sie auch nur der Xbox zuvorkommen, denn so eine könnte man sich für GTA 6 ja auch kaufen.

Wieso? Dann kann ich doch auch eine PlayStation kaufen und habe eine xbox weil alles eine xbox ist
:fresse:

Zurück