News Nvidia G-Assist: KI-Assistent setzt 12 GiB Grafikspeicher voraus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Nvidia App, welche durch das Update auf die neueste Version 11.0.3 erstmals auch DLSS Override - Super Resolution bietet, unterstützt jetzt auch den KI-Assistenten G-Assist. Dieser setzt aber mindestens 12 GiByte Grafikspeicher voraus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia G-Assist: KI-Assistent setzt 12 GiB Grafikspeicher voraus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Redet die KI auch so viel wie meine Frau, wenn ja schmeiße, ich die Karte raus und hol mir wieder eine AMD nein Spaß.
Ich halte nicht viel davon, Broadcast ist okay kann man was mit anfangen RTX HDR finde ich auch ganz gut nutze es intensiv, aber ob ich das brauche sei mal dahingestellt.

Ganz ehrlich was will man damit klar gibt es Neulinge die gerne ne chatbot fragen stellen als mal selbst im internet suchen oder logisch nachdenkt.
Spielesettings zu optimieren hat noch nie funktioniert eher macht dies das Erlebnis noch schlimmer.
ich verstehe warum dass nvidia durchsetzen will aber man muss das nicht akzeptieren

Ist für mich absolut unnötig und ich hoffe das der mist im Hintergrund abschaltbar ist

Gibt schon coole KI Features....DLSS.. RTX-HDR...

Aber hier hört der Sinn für mich irgendwie auf..
Aber das tut es auch bei dem Windows KI gedönst...
Oder dem Handy KI gedönst...
Oder dem Alexa KI gedönst..

Skynet FTW

Zuletzt bearbeitet:
man versucht krampfhaft mit ai Kapazität also hardware geld zu machen da die Investoren merken das damit kaum etwas geld erwirtschaftet wird. Darum gibt es das.
Sinnig ist das nicht wer begriffen hat was ne ai ist wird schnell klar das dies weit weg von Intelligenz ist. Das ai Sinn macht in geschlossenen Szenarien mit klaren regeln die nicht änderbar sind und eine Dokumentation zum nachverfolgen gibt sollte klar sein wer das nicht tut gibt quasi dem Modell freie Fantasie raus, was murks wird.
Ne ai hat kein Bewusstsein zudem das lernen bezieht sich auf Eingabe von neuen daten die altes widerlegen also korrigiert wird da ist es mehr Arbeit zu korrigieren als man wirklich von der Statistik Auswertung man hat.
Darum sage ich seit Jahren das dies ne Blase ist und die sehr bald platzen wird spätesten wenn keine Firma ein Geschäftsmodell durchsetzen kann und die kosten explodieren.
Im übrigen wird aktuell nur wegen der Politik ai noch befeuert den ohne wäre die Blase schon geplatzt
Den militärisch lässt sich da einiges machen insbesondere mit Drohnen schwärmen und anderen angriff Waffen.

Hab das mal ausprobiert und richtig schlau ist das Ding ja nicht gerade, wenn ich z.b in GTA 5 Enhanced mit DLDSR in einer Auflösung die viel höher als 3840 x 2160 zocke und dann die Frage stelle. " what is my current resolution in this game? " dann sagt er immer 3840 x 2160 obwohl das gar nicht stimmt.

Zurück