News Sony erhöht die Preise für PS5-Konsolen: Europa ist bisher nicht betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit gestern müssen Käufer der PS5-Modelle in den USA tiefer in die Tasche greifen. Sony hat die Preise erhöht und nennt dafür nicht explizit die US-Zollpolitik als Grund.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony erhöht die Preise für PS5-Konsolen: Europa ist bisher nicht betroffen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

🤣😂.....toller Move Sony 👍

Na, die Preiserhöhung kommt hier auch noch, aber wer jetzt noch keine PS5 sein Eigen nennt, der braucht auch jetzt keine mehr. 😉

Das sind schlicht die +10% Zölle die die USA seit diesem Jahr erhebt.

Wartet ab, bis die Zölle in die US Preise der nächsten Generation miteinfließen und es dann als globaler Preis für alle gilt, z.b. Grafikkarten.

ich warte mal gespannt auf den Black Friday ab. sollte sich der Preis bis dahin merklich nach unten bewegen, hole ich mir gerne dann eine PS5. Ansonsten pech für mich, bleibe bei der PS4

Paradox.. in der Regel werden ja insbesondere technische Produkte günstiger mit der Zeit. Auch Konsolen. Die erste PS5 ist immerhin 5 Jahre alt und eher gegen Ende ihrer Zeit.
Ich kann nur immer wieder sagen: einfach drauf scheissen und nicht kaufen oder gebraucht kaufen.

Also alte Hardware wird wirklich nicht günstiger ,schaut man sich an wie alt die Switch 1 ist ,werden die Preise niemals mehr sinken . Wobei die Preise mit Sicherheit bei der Switch 2 bei 15 Jahren später mit Sicherheit auch mal sinken werden. Oder besser man wartet 20 Jahre um ganz sicher zu sein. Das gute ist ,ich habe Zeit . Was andere eben nicht haben. Sollen sich ruhig um die begehrte Hardware kloppen ,mir kann das doch egal sein. Früher oder später wird alles irgendwann günstiger. Von daher Zeit ist Gold wert. Irgendwann brechen die Verkaufszahlen ganz ein und dann knicken die großen Hersteller schon ein . Weil erst wenn man nix mehr verkauft ,werden die Preise wirklich sinken ,nur die Menschen sind teilweise so dumm und kaufen auch wenn es teuer wird noch weiter . Damit treiben alle die Preise weiter nach oben . Bis dann wirklich der letzte bei den Kosten ausgenommen worden ist .

Achja und selbst die ganz teuere Hardware wie der threadipper Zen 2 ist günstiger geworden. Ist ja erst so 7 Jahre alt . Selbst also so ein Luxus Hardware wird irgendwann mal günstiger .

selbst die ganz teuere Hardware wie der threadipper Zen 2 ist günstiger geworden. Ist ja erst so 7 Jahre alt . Selbst also so ein Luxus Hardware wird irgendwann mal günstiger .
Mitunter wird sie sogar obsolet oder ist einfach gar nicht mehr zu gebrauchen, weil Treiber fehlen oder Cloud Services abgeschaltet wurden. Die Zeit allerdings, sie ist das kostbarste Gut und jeder Tag könnte auch schon der letzte sein. Egal, ob du jung und gesund bist, es genügt schon, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Aber ich will deine positive Stimmung gewiss nicht kippen.

@Senshi- Ja ich weiß was du meinst ,mit wie z.b man fliegt Mal mit dem Flugzeug und das stürzt dann ab oder sowas . Das ist nur ein Beispiel ,aber sowas ist nicht ganz ausgeschlossen. Das wirst du wohl damit gemeint haben ,nicht wahr ?

Und das mit so alte Hardware zu kaufen ,bringt ja nix . Zumal es dann um einiges bessere Hardware bis dahin gibt wo auch länger hält .Weil je älter die Hardware ist ,desto mehr Gefahr ist es dann ,das sie jederzeit das schnelle sterben hat. Also davon hat man ja nix . Also bringt es nix wenn es günstig ist .

🤣😂.....toller Move Sony 👍

Na, die Preiserhöhung kommt hier auch noch, aber wer jetzt noch keine PS5 sein Eigen nennt, der braucht auch jetzt keine mehr. 😉

Spätestens mit dem erscheinen von GTA 6, wird es auch in DE/EU teuerer.
Joa, sauber. Wurden vor kurzem nicht die Preise der PS6 mit 499 geleakt? :fresse:

Wird nicht passieren, wenn selbst eine Switch 2 bei 469€.

Mein Tipp für die PS6 sind 599/649€ (Basis Version ohne Laufwerk)

Zurück