News Geforce RTX 5000: Angeblich nicht mal genug Blackwell-Karten für Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Versorgungslage bei den Blackwell-Grafikkarten ist angeblich so schlecht, dass nicht mal Nvidia-Mitarbeiter eine Geforce RTX 5080 bzw. 5090 bekommen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000: Angeblich nicht mal genug Blackwell-Karten für Mitarbeiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Versorgungslage bei den Blackwell-Grafikkarten ist angeblich so schlecht, dass nicht mal Nvidia-Mitarbeiter eine Geforce RTX 5080 bzw. 5090 bekommen können.

Ich bin mir nicht sicher, wie weit verbreitet die Unzufriedenheit ist, aber ich kann Ihnen zumindest anekdotisch sagen, dass ich [Nvidia-Ingenieur] und jeder Mitarbeiter, mit dem ich darüber gesprochen habe, über die Art und Weise, wie diese Einführung gehandhabt wurde, empört ist.

Ja genau, wers glaubt. Vermutlich ist das eher ein plumper Versuch die wütende Kundschaft mit einer Story ala "wir stehen genau so dumm da" zu beschwichtigen. Alleine der lächerliche Satz "Ich bin mir nicht sicher, wie weit verbreitet die Unzufriedenheit ist".... Als ob das keine rethorische Frage wäre. Und ganz nebenbei ist es blanker Hohn.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia zerstört den PC Gamer Markt. Wahnsinn. Der GPU Markt ist einfach nur noch ein Desaster. Jetzt kommen die ganzen Glücksritter und versuchen 28 Monate alte Grafikkarten mit Gewinn zu veräußern.
Bei Händlern gibt es nur noch Modelle die absolut wertlos sind oder brauchbare die absurd hohe Preise haben. Weit weit über der UVP.

Wir sind jetzt einfach nur in der Phase von der jeder wusste das sie kommt, da hat nur die extra große rosa Brille noch geholfen.

Und trotzdem sind alle ganz empört.

Erst war alles zu teuer und verarsche, jetzt ist man wütend das man es nicht kaufen kann. :ugly:

Das ganze hatte sich auch trotz Corona und Mining wieder beruhigt.

Einfach Mal die Füße Still halten und dann zu guten Preisen kaufen.

Nvidia lebt auch nicht von Luft und Liebe, die müssen irgendwann auch mal mehr verkaufen.

Das selbe Spiel dann bei der 6000, ohne was gelernt zu haben, vom Hersteller und Käufer. :rollen:

hat und sich jetzt für den neuen Steve Jobs hält
Ja das wäre er gerne. Aber tatsächlich ist er aus meiner Sicht nicht mal ein billiger Abklatsch. Jobs hatte im Vergleich zu Jensen Charisma. Allein schon wenn Jensen sich bei Präsentationen mit Witzchen oder Bemerkungen, über die er dann auf der Bühne nur selber lachen kann, lächerlich macht....

Vielleicht liegts daran dass Lederjacken Huang einen Höhenflug erlitten hat und sich jetzt für den neuen Steve Jobs hält. GeForce ist halt so IPod, KI ist IPhone.
AMD hat beim Launch des 9800X3D doch auch ökonomisch nicht wirklich geglänzt: es gab viel zu wenige, um die Nachfrage zu bedienen. Letztlich hätte die Kasse deutlich lauter klingeln können.
Man darf auch und besonders bei Nvidia wohl noch Gewinnmaximierung als Leitgedanken unterstellen. Was da passiert, geschieht nicht aus Fahrlässigkeit oder Inkompetenz - es ist geschäftsschädigend.

Nvidia, der wichtigste Markt für die ist doch aktuell der KI Markt. Als ob die das juckt ob genügend Grakas vorhanden sind...
Der Haufen wird genauso lächerlich wie Microsoft.
Ist doch überall die selbe Scheiße, hauptsache die Investoren sind glücklich und müssen nicht hungern...

Nvidia lebt auch nicht von Luft und Liebe, die müssen irgendwann auch mal mehr verkaufen.
Tun sie aber Gaming ist neben deren KI-Hardware Gelddruckmaschine fast schon bedeutend irrelevant geworden. Daher können sie sich den Zirkus auch erlauben. Lederjacke scheint vergessen zu haben, womit sie früher das Geld verdient haben.

Wie wir seit kurzem wissen schaut es bei AMD auch nicht viel besser aus. Für Gamer in jedem Fall aktuell kein gutes Omen die derzeitige Marktlage. Da muss sich offenbar kein Hersteller mehr wirklich ins Zeug legen weil das Geld anderenorts gemacht wird.

Zurück