News DLSS 5: Nvidia verspricht vollständige Kontrolle für Entwickler, Fokus auf Single-GPU-Performance

Ja klar gibt es die und womit finanzierst du dir diese Zeiten in denen die anderen Bereiche wichtig sind? Durch die Arbeit.
Die brauche ich nicht finanzieren.
Es geht um innere Werte, die nicht deine Einstellung zur Arbeit definiert.
Ich meine, ich kenne sicher ziemlich foule Menschen, die aber das Herz am rechten Fleck haben und anders herum.
 
Die brauche ich nicht finanzieren.
Es geht um innere Werte, die nicht deine Einstellung zur Arbeit definiert.
Ich meine, ich kenne sicher ziemlich foule Menschen, die aber das Herz am rechten Fleck haben und anders herum.
Die gibts, gar keine Frage. Nur gehört das für mich eben mit in die Betrachtung. Denn es sagt mir ja wie engagiert jemand etwas betreibt auf das er vielleicht keine Lust hat. Es lässt mich abschätzen wie sich mein gegenüber in bestimmten Situationen ggf. verhalten könnte und was ich von ihr erwarten kann.
Ich will dich auch gar nicht umstimmen, überstimmen oder sonstwas. Dir sei deine Meinung gegönnt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Menschen wie mich gibt, die ihr Weltbild ganz anders aufbauen und ihr gegenüber entsprechend anders sehen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es beispielsweise jemanden, dem 40-50 Minuten Arbeitsweg schon zu viel waren und sich lieber beim Amt anstellt, ganz offiziell von ihm so geschildert. Der ist auch ansonsten super nett und hilfsbereit und kreativ. Allerdings ist da für mich genau das Problem. Wenn ich den fragen würde ob er mir beim Möbel schleppen hilft, kommt der ne Stunde angefahren, kein Problem. jedoch für einen Job macht er das nicht und liegt lieber millionen Steuerzahlern auf der Tasche?!
Das ist für mich moralisch nicht vertretbar und macht ihn in meinen Augen zu einem schlechteren Menschen, den ich niemals kontaktieren würde, weil ich genau das dann denken und nicht verheimlichen könnte.

Zum Thema
Das ist hier auch immer so ein Ding. Die Betrachtungsrichtung ist unterschiedlich und die Betrachtungsweise auch. Das allein wäre schon wild genug, käme da nicht noch die persönlichen Merkmale bei der Bewertung des Ergebnisses hinzu. So wie wir uns in unserem Exkurs hier unterscheiden, ist das wahrscheinlich auch bei diesen Technologien der Fall. Du oder sonst wer erwartet ggf. etwas anderes als Endergebnis, als ich. Einfach weil man persönliche Neigungen und Werte mit rein bringt. Deshalb finde ich es immer sehr fraglich, wenn danach in news gefragt wird, denn es ist von vornherein klar, dass wir nicht auf einen Nenner komm können und uns gegenseitig Missverständnis entgegenbringen und sich die Gemüter erhitzen.
Wäre das aber so, würde jeder meinen er stände mit seiner Meinung allgemeingültig dar, denn er wüsste ja nicht, dass andere es anders sehen. Also kein Lernprozess.
DLSS5 mag polarisieren und mMn ist es in der Vorschau hier nicht gut, aber es ist dennoch ein Schritt nach vorn den ich begrüße. Allerdings mit der Hoffnung, dass es korrigiert wird, weniger künstlich ausschaut und vor allem tatsächlich die Beleuchtung nutzt und mit PT darstellt, die auch im Spiel vorhanden ist. Aktuell sieht es aus, als hätte man Szene und Charakter getrennt bearbeitet und aus zwei Bildern eins gemacht. Halt Grütze. jeder mag rote grütze, aber wer mag bitte grüne Grütze? Obwohl, so mit Stachelbeeren...
 
Das Ergebnis sieht wirklich beeindruckend aus. Ich bin allerdings skeptisch was die Hardwareanforderungen anbelangt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass beispielsweise mit einer RTX 5060ti spielbare Frameraten möglich sind.
 
Die gibts, gar keine Frage. Nur gehört das für mich eben mit in die Betrachtung. Denn es sagt mir ja wie engagiert jemand etwas betreibt auf das er vielleicht keine Lust hat. Es lässt mich abschätzen wie sich mein gegenüber in bestimmten Situationen ggf. verhalten könnte und was ich von ihr erwarten kann.
Ich will dich auch gar nicht umstimmen, überstimmen oder sonstwas. Dir sei deine Meinung gegönnt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Menschen wie mich gibt, die ihr Weltbild ganz anders aufbauen und ihr gegenüber entsprechend anders sehen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es beispielsweise jemanden, dem 40-50 Minuten Arbeitsweg schon zu viel waren und sich lieber beim Amt anstellt, ganz offiziell von ihm so geschildert. Der ist auch ansonsten super nett und hilfsbereit und kreativ. Allerdings ist da für mich genau das Problem. Wenn ich den fragen würde ob er mir beim Möbel schleppen hilft, kommt der ne Stunde angefahren, kein Problem. jedoch für einen Job macht er das nicht und liegt lieber millionen Steuerzahlern auf der Tasche?!
Das ist für mich moralisch nicht vertretbar und macht ihn in meinen Augen zu einem schlechteren Menschen, den ich niemals kontaktieren würde, weil ich genau das dann denken und nicht verheimlichen könnte.
Das ist nachvollziehbar moralisch fragwürdig und würde ich auch dann mitgehen. Ich war gedanklich, beim bei der Arbeit jetzt 90% geben, oder 110% geben.
Mir ging es auch nur darum, das es noch weit mehr Faktoren gibt, die ich auch wichtiger finde.
Zum Thema
Das ist hier auch immer so ein Ding. Die Betrachtungsrichtung ist unterschiedlich und die Betrachtungsweise auch. Das allein wäre schon wild genug, käme da nicht noch die persönlichen Merkmale bei der Bewertung des Ergebnisses hinzu. So wie wir uns in unserem Exkurs hier unterscheiden, ist das wahrscheinlich auch bei diesen Technologien der Fall. Du oder sonst wer erwartet ggf. etwas anderes als Endergebnis, als ich. Einfach weil man persönliche Neigungen und Werte mit rein bringt. Deshalb finde ich es immer sehr fraglich, wenn danach in news gefragt wird, denn es ist von vornherein klar, dass wir nicht auf einen Nenner komm können und uns gegenseitig Missverständnis entgegenbringen und sich die Gemüter erhitzen.
Wäre das aber so, würde jeder meinen er stände mit seiner Meinung allgemeingültig dar, denn er wüsste ja nicht, dass andere es anders sehen. Also kein Lernprozess.
DLSS5 mag polarisieren und mMn ist es in der Vorschau hier nicht gut, aber es ist dennoch ein Schritt nach vorn den ich begrüße. Allerdings mit der Hoffnung, dass es korrigiert wird, weniger künstlich ausschaut und vor allem tatsächlich die Beleuchtung nutzt und mit PT darstellt, die auch im Spiel vorhanden ist. Aktuell sieht es aus, als hätte man Szene und Charakter getrennt bearbeitet und aus zwei Bildern eins gemacht. Halt Grütze. jeder mag rote grütze, aber wer mag bitte grüne Grütze? Obwohl, so mit Stachelbeeren...
Ich finde das gezeigte sogar sehr gut und es wirkt offensichtlich auf mich anders ;).
Grace sieht für mich so deutlich echter aus, auch alle anderen Charaktere. Dazu das ich keine veränderten Geometrien entdecken kann, reicht mir um mich drauf zu freuen.
 
Das freut mich ganz ehrlich für dich und gibt Nvidia zumindest teilweise recht. Für mich hingegen ist das gezeigte noch nichts, ist aber auch egal. Warte ich halt noch. Ich war nie einer der etwas verlangt, sondern gern mitnimmt wenn es kommt, aber dem das ansonsten am Allerwertesten vorbei geht.

Hier gehts zwar um DLSS, aber generell fände ich es schön, wenn daraus etwas wird das entweder nur der Entwickler beeinflusst, nicht aber die verbaute GPU, oder aber, etwas das nur! der User beeinflusst.
Also eine technik die aus einem vom Entwickler erstellten Dummy einen Charakter bastelt, der dem jeweiligen Nutzer gerecht wird. In vielen Spielen kann man sich seinen Char selbst erstellen oder zumindest variieren. Es wäre doch toll, wenn diese Technik mit Hilfe von KI es ermöglichen könnte, dass man die Charaktere beschreibt, also zusätzlich zu dem was der Entwickler vorgibt und jeder das Spielerlebnis bekommt, das ihm gefällt. Also zwei Leute sitzen an unterschiedlichen Systemen, spielen das gleiche Spiel, aber es sieht mehr oder weniger düster aus, die Chars sind eher Stereotypen, oder ganz speziell usw. Das fände ich als längerfristiges ziel toll.
 
Das freut mich ganz ehrlich für dich und gibt Nvidia zumindest teilweise recht. Für mich hingegen ist das gezeigte noch nichts, ist aber auch egal. Warte ich halt noch. Ich war nie einer der etwas verlangt, sondern gern mitnimmt wenn es kommt, aber dem das ansonsten am Allerwertesten vorbei geht.

Hier gehts zwar um DLSS, aber generell fände ich es schön, wenn daraus etwas wird das entweder nur der Entwickler beeinflusst, nicht aber die verbaute GPU, oder aber, etwas das nur! der User beeinflusst.
Aber genau das ist doch der tragende Gedanke. Das der Entwickler die Kontrolle hat und behält.
Der Nutzer das würde ich schon nicht wollen.
Also eine technik die aus einem vom Entwickler erstellten Dummy einen Charakter bastelt, der dem jeweiligen Nutzer gerecht wird. In vielen Spielen kann man sich seinen Char selbst erstellen oder zumindest variieren. Es wäre doch toll, wenn diese Technik mit Hilfe von KI es ermöglichen könnte, dass man die Charaktere beschreibt, also zusätzlich zu dem was der Entwickler vorgibt und jeder das Spielerlebnis bekommt, das ihm gefällt. Also zwei Leute sitzen an unterschiedlichen Systemen, spielen das gleiche Spiel, aber es sieht mehr oder weniger düster aus, die Chars sind eher Stereotypen, oder ganz speziell usw. Das fände ich als längerfristiges ziel toll.
Möglicherweise eine nette Idee ;)
 
DLSS Ultra Performance und Schatten nur auf High statt Ultra, Frame Gen 4x und du spielst Black State mit DLSS 5 in einer abartigen Fotorealistischen Qualität mit minimalen Kompromissen in 2160p mit 144Hz X 144fps RTX HDR G-Sync Ultimate True HD Atmos.
 
Zurück