(Minivergleich) Evga GTX670ftw gegen Powercolor 7970 V2-neue Ergebnisse

Anfänge pff :P
Ich hab meine GTX670 FTW nicht mal mit nem MK-26 so hoch bekommen, und du schüttelst das aus´m Ärmel oder was :ugly:
Ich schätze die AMD wird instabil weil du die Spannung nicht erhöht hast. Nutze den MSI Afterburner und das Problem ist gelöst (außer du hast eine mit Lock erwischt).

Hab nur im afterburner die gpu frequenz um 50 mhz erhöht, im valley bench wurden dann die 1343 als gpu Takt angezeigt. Das kam mir ehrlich gesagt seltsam vor da das bedeuten würde das die gtx vorher schon recht hoch getaktet hatte (Boost? )

Du hast im Valley Bench abgelesen? :(
Der Wert ist nicht korrekt und war es auch noch nie!
Wenn du +50MHz eingestellt hast, lief die nicht mal mit 1200MHz

Werd ich heut abend mal schauen wenn ich daheim bin- denke der afterburner zeigte nen ähnlichen wert an, bin aber nicht sicher. Aber warum sollte er falsch sein wenn er bei der 7970 stimmt? 1060 mhz im ccc eingestellt und wurden auch angezeigt?

Ok, und du hast ja die gleiche Karte- zwei Stunden ist Feierabend dann werd ich mir das mal genauer anschauen. Einfavh mal drn afterburner parallel zu valley laufen lassen

Ich hatte die vor nen paar Monaten, aktuell ne 770.
Ja schau nach, du wirst sehen das die Werte nicht übereinstimmen.

So, noch kurz vor`m schlafen getestet- hattest natürlich recht- Valley zeigt die 1343MHZ, Afterburner max. 1202MHZ. Interessant das bei der 7970 der richtige wert gezeigt wird, bei der GTX nicht.

Sorry für den doppelpost, aber eine Frage hab ich noch im kopf :)
Sli oder cf? Hab noch beide karten hier momentan aber so langsam muss eine weg. Träume schon lang davon mal zwei wasser gekühlte Karten im System zu haben, bin mir der Nachteile auch durchaus bewusst. Wobei Lautstärke und Temperatur durch Wasserkühlung kein Problem sind und der höhere Verbrauch bei meinen ca 10 Stunden pro Woche nicht so relevant sind. Das Argument das eine neuere Karte schneller ist beantworte ich mal damit das Vernunft nicht alles ist:)
Bleibt sli oder cf- gilt immer noch das sli benutzerfreundlicher ist und die mr besser im griff hat? Bringen die 3gb vram bei höheren Auflösungen ( ds oder 1440p) einen Vorteil?

Definitiv Crossfire! Die 7970er gehen bei ebay momentan für etwa 200 weg und neu gibt es die für 250! Ich hab eben noch einen Blick in eine der letzten PCGH-Print geworfen und da überholt eine übertaktete 7970 sogar eine 780. Das entspricht dann auch meinen Erfahrungen.:daumen:

Stimmt, preislich ist das ganze so interessanter, die 670 geht ja im Preis momentan eher wieder hoch:) Und die Microruckler sind unter Kontrolle zu bekommen?

Du kannst es auch gleich mit dem Afterburner machen (der darin enthaltene RivaTuner bietet auch einen Framelimiter, den man sogar für jedes Spiel individuell festlegen kann). Ausserdem kann man die beiden Karten so gleich übertakten und die Lüfterkurven regeln. Und natürlich Videos aufnehmen. :D

Danke zusammen, das klingt gut. Nun muss ich nur noch den kleinen nvidia - fanboy in mir überreden auf amd umzusteigen:D
Dacht eigentlich bin keiner aber jahrelang nvidia nutzen hat wohl doch seibe Spuren hinterlassen;)

Einfach ein Blatt Papier nehmen und die Preise für beide Karten aufschreiben.
Wenn das nicht reicht an das von mir erwähnte denken. Daran, dass man mit der 7979, 780er Leistung erzielen kann.
Dann nochmal auf den Preis schauen und den fixer anrufen. ;)

Zurück