6700k oder 5780k. Was ist besser zum Rendern?

buhbuh123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

In den Benchmarks ist der 6700k einen Tick besser, aber der 5780 hat mehr Kerne, was ja beim Rendern das Wichtigste ist.
Es geht mir um 3D Visualisierung mit Programmen wie 3DS Max.
Welcher ist die bessere Wahl?


viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel bekommst Du die Kerne nicht durch Takt oder Architektur wieder rein.
Warum renderst Du nicht über die Graka? Müsste doch noch schneller gehen.
 
3d studio max vray ab version 2011 unterstützt jedenfalls Cuda. Abgesehen davon ist ein (vermute mal) 5820k einem 6700k bei ordentlicher Auslastung wie es in Renderszenarien der Fall ist deutlich überlegen. Aktuell ist die CPU jedenfalls nicht mehr. Ich rendere mit Artlantis rein auf der CPU da es keine GPU-Unterstützung gibt, und hier ist selbst mein alter Xeon 5670@4,2GHz einem 6700k (geringfügig) überlegen.
 
3d studio max vray ab version 2011 unterstützt jedenfalls Cuda. Abgesehen davon ist ein (vermute mal) 5820k einem 6700k bei ordentlicher Auslastung wie es in Renderszenarien der Fall ist deutlich überlegen. Aktuell ist die CPU jedenfalls nicht mehr. Ich rendere mit Artlantis rein auf der CPU da es keine GPU-Unterstützung gibt, und hier ist selbst mein alter Xeon 5670@4,2GHz einem 6700k (geringfügig) überlegen.

danke für die info!
5820k meinte ich natürlich.
 
Zurück