Natürlich gibt es das in Deutschland. Sogar zwei.Gibt es keine Gesetze gegen Wucher? Oder fällt das unter "der Markt regelt sich schon selber"?![]()
Yeah, oder das. Auch alles "böse Generative" AI. Generative AI ist nicht nur das, was du zeigst.Was hat uns der Hardware-Hunger der KI-Technologie gebracht?
YouTube Shorts wie diesen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Selbstverständlich gibt es dafür auch sinnvolle Anwendungsgebiete.Yeah, oder das. Auch alles "böse Generative" AI. Generative AI ist nicht nur das, was du zeigst.
.gif)
Wollte das nur auch mal klarstellen, weil oftmals wird "generative AI" auch einfach über den Kamm geschert.Selbstverständlich gibt es dafür auch sinnvolle Anwendungsgebiete.
Mach doch besser 2 64 GB Kits daraus, für jeweils $ 2,000.00Ich hab hier noch 128 GB 5600er (4x32GB) verkaufe ich glatt für 3000 Dollar.
Ich darf mich beschweren worüber auch immer ich möchte. Genau wie Du dich über meinen Kommentar beschwerst.Kinners, schau bei den hisigen Händlern zeig mir da einen solchen Preis und wir können uns anfangen mit Aufregen. Was geht mich irgendein Händler in den USA an?
Ist ja schlimmer als an der Tanksäule.

Ich beschwere mich nicht über Deinen Beitrag.Ich darf mich beschweren worüber auch immer ich möchte. Genau wie Du dich über meinen Kommentar beschwerst.![]()
Das glaube ich nicht, dass normale Leute das bezahlen. Die Lager sind ja nicht umsonst voll beim Händler, so viele kann er gar nicht absetzen. Aber selbst die eine oder andere SSD, die dort verkauft wird – lass es zwei in der Woche sein oder meinetwegen nur eine – bringt Gewinn für den Laden. Mit normalen Preisen von 2024 müsste er eine Palette SSDs verkaufen, um das reinzuholen, was er heute mit nur einer macht.Gibt genug Leute die das ohne weiteres Zahlen
Warum also nicht!? Ist doch gut für ihn, Niemand verpflichtet ihn Ethisch zu handeln selbst wenn er könnte.
Über GPUs für 1000, 2000 und 3000€ haben sich Enthusiasten Jahrelang echauffiert. Jetzt weint keiner mehr.
Sich aufzuregen nützt nix. Entweder wird der jetzige Durchschnitt normal oder es eventuell wieder etwas günstiger!
Die Leute kaufen doch sowieso. Pech für die Leute wie Mich die es nicht machen.

Nein der Hinkt nicht! Du beantwortest es Selbst.Das glaube ich nicht, dass normale Leute das bezahlen. Die Lager sind ja nicht umsonst voll beim Händler, so viele kann er gar nicht absetzen. Aber selbst die eine oder andere SSD, die dort verkauft wird – lass es zwei in der Woche sein oder meinetwegen nur eine – bringt Gewinn für den Laden. Mit normalen Preisen von 2024 müsste er eine Palette SSDs verkaufen, um das reinzuholen, was er heute mit nur einer macht.
Sorry, aber eine SSD mit einer GPU gleichzusetzen ergibt für mich keinen Sinn. Mit einer GPU spielt man, mit einer SSD nicht, deshalb hinkt der Vergleich. Ich spiele in 3440x1440, alles unter einer 5080, 5070Ti oder 9070XT kommt für mich nicht infrage. Deshalb muss ich eine Grafikkarte kaufen, die meiner Auflösung entspricht. Bei einer SSD kann ich hingegen einfach das günstigste Modell nehmen.
LG
Du kannst mich Abmahnen wie du willst. Ich hab meine 64GB fpr 280€ gekauftDu kannst Dich ärgern wie Du willst. Zwingt Dich doch keiner dort zu kaufen. Gibt ja kein Gesetz oder Regel das Dich zwingt.
Meiner Meinung Aufregung um nichts. Oder ist das der momentane Preis hier bei uns?
Ich bin zufrieden. Aber ich bin halt nicht nur ein Egoist der nur an sich selbst denkt.Was willst Du mir jetzt mitteilen?Du kannst mich Abmahnen wie du willst. Ich hab meine 64GB fpr 280€ gekauftIch bin zufrieden. Aber ich bin halt nicht nur ein Egoist der nur an sich selbst denkt.
Überleg mal.Was willst Du mir jetzt mitteilen?
Keine Ahnung, erzähl es doch einfach.Überleg mal.
Keine Ahnung, erzähl es doch einfach.Überleg mal.