670oc verkaufen und 770 kaufen?

Achwas ist easy, lad MSI Afterburner runter und schau dir paar Videos dazu an und tutorials. Gefährlich wirds nur wenn du die Spannung anfängst zu erhöhen oder richtig verrückte Werte eingibst^^

Naja da die 670oc von gigabyte schon ein recht hohe Takt hat ich glaube der war bei 1056 oder so. denke ich das ich durch das oc höchstens noch 5% mehr Leistung bekommen aber die Lebensdauer der graka gleich um 50% verringert..daher ist es klüger die graka bei eBay zu verkaufen und par euros drauf zu legen und gleich bis zu 20% mehr Leistung zu haben ohne gleich die graka zu grillen
 
Naja da die 670oc von gigabyte schon ein recht hohe Takt hat ich glaube der war bei 1136 oder so. denke ich das ich durch das oc höchstens noch 5% mehr Leistung bekommen aber die Lebensdauer der graka gleich um 50% verringert..
Der Boosttakt deiner Schleuder ist doch ok und sicher ist da noch mehr durch die Erhöhung des Grundtakts (980Mhz) drin. Das sich beim ocen die Lebensdauer so drastisch verkürzt wie du es darstellst, ist (sorry) Schwachsinn. Wenn du die Finger von der Spannung lässt und sagen wir mal 100-150Mhz draufhaust, lebt sie halt statt 10 Jahren nur noch 9.

Nur wer nutzt seinen Bildschubser schon so lange...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Facehugger HST absolut Recht 100 MHz sind immer machbar nur den MHz- Regler bei der Gigab.- OC Software stellen bei mir sind 131 MHz.möglich.
Bei eBay müßte du zusätzlich 12% Verkaufsprovision also 12,00€ von 100,00 € rechnen,abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ok.,aber 9% mußt er auch noch rechnen damit es keine Milchmädchen Rechnung wird.
Edit:
Und die 280,00€ müßte du erst einmal erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist das die Realität,denke er hat sich bereits entschieden. Ich wäre ehrlich gesagt zu geizig dafür aber was tut Mann nicht alles um immer schneller bzw.schnell genug zu sein . hust hust,ich natürlich nicht ha ha ......
Gruss
 
denke auch das es quark ist jetzt zu tauschen, meine gigabyte boostet auf 1188MHz, mit oc OHNE das ich irgendwas am bios mache um mit einer höheren spannung versuche komme ich auf 1267 MHz ! somit brauch ich mich nicht wirklich hinter einer 770 verstecken die nen hochgetakteten gk104 drin verbaut hat ! für die paar % lege ich nicht nochmal soviel kohle hin! sollte die karte wirklich nichtmehr reichen kann ich immernoch hingehen (wenn garantiezeit durch ist) neuen kühler der noch besser kühlt, bios modden, höhere spannung drauf und noch höheres oc betreiben ! immernoch billiger als eine komplett neue karte und mit der gigabyte 670OC auch kein problem da 680er pcb mit 6+8 pin anschluß
 
Lesson One: How to throw the Money out of the Window.
Ist deine Kohle aber mit dem Afterburner kann man sich bequem in Schritten an die Grenze herantasten und bei Bildfehlern ein paar MHz zurücknehmen. Feddisch ist der Drops
 
ebend und später mit dem bios, habs grad ausprobiert über bios modding, ohne vcore erhöhung im bios boostet meine bis auf 1293MHz nur weil ich den boostlimit was weitergezogen habe ! hab jetzt nicht groß games getestet nur mal 3dmark11 drüber laufen lassen aber da hat er erstmal nicht gemuckt ! also ist schon was aus den kärtchen rauszuholen und wenn du unbedingt geld loswerden willst, geh spenden :D
 
bis zu 80€ würde ich draufzahlen.
Falls meine alte probleme mit Spulenfiepen etc. hätte bis zu 130€

Wenn du es schaffst deine GTX670 für etwa 300€ zu verkaufen, warum nicht ?
GTX770 ist je nach modell um 15-25% schneller als GTX670, so wenig ist das nicht
 
Du betrachtest eine GTX 670 @stock …
@Stock ist sie bei ca. 980 Mhz
du bekommst wirklich JEDE , jede oc krüppel gtx 670 auf 1100 mhz, damit bist du schon mal näher an der 770 dran, lohnt sich nicht….
wenns jemand trotzdem machen will, dann ist das seine sache, wir können ja keinen dazu zwingen etwas zukaufen/nicht zukaufen
 
Wenn es jetzt eine GTX 570 oder eine 660ti gewesen wäre hätte man es uneingesschränkt bejaht. Ramm die Zlotys in das Vorratsferkel und schlage zu wenn die 870 kommt
 
Wie weit bin ich denn mit 1293mhz weg und +450 RAM ? Geb der Karte mal die sporen und Lote aus was geht und dann wirst sehen das sich das mal garnicht lohnt
 
Zurück