News AMD: "...nicht daran gewöhnt, so viele Grafikkarten zu verkaufen"

Kann man AMD wirklich nur gönnen, mit der Hardware hat man es halt auch verdient oder eher mit dem Preis der UVP? Auf jedenfall ist das der richtige Weg und als Konsumenten können wir nur hoffen das AMD und ggf später auch mal Intel, nVidia so viele Marktanteile abnehmen wie es nur möglich ist.

Mit so einer Generation bzw. Karte, hätte damals die #RadeonRebellion ganz anders ausgesehen.

AMD hat auf einer Veranstaltung in Japan bekannt gegeben, dass man im Land der aufgehenden Sonne bei einem Marktanteil von 45 Prozent angekommen sei. Der Unternehmen sei "...nicht daran gewöhnt, so viele Grafikkarten zu verkaufen".

Wir Nutzer sind auch nicht gewohnt so hervorragende GPUs zu bekommen von AMD,
und das NVIDIA so dermaßen versagt im gleichen Atemzug !

:lol:

Irgendwie macht es den Anschein, als wollte Nvidia demnächst ohnehin GPU nur noch für den KI- bzw Deep-Fake-Markt bereitstellen, und Bezahlbares für Gamer zu liefern, wird ihnen bald völlig egal sein.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wenn AMD nicht wieder im High End Bereich mitmacht, wird es wohl so weitergehen. Aber trotzdem noch so gut, dass die Leute kaufen. Und wenn AMD doch ein gutes Produkt bringt, bedarf es nicht viel von NVIDIA, um das zu kontern. Den Fehler von Intel und sich ausruhen, werden die nicht machen.

Der Unternehmen sei "...nicht daran gewöhnt, so viele Grafikkarten zu verkaufen".
Oha, die Armen! Sollte ich aus Rücksicht lieber als nächstes eine Intel- oder Nvidia- Grafikarte kaufen? Ich will die ja nicht stressen ... :ugly:

PS: @PCGH_Sven Wo ich es direkt zitiert habe - da hat sich ein Fehler eingeschlichen: "Das Unternehmen sei ..."

Zuletzt bearbeitet:
joar ... also so ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen.
AMD soll da bitte erst mal an den Treibern arbeiten.

Hab meine wieder zurück geschickt.
Alles andere als gescheit. Mal von den hohen VRAM Temps abgesehen.

Ich gönne gerne. Aber ich bin auch kritisch.
Nur weil alle aufspringen heißt das noch lange nicht, dass die Karte so super ist.

Evtl. holt AMD durch Treiber Optimierung noch mehr raus.
Wäre toll wenn die Karte ein Frame Limit erreicht, dieses dann auch in Effizienz umwandelt und nicht sinnfrei hochboostet.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wenn AMD nicht wieder im High End Bereich mitmacht, wird es wohl so weitergehen. Aber trotzdem noch so gut, dass die Leute kaufen. Und wenn AMD doch ein gutes Produkt bringt, bedarf es nicht viel von NVIDIA, um das zu kontern. Den Fehler von Intel und sich ausruhen, werden die nicht machen.
Das hat Nvidia mit der 5000er Serie doch schon gemacht...
Nahezu keine IPC Steigerung... Nur verschwindend geringe Leistungssteigerung zur Vorgeneration - wenn überhaupt.
Das Transformer Modell gibt es auch für die 4000er...
Also bleibt eigentlich nur noch MFG.
Das ist für eine neue Generation echt wenig.

Auch wenn es wie eine PR Aktion klingt und wahrscheinlich auch eine ist, ist die Aussage, dass man nicht damit gerechnet soviel AMD Karten zu verkaufen "fasst" schon sympathisch. Aber genau dieses Gefühl ist bei den Usern vielleicht beabsichtigt.

Ich selber nutze ja komplett ein AMD System. Allerdings störe ich mich etwas an diesem "Gut-Mensch-Image"von AMD. Ja, die Sockel-Kontinuität von AM4 und AM5 ist sehr fair, aber AMD ist immer noch ein Konzern und kein Wohltäter.
Und wenn man nicht daran gewöhnt ist viele Karten zu verkaufen, mag es auch daran liegen, dass Nvidia in den letzten Jahren zumeist einfach bessere Karten gebaut hat...

Zurück