News Update zu Star Citizen Squadron 42: "Absurdeste Clowns-Show" - Youtuber in Rage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der SQ42-Newsletter, der das erste Quartal 2026 rund um Star Citizen abschließt und einen Ausblick auf kommende Inhalte gibt, steht in der Community unter Beschuss: Der Informationswert gleicht laut dem bekanntesten deutschen Star-Citizen-Youtuber einer "absurden Clowns-Show".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Star Citizen Squadron 42: "Absurdeste Clowns-Show" - Youtuber in Rage

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Dürftig ja, aber kein Beinbruch. Aufgrund lang anhaltenden, teils faktenfreien, penetranten Stürmereien gegen die Entwickler, sehe ich es ihnen nicht krumm, dass sie sich extrem zurückhalten.

Das neue Hull B-Video feiere ich aber wegen seiner Kreativität voll ab :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist doch das Geschäftsmodell von Cloud Imperium Games. Ewig in der Entwicklung zu bleiben und den Leuten dafür das Geld abzunehmen, läuft gut für Hr. Roberts mit den Träumen der Spieler :D

Nein, das ist das Geschäftsmodell aller MMOs.
Und bei Star Citizen ist der Mindestbeitrittsbetrag für das gesamte Spiel €41.83
Alles weitere ist komplett freiwillig.

An Squadron42 können sie derzeit gar nichts verdienen.
Man kann dafür keine Vorbestellungen tätigen, die man schon bezahlen muss.
 
Nein, das ist das Geschäftsmodell aller MMOs.
Und bei Star Citizen ist der Mindestbeitrittsbetrag für das gesamte Spiel €41.83
Alles weitere ist komplett freiwillig.

An Squadron42 können sie derzeit gar nichts verdienen.
Man kann dafür keine Vorbestellungen tätigen, die man schon bezahlen muss.
Du bestätigst meine Aussage. Danke :)
 
Nein, ich widerlege sie, denn Squadron 42 ist kein MMO.
Du hast MMO geschrieben nicht ich! :D
Ich schrieb, so als erinnerung damit du nicht den Bezug verlierst: "Das ist doch das Geschäftsmodell von Cloud Imperium Games. Ewig in der Entwicklung zu bleiben und den Leuten dafür das Geld abzunehme"
Also nochmal danke für die Bestätigung :)
 
Der Knebel...der schlachtet doch normalerweise jeden Mist den CIG macht aus und verkauft es als Sahnetorte.
Find das SQ42 Set auch Banane aber naja. Man kann es auch einfach links liegen lassen.

Das digitale Stuttgart 21. Dass die Leute da nach wie vor Geld drauf werfen, ist für mich ein Mirakulum sondergleichen.
Joa dann einfach die F** halten oder sich damit befassen. Vielleicht "entmirakulumisiert" es sich ein bisschen wenn man etwas Wissen hinzufügt.
 
Du hast MMO geschrieben nicht ich! :D
Ich schrieb, so als erinnerung damit du nicht den Bezug verlierst: "Das ist doch das Geschäftsmodell von Cloud Imperium Games. Ewig in der Entwicklung zu bleiben und den Leuten dafür das Geld abzunehme"
Also nochmal danke für die Bestätigung :)

Dann kannst du nicht lesen.

Oben Text zu Star Citizen, unten Text zu Squadron 42.

Zwei verschiedene Spiele.
Als MMO ist Star Citizen dabei vergleichsweise günstig verglichen zur Konkurrenz.

Der Artikel von PCGH handelt aber von Squadron 42, einem in Entwicklung befindlicher Single-Player-Titel, für den man derzeit gar kein Geld ausgeben kann.

Vielleicht klappt es diesmal bei dir.

Edit:
Disclaimer: Ich persönlich kriege den SP-Titel Squadron 42 kostenlos, da ich mich schon 2012 mit $45 beim Crowdfunding ein Starterpaket zulegte, wo beide Spiele noch drin waren. Seither versenkte ich über 10+ Jahre hinweg sehr spassige mehrere 100 Spielstunden in Star Citizen.
Alle Ausgaben darüber hinaus von mir waren freiwillig, und sorgten u.a. für einen weniger leeren Kleiderschrank :-)
Bin mit dem P/L damit bislang äusserst zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du nicht lesen.

Oben Text zu Star Citizen, unten Text zu Squadron 42.

Zwei verschiedene Spiele.
Als MMO ist Star Citizen dabei vergleichsweise günstig verglichen zur Konkurrenz.

Der Artikel von PCGH handelt aber von Squadron 42, einem in Entwicklung befindlicher Single-Player-Titel, für den man derzeit gar kein Geld ausgeben kann.

Vielleicht klappt es diesmal bei dir.

Edit:
Disclaimer: Ich persönlich kriege den SP-Titel Squadron 42 kostenlos, da ich mich schon 2012 mit $45 beim Crowdfunding ein Starterpaket zulegte, wo beide Spiele noch drin waren. Seither versenkte ich über 10+ Jahre hinweg sehr spassige mehrere 100 Spielstunden in Star Citizen.
Alle Ausgaben darüber hinaus von mir waren freiwillig, und sorgten u.a. für einen weniger leeren Kleiderschrank :-)
Bin mit dem P/L damit bislang äusserst zufrieden.
Und nochmal:
Du hast MMO geschrieben nicht ich! :D
Ich schrieb, so als erinnerung damit du nicht den Bezug verlierst: "Das ist doch das Geschäftsmodell von Cloud Imperium Games. Ewig in der Entwicklung zu bleiben und den Leuten dafür das Geld abzunehme"
Also nochmal danke für die Bestätigung
:)

Dann kam dein Kommentar ohne Bezug auf meine Inhalt und mit Gedanken Sprüngen zum Artikel die ich nicht gemacht hab.

Du bist ein Früchtchen, meine Kommentar, ein Satz, bekommt durch dich so viel mehr Inhalt der er garnicht hat, also kannst du es auch nicht anders hinstellen. Nimm Bezug auf meinen Inhalt und dichte nicht Verknüpfungen an mein Kommentar die so nicht von mir da stehen. Richtig lesen ... fang an. Aber ok. ich beende das für uns Zwei :) Seit 2008 der 2te für die Ignore :D Schönes Leben noch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, CIG hat von mir noch keinen Cent gesehen und wird es auch nicht, bis sie (endlich) das fertige Produkt mit Singleplayerkampagne auch wirklich geliefert haben (und dann auch nur bei entsprechend guter Qualität).
Und egal wie man zum Thema Star Citizen steht, keiner kann abstreiten: die Angelegenheit Star Citizen ist und bleibt einfach sehr seltsam (und wo wirklich viel Geld im Spiel ist bleibt es in der Regel halt alles auch nicht dauerhaft sauber...)!
Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum da so viele dazu bereit sind, zum Teil sogar lächerlich hohe Summen zu investieren (und gerade heutzutage gäbe es tatsächlich genug 'Investitionsbaustellen', aber dafür hat die Gesellschaft dann keinen Cent über...).
 
Passend zur Schlagzeile könnten sie sich ja in Clown Imperium Games umbenennen. Ich meine kommt schon, der Laden wurde 2012 gegründet und hat bis jetzt kein Spiel fertig veröffentlicht aber soweit ich weiß fast 1 Milliarde an Geldern kassiert. ;-)

Das ist quasi 3x so viel wie ohnehin schon viel zu teure Triple A Blockbuster an Gesamtbudget verschlungen haben haha.

Aber ja schon klar, man kann es ja schon spielen. Alles gut. :D Ich finde es nur rein von den Zahlen her betrachtet völlig schräg was da abgeht.

Ist das Geschäftsmodell nicht eigentlich das eines Service Games nur eben im ewigen Early Access? Krass was man heute so alles machen kann.
 
Kann es kaum erwarten!!! Scam Citizen und Scamdron 42 wird der Hammer! Hoffentlich gibt es viele Mikrotransaktionen, damit ich noch weiter die besten und talentiertesten Spieleentwickler der Welt unterstützen kann.
 
... Ich meine kommt schon, der Laden wurde 2012 gegründet und hat bis jetzt kein Spiel fertig veröffentlicht aber soweit ich weiß fast 1 Milliarde an Geldern kassiert. ;-)

...
Na immerhin, dass muss auch erst mal einer nachmachen können, selbst in den USA...
BTT: Ich bin ebenfalls ein "SQ42"-Kandidat, der durch das frühe "Investieren" in CR's "Visionen" automatisch ab dem ersten Tag dabei sein wird...wenn es mal soweit ist..."sooon" und so weiter....kennen wir alle szur Genüge.
Alles andere drumherum, MMO-Kram, Shows, YT-"Content",... verfolge ich nicht, interessiert mich nicht, trotzdem vermute ich stark, dass ich den Releasezeitpunkt rechtzeitig erfahren werde... ;)
 
Naja.....ich jedenfalls freue mich, wenn das Spiel endlich rausgebracht wird.
SC spiele ich ab und an auch schon über mehrere Jahre.... immer mal wieder ein bisschen mit Freunden zusammen...und hatten da auch schon viel Spaß zusammen, mehr als bei anderen Spielen, welche weitaus mehr gekostet hatten (Spielpreis).
 
Die News ist mal wieder super für PCGH, natürlich stürzen die sich drauch wenn der olle Knebel was negatives zu SQ42/SC sagt.
Knebel ist vllt der größte deutsche SC Influenzer, aber halt auch bei weitem nicht der intelligenteste. Er hat noch nichtmal verstanden was diese SQ42 Newsletter sind. Diese gibt es in regelmäßigen Abständen seit der Releaseankündigung von der CC2024 und sollen in Loresprache kleine Bereiche des Militärs den Zivilisten näher bringen. Quasi ein Flyer vom Militär.
Für aktive SC-Spieler ist das nie was neues und solle es auch nicht sein.

Wichtige entwicklungstechnische Fortschritte von SC und auch SQ42 bekommen interessierte Parteien über die Monatsreporte der Entwickler.
 
Zurück