News RTX 5090 bei britischem Händler sofort ausverkauft: Nachschub kann Monate dauern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Geforce RTX 5090 und 5080 sind beim britischen Händler Overclockers UK ausverkauft und können aktuell nicht mehr vorbestellt werden. Interessenten müssen im schlimmsten Fall Monate auf das Flaggschiff warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 bei britischem Händler sofort ausverkauft: Nachschub kann Monate dauern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja, ohne Brexit könnten sich britische Käufer auch heute noch komplett steuer- und zollgebührenfrei am gesamten europäischen Markt bedienen (auch wenn hier das Angebot natürlich auch nicht prall ist), aber man musste die böse EU ja unbedingt verlassen.

Meanwhile in Deutschland, vor 2 Minuten frisch bei mir eingetroffen :devil:

20250203_121142.jpg

2849€, regulär bei Mindfactory gekauft.

Anhang anzeigen 1483144

Danke Dir. Muss noch arbeiten und baue die Karte dann später ein.
Ich persönlich werde es nie verstehen, wie man für einzelne Komponenten so viel hinblättert, die dann ein Jahr später nicht mal mehr die Speerspitze darstellen, weil die nächste Gen am Start ist. Dennoch, viel Spaß damit.

MfG

2849€, regulär bei Mindfactory gekauft.

Anhang anzeigen 1483144

Danke Dir. Muss noch arbeiten und baue die Karte dann später ein.
Autschn. Nach einem regulärem Preis sieht das aber nicht aus.
Auch wenns ein normaler Händler ist.
Und dann noch die bis zu knapp an die 900 Watt Lastspitze plus der Rest, was das an Hitze im Raum ergibt.
Wieso tut man sich das an?

Aja komm. Gibt viele Hobbies die rein realistisch ne irrationale Geldverschwendung sind.
Kauf dir ein Neuwagen und fahr mal 100 Kilometer damit. Direkt ist das Ding viele Scheine weniger wert. Oder als Hobby Grillen, was du da für Kohle ausgeben kannst....

Ausserdem gibts sowas wie "regulären" Preis nicht. Alles ne Sache von Angebot und Nachfrage. Und unter den Umständen ist bei den wenigen 5090 2800€ noch echt "günstig".

Und dann noch die bis zu knapp an die 900 Watt Lastspitze plus der Rest, was das an Hitze im Raum ergibt.
Ich hätte sie auch sofort gekauft.
Regulär gibt es gerade nicht.
Bei der miesen Verfügbarkeit finde ich den Preis ganz gut.

MSI nimmt in deren Webshop 2919€, Alternate 3199€ und Caseking 3149€. Die einzige Karte, welche bei MSI preislich in Richtung FE UVP geht, ist die Ventus. Egal wo Du bei den Customs hinschaust, unter 2800€ ist so gut wie nichts zu machen.
Ganz ehrlich, ich sitze hier ja nicht in einer Höhle. Mich stört das nicht, ob sich der Raum jetzt 1°C aufheizt.
Ich persönlich werde es nie verstehen, wie man für einzelne Komponenten so viel hinblättert, die dann ein Jahr später nicht mal mehr die Speerspitze darstellen, weil die nächste Gen am Start ist. Dennoch, viel Spaß damit.
Ich sehe das hier immer recht pragmatisch. 2080Ti -> 3090 -> 4090 -> 5090 -> tbd. Schau Dir die Restwerte (insbesondere 4090) nach jetzt über 2 Jahren an, Du verlierst doch nichts. Verkaufen kann man den Kram immer noch, wenn es sein muss.

Zurück