Special DDR5-Speicher: Neue Preisrekorde im PCGH-RAM-Barometer

Ein jeder Erwachsener hat sein gesamtes Leben selbst in der Hand, um Vernunftbasiert sein Geld zu Sparen / Anzulegen etc.
Wenn ich mir hier im Forum das andauernde Rumgeweine wegen ein paar hundert Euro für Hardware ansehe dann sind hier entweder keine Erwachsenen unterwegs oder sie haben alles was mit Sparen und Anlegen zu tun hat falsch gemacht .

Wenn ich mir mit 20-30 Jahren noch überlegen muss ob ich mir für mein Hobby Vram für ca. 500,- Euro leisten kann sollte ich dieses Hobby lassen !

Und mal so allgemein gesehen, ist Rumjammern wegen Geld auch nicht sehr Attraktiv :devil:

Gegen die Galaktischen Firmen die Ram beziehen, kann man nichts machen. Auch nicht gegen die Ram Hersteller. Bis Fabriken laufen dauert es Jahre.
Bald legt man nicht mehr in Aktien an, sondern in Ram. Dann gehst du damit an die Börse. Als nächste News, der Goldpreis sinkt ins Bodenlose, jeder will Baren verkaufen, 1 Baren gegen 1 Ram Kit tauschen. Als nächstes DDR Adapter für Sodim, werden für Gold gehandelt, kauf ein Sodim für n Huni, Adapter für DDR5 für 3 Hunis :schief:
Wer vorher günstig gekauft hat, hatte Glück im Unwissen, was Monate später passiert. Wer jetzt kaufen möchte, zahlt mehr.
Wenn ich nicht einen neuen PC zusammen gesetzt hätte und noch auf DDR4 sitzen würde, ja aussitzen mit dem was man hat, oder neuere CPU fürs Board und da vielleicht 32GB Ram.
Jetzt weis ich es besser und hätte im Frühling gleich noch ein Kit kaufen sollen. 1/4 zahlen, jetzt 6/4 Gewinn :ugly:

Und nein die armen Kastanien, ich mag die doch so sehr, bald kann ich keine mehr kaufen. Muss mich da mal umschauen. /ironie off Vielleicht kann ich den Kastanienbaum in der Nähe irgendwie überzeugen, dass er mehr Kastanien für mich abgibt. (Kastaniengold)

Grafikkartenpreise stiegen, und sind immer noch viel zu hoch. Ram Preise steigen und werden wohl in absehbarer Zeit nicht sinken.

Zurück