Die brauche ich nicht finanzieren.
Es geht um innere Werte, die nicht deine Einstellung zur Arbeit definiert.
Ich meine, ich kenne sicher ziemlich foule Menschen, die aber das Herz am rechten Fleck haben und anders herum.
Die gibts, gar keine Frage. Nur gehört das für mich eben mit in die Betrachtung. Denn es sagt mir ja wie engagiert jemand etwas betreibt auf das er vielleicht keine Lust hat. Es lässt mich abschätzen wie sich mein gegenüber in bestimmten Situationen ggf. verhalten könnte und was ich von ihr erwarten kann.
Ich will dich auch gar nicht umstimmen, überstimmen oder sonstwas. Dir sei deine Meinung gegönnt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Menschen wie mich gibt, die ihr Weltbild ganz anders aufbauen und ihr gegenüber entsprechend anders sehen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es beispielsweise jemanden, dem 40-50 Minuten Arbeitsweg schon zu viel waren und sich lieber beim Amt anstellt, ganz offiziell von ihm so geschildert. Der ist auch ansonsten super nett und hilfsbereit und kreativ. Allerdings ist da für mich genau das Problem. Wenn ich den fragen würde ob er mir beim Möbel schleppen hilft, kommt der ne Stunde angefahren, kein Problem. jedoch für einen Job macht er das nicht und liegt lieber millionen Steuerzahlern auf der Tasche?!
Das ist für mich moralisch nicht vertretbar und macht ihn in meinen Augen zu einem schlechteren Menschen, den ich niemals kontaktieren würde, weil ich genau das dann denken und nicht verheimlichen könnte.
Zum Thema
Das ist hier auch immer so ein Ding. Die Betrachtungsrichtung ist unterschiedlich und die Betrachtungsweise auch. Das allein wäre schon wild genug, käme da nicht noch die persönlichen Merkmale bei der Bewertung des Ergebnisses hinzu. So wie wir uns in unserem Exkurs hier unterscheiden, ist das wahrscheinlich auch bei diesen Technologien der Fall. Du oder sonst wer erwartet ggf. etwas anderes als Endergebnis, als ich. Einfach weil man persönliche Neigungen und Werte mit rein bringt. Deshalb finde ich es immer sehr fraglich, wenn danach in news gefragt wird, denn es ist von vornherein klar, dass wir nicht auf einen Nenner komm können und uns gegenseitig Missverständnis entgegenbringen und sich die Gemüter erhitzen.
Wäre das aber so, würde jeder meinen er stände mit seiner Meinung allgemeingültig dar, denn er wüsste ja nicht, dass andere es anders sehen. Also kein Lernprozess.
DLSS5 mag polarisieren und mMn ist es in der Vorschau hier nicht gut, aber es ist dennoch ein Schritt nach vorn den ich begrüße. Allerdings mit der Hoffnung, dass es korrigiert wird, weniger künstlich ausschaut und vor allem tatsächlich die Beleuchtung nutzt und mit PT darstellt, die auch im Spiel vorhanden ist. Aktuell sieht es aus, als hätte man Szene und Charakter getrennt bearbeitet und aus zwei Bildern eins gemacht. Halt Grütze. jeder mag rote grütze, aber wer mag bitte grüne Grütze? Obwohl, so mit Stachelbeeren...