Special DDR5: 450 Euro für 32 GiByte im PCGH-RAM-Barometer

Aber die Leute geben dir nicht 1500 EUR pro 96GB Kit.

Die Leute hätten das am liebsten selbstverständlich für umsonst, oder es folgt so ein Spruch wie:

"ich kann dir nur 100,- Euro dafür geben".....:stupid:

(Wohlwissend, wie Teuer es in Wirklichkeit ist, um zu Testen, ob ein jemand so Dumm ist um es so günstig zu Verkaufen.)

Also wenn es so weiter geht. Verkaufe ich meinen Mini PC und benutze wieder nur den Gaming Rechner für alles. Nur den Ram verkaufen ist ja quatsch. Technik altert mit der Zeit und ohne Ram läuft die Mühle net. :-)

Ich bin gespannt was für Auswirkungen es auf nicht Ram Hersteller hat. Stichwort AMD, Nvidia, Intel und die ganzen MB Hersteller. Man kann ja mittlerweile locker mehr verdienen mit Ram, als mit komplexen Chips wie CPUs. LoL. Selbst alter Ram wie DDR4 geht total durch die Decke. Die Technik ist 10 Jahre alt, wer hätte das gedacht.

Irgendwie bin ich froh, im Dezember 2024 als ich meinen Rechner quasi neu gebaut habe, den Hirnfurz zu haben alles was an Speicher aufs Brett geht (2x48GB DDR5-6400) zu verbauen 😅

Irgendwie bin ich froh, im Dezember 2024 als ich meinen Rechner quasi neu gebaut habe, den Hirnfurz zu haben alles was an Speicher aufs Brett geht (2x48GB DDR5-6400) zu verbauen 😅

Das macht auch Sinn, weil ein späteres nachrüsten mit zusätzlichen Riegeln oft zur Folge hat, dass alle Riegel nicht mehr mit der vollen Geschwindigkeit laufen

Zurück