News Nvidia RTX Pro 6000 schlägt Geforce RTX 5090 auch in Spielen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Nvidia RTX Pro 6000 mit 96 GiByte Grafikspeicher durfte sich jetzt in aktuellen Spielen mit der Geforce RTX 5090 messen und sichert sich den Gaming-Thron. Der Profi-Beschleuniger ist auch die schnellste Gaming-Grafikkarte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia RTX Pro 6000 schlägt Geforce RTX 5090 auch in Spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Viel interessanter an der Karte ist ja das man Sie bis runter auf 25% drossel kann. Bei 50% sind das noch 300 Watt. Dabei ist sie immer noch besser als eine 4090. Aber das Spulenfiepen muss extrem störend sein gemäss dem Video.

Aber zusammengefasst eine Generation zum vergessen. Alle die "gezwungen" waren dieses Jahr aufzurüsten tun mir leid.

Viel interessanter an der Karte ist ja das man Sie bis runter auf 25% drossel kann.
Bei meiner 5080 geht der Regler nur bis 69%, was etwa 250W entspricht.
Allerdings verbraucht die Karte mit UV bei Stock Taktfrequenz (850mv@2790MHz) oft weniger als das.

25% wäre bei der RTX6000 150W... nur ist die dann langsamer als ne 5070. :D

So ein Spulenfieper Müll sich beim Zocken anzuhören muss weh tun für den Preis von 10.000 Euro :D
Wer Geld ohne Ende hat, der zockt auch nicht mit dem PC am Schreibtisch.
Derjenige hat ein Serverrack mit dem PC in einem klimatisierten Nebenraum. Da interessiert die Lautstärke nicht.
der8auer hat die Karte auch in einem offenen Benchtable getestet, ein Gehäuse dämmt schon was am Fiepen.

Interessant wäre es auch noch ob man eine RTX 6000 mit einer RTX 5090 durch Overclocking erreichen kann.

Ich weiß nicht, ich kenn mich echt damit nicht aus. Aber sind wir technisch echt noch in einem Zeitalter wo man technisch oder physikalisch gesehen dieses Fiepen nicht beseitigt bekommt für einen gewissen Preis ?

Ob Nvidia später auch eine 5090Ti mit 48GiB VRAM bringt? :D

Ein bisschen, aber wunder darf man sich da nicht erwarten.
Kommt ganz ehrlich auf das Fiepen an, wo der PC steht und wie das Gehäuse gefertigt ist.
Es gibt Gehäuse mit Glas, mit Mesh oder gedämmt. Zudem steht der PC mal auf dem Schreibtisch oder darunter.

Bei mir ist es der Fall, das ich meinen Kopf mal 50cm bewegen muss um das Fiepen zu hören oder auch nicht.
Auch fiept mein Strommessgerät unterm Tisch, das höre ich aber nur, wenn mein Kopf auch unterm Tisch ist.

Natürlich kommt es auch auf die Last an. Bei mir fiept die VRM vom Mainboard, wenn die Last der CPU hoch ist.
Auch meine 4090FE hat gefiept, nur ist dies nach einem Jahr fast ganz verschwunden und damals bei meinem 5800X3D aber aufgetaucht. :D

Auch Spielen Lüfter eine Rolle, sie können AUCH fiepen.

Zurück