670, 7950 oder 7970 die 10000

Schön dass die Gigabyte 7970 in diesem Thread so gut wegkommt, hab gestern eine bestellt, kommt Morgen an.

Habe meine gerade bei Mindfactory bestellt.
Allerdings kam, nach dem ich die Bestellung abgeschickt hatte keine Meldung oder so, sondern ich bin einfach wieder im Warenkorb gelandet wo sich die Graka jetzt noch befindet. Bestätigung per Mail hab ich auch keine... Nicht normal oder:what:
EDIT: In der Bestellhistorie seh ich auch die aktuelle Bestellung nicht -.-

hast du mit paypal gezahlt.
ich hatte auch mal das vergnügen es gab sogar fehlermeldungen und habe das ganze 2 mal wiederholt.
10 minuten später waren statt 330 gute 1000 euro weg und ich mußte 2 wochen auf mein geld warten weil paypal das solang einbehielt zum jonglieren.
sei also vorsichtig. das kann dazu führen das man die nächsten 2 wochen nichts zu essen hat.

Ne, per Nachnahme... Also lieber nicht einfach noch mal aufgeben die Bestellung, war schon kurz davor:ugly:
Aber ich hab jetzt ja nicht mal eine Bestell-/Auftragsnummer etc.:daumen2:

Da das bei Mindfactory mit der Bestellung nicht hingehauen hat, und die Gigabyte über nacht 40€ teurer wurde, habe ich gerade eben bei Caseking die Powercolor 7970 V2 und dazu noch ein Xigmatek Asgard Pro bestellt. Sobald die Teile da sind werde ich berichten :daumen:

Ich hab mir auch eine Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X geholt und gestern ein wenig getestet, leider hat meine Spulenfiepen. Mein Rechner steht in einem Einschub meines Schreibtisches, bei den Spielen Metro 2033 und Skyrim ist es aus dem Gehäuse nicht wirklich heruaszuhören wenn die Lautsprecher normal laufen. Jedoch wird das Spulenfieben besonders nervig in The Witcher 2 und im AtiTool :( da kann ich dies sogar wahrnehmbar aus dem Gehäuse heraushören - Schade. Die Leistung und der Lüfter sind echt spitze! :) Aber werde mir wohl vom gleichnamigen Hersteller die GeForce GTX 670 OC holen, mal schauen was Nvidia so auf die Beine gestellt hat, war normalerweise immer ATI treu ^^

Also ich habe auch eine Gigabyte GTX 670 und zocke regelmäßig BF3 damit. Ich habe mal die RPM hochgedreht und geguckt ab wann man die Karte im Windowsbetrieb hört. Bis 45% ist sie quasi unhörbar. Ab 50% macht sie sich für mich bemerkbar. Aber wenn man BF3 laufen hat, hört man sie echt nicht raus. Wenn man dann noch Kopfhörer aufhat oderso, kann sie aufdrehen wie sie will, aber das ist bei fast allen Karten so. Meine Karte dreht auch nur maximal bis 50% auf und die höchste Temperatur in BF3 war 64°C bei einer Zimmertemperatur von ca. 20-25°C bei Standardtakt. Im Idle läuft sie bei mir auf 20% bei max 34°C.

Ich habe meine Powercolor 7970 V2 heute erhalten. Im Idle unhörbar und 36°C, unter Last (BF3) minimal hörbar wenn man sich darauf konzentriert und nicht wärmer als 65°C bei 50% Lüftergeschwindigkeit:daumen:
Zu 100% zufrieden!

Also ich bin voll zufrieden mit meiner Powercolor v2 Hd7970. Keine Probleme bist jetzt gehab hab so vor ca 2 wochen ,die bei MF bestellt. DAzu ist die Karte schon sehr leise nur bei 70° hört man sie ein wenig aber da sind meine Gehäuselüfter etwas lauter und definitiv nicht störend.
Zum thema spulenfiepen hab keine feststellen könne hab dazu mal need for speed carbon mit ca 300fps gezockt.

Kurz um top karte zum top Preis.:)

Also, gerade mal SC2 laufen lassen. Bei 120fps hört man ein minimalstes "fiepen", aber so leise dass man sich darauf konzentrieren muss, um es wirklich war zu nehmen :daumen:
EDIT: Ok, bei GTA 4 Loadscreen mit 6000fps ist das fiepen schon deutlicher... Aber meine 4870X2 war da schlimmer. Stören tuts mich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das fiepen ja extrem in The Witcher 2 und dort komm ich mit Übersampling gerade mal auf etwas über 30 FPS. Normalerweise heißt es ja, dass das Spulenfiepen erst bei einer hohen Framerate erscheint, aber bei mir generell in Spielen. Bei Metro 2033 höre ich fast nichts, aber wie gesagt in The Witcher 2 selbst aus dem Gehäuse heraus :( schade weil Power hat die 7970 von Gigabyte echt und die Lüfter sind auch sehr leise :)

Zurück